- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein freundliches familiäres Hotel wo der Gast sich noch als Gast fühlt. Herzliches, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen, engagierter Direktor und Top-Rezeption, Sauberkeit, gutes Essen, was will man mehr!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Essen war rundum geschmackvoll. Alles schmeckte verschieden und nicht wie in einer Kantine. Die tunesischen Gerichte sowohl das internationale Programm war richtig toll. Es gab zum Frühstück sogar echten Schweineschinken. Eine riesige leckere Käseauswahl stand zur Verfügung. Zum Frühstück gab es natürlich leckere Omlettes, Pfannkuchen und Spiegeleier, wo das Personal hinter der Theke alle verwöhnte. Ein freundliches "Gute Morgen" empfing uns und keine muffligen Gesichter. Im Gegenteil, alle waren superfreundlich. Mittags fanden wir die tollen Salate, die es auch abends gab rundum super. Aber auch andere Gerichte standen abwechslungsreich zur Verfügung. Es gab viel Kalb, Rind, Lamm und tolles Gemüse in reichhaltiger Auswahl. Was uns überraschte: Wir waren 14 Tage im Hotel und in der 2. Wochen gab es kein Wiederholungsprogramm. Immer wieder mal etwas Anderes, das machte es spannend und Spaß. Die Atmosphäre im Speisesaal war recht gut, nicht zu laut und toll war auch, dass jeder seinen zugewiesen Tisch behalten konnte. Das machte die ganze Sache viel entspannter und als man in das Restaurant kam, rannte Abdul schon mit dem Getränke, meistens leckerer Roséwein, weil er wusste, dass wir diesen gut gekühlten Wein in kleinen Tonkrügen sehr schätzen. Es gab alles, man musste nur fragen, wenn etwas fehlte und die Wünsche wurden umgehend erfüllt. Großes großes Lob!!!! Ein kleiner Wermutstropfen gab es, aber mit dem kann man leben: Die Qualität der Spirituosen war minderwertiger als gewohnt, der Digestiv anders als sonst, schmeckte leider verdünnt. Für alle Bierliebhaber: Das wurde frischgezapft, ist leicht, sehr gut im Geschmack im großen Glas.
Der Service war insgesamt top!!!! Der Tag begann an der Poolbar wo uns frisch gekühltes Mineralwasser erwartete. Der Kellner, der immer morgens da war, begrüßte uns freundlich und wusste sofort, was wir wollten. An der Beachbar und im Beachrestaurant wo man einmal wöchentlich mittags ein tolles Menü essen kann (muss allerdings zuvor beim Oberkellner im Hauptrestaurant reserviert werden) wurde von tollem Service betreut, ebenso wie die Beachbar. Im Hauptrestaurant wurden wir bedingt durch unsere Tischlage hauptsächlich von Abdul betreut. Allerdings waren die anderen Kellner auch absolut supernett und freundlich ohne Grenzen. Immer ein Lachen auf dem Gesicht und was das Schönste war, es war ehrlich. Genauso wie bei dem Personl hinter dem Tresen, die immer peinlich darauf achteten, dass nichts fehlte und immer wieder nachgelegt wurde. Vom Frühsstück über MIttag bis zum Abend einfach nur TOP TOP TOP. Großes Kompliment an den Oberkellner, der auf alles ein sicheres Auge wirft und alles im Griff hat. Auch der Direktor selbst begutachtet alles und ist immer und überall präsent. Hier muss ich extra diesen sehr charmanten und überaus freundlichen Direktor mit sehr guten Deutschkenntnissen erwähnen. Bei ihm konnte man mit jeder Art von Fragen kommen. Er half uns immer wo immer er auch nur konnte und wie gesagt, er war präsent und man fühlte sich rundum gut betreut. Selten so etwas erlebt. Überhaupt sprechen viele sehr gut deutsch, was auch noch sicher daher kommt, als das Royal Nozha ein nahezu "Deutschlandhotel" war. Man bedauert sehr, dass es nicht mehr so viel deutsche Gäste gibt. Franzosen und Engländer mit guten Manieren gehören mittlerweile zur Überzahl aber wir können nur sagen: DEUTSCHE kommt zurück in dieses Hotel, das ihr geliebt habt, es wartet auf Euch und jeder freut sich auf Euch, Euch wieder begrüßen zu können. Das haben wir wohlwollend gespürt, da wir nun innerhalb 10 Jahren schon das 4. Mal dort waren. Wir wurden herzlich begrüßt!!!!!!! Übrigens: Die Badetücher (pro Stück 10 Dinar Kaution) waren nicht mehr dünn und ausgedient. Die wurden mittlerweile sicherlich getauscht! Nur falls man das vorab gelesen haben sollte.
Leider war von Monastir die Fahrt zum Hotel schon recht lange geplant, deshalb haben wir uns ein Privattaxi genommen. Wir waren 4 Erwachsene und 4 Koffer. Haben beim Hotel vorab schon angerufen und die haben Abholung und Rückfahrt zum Flughafen pro Fahrt für 80 € organisiert. Vielen Dank dafür der Rezeption! Es hat alles super geklappt und so konnten wir den Transfer verkürzen. Ansonsten sind wir nicht viel unterwegs gewesen, aber es stehen viele Taxis vor dem Hotel und man kommt überall zügig hin. Hotel liegt in Nabeul und einige Souveniergeschäfte oder wenn mann sonst etwas braucht sind in der Nähe. Der Strand direkt vor dem Hotel ist etwas steinig im Wasser, aber sauber und man kann durchaus auch den vom Nachbarhotel benutzen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Dart- Boules und Wasserball spielen. Das Team der Animation ist großartig. Freundlich auch wenn man nicht alles mitmacht. Im Gegenteil man unterhält sich auch mit Gästen, setzt sich zu ihnen und lässt sie nicht links liegen. Es ist überhaupt nicht aufdringlich und trotzdem sind sie da und auch hier immer mit großer großer Freundlichkeit. Rita ist die einzige Frau im Team, aber mit ihrem Charme besonders auch für Kinder ein liebevoller Mensch. Lustig und herzlich sind sie alle. Blacky der "Sportmacher" ist eine große Bereicherung im Team. Man freut sich morgens und mittags auf professionelle Wassergymnastik, die gut und effektiv zur Sache geht und mit viel Spaß zu Ende geführt wird. Man spürt, wenn man mitgemacht hat, dass man etwas Gutes gemacht hat und nicht nur albern im Pool herumgehopst ist. Es half so gut, dass latente Rückenschmerzen Linderung fanden. Auch zu Boden macht er super Gymnastik. Großes Kompliment an die Kompetenz von Blacky. Hoffentlich bleibt das Team lange erhalten. Liebe Grüße an alle Freunde, die abends sich die größte Mühe für ein tolles Abendprogramm gaben. Show time bedeutete viel Spaß und gefiel jedem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Joachim, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Zimmer mit Balkon zur Poolseite hin gut gefallen hat. Wir sind froh, dass Sie mit der Größe und Ausstattung des Zimmers, wie Fernseher, Minibar und einem Bad mit separatem WC, zufrieden waren. Wir sind stolz darauf, dass unsere Reinigungskräfte einen ausgezeichneten Job geleistet haben und dass Frau Alem einen besonders positiven Eindruck hinterlassen hat. Unser Servicepersonal ist bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und wir freuen uns, dass Sie den Service an der Poolbar und Beachbar sowie im Hauptrestaurant als top bewertet haben. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit dem Essen rundum zufrieden waren, sowohl mit den tunesischen Gerichten als auch mit dem internationalen Angebot. Wir schätzen Ihr Lob für das freundliche und aufmerksame Personal im Restaurant und die Vielfalt der Speisen. Ihre Anmerkung bezüglich der Spirituosenqualität nehmen wir zur Kenntnis und werden dies intern prüfen. Es freut uns, dass Sie sich auch während Ihres Aufenthalts gut unterhalten gefühlt haben. Unser Animationsteam ist stets bemüht, eine angenehme und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Die familiäre Atmosphäre und das freundliche Personal sind uns sehr wichtig, und wir sind glücklich, dass Sie sich als Gast bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr positives Feedback! Herzliche Grüße,