- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man gewinnt den Eindruck, dass dieses Hotel seine besten Jahre bereits hinter sich hat. Dieser Eindruck entsteht weniger durch die Ausstattung des Hauses, sondern durch die Behandlung der Gäste seitens der Besitzer, für die offenbar ihre eigenen Hotelgäste Störfaktoren zu sein scheinen. Im Gegensatz zu den Eigentümern waren die Mitarbeiter durchwegs freundlich. Das Haus ist für uns leider kein Beispiel der sonst typisch österreichischen Gastfreundschaft. Leider kann ich das Hotel niemandem empfehlen...
Die Zimmer machen einen sauberen Eindruck, sind relativ klein und vom Alter her nicht mehr ganz dem erwarteten Standard von heute entsprechend. Die Betten sind gut. Der TV-Bildschirm ist sehr klein, die eingebauten Radiowecker sind sehr alt und funktionieren in mehreren Zimmern nur teilweise oder gar nicht. Das scheint die Hotelbetreiber überhaupt nicht zu interessieren. Der Lift wird abends gesperrt, dafür funktioniert die über Bewegungsmelder gesteuerte Beleuchtung im Stiegenhaus nicht. Im Dunkeln ist gut munkeln.
Es wird nur mehr Hotel garni angeboten. Beim Frühstücksbuffet konnten wir keinerlei Abwechslung feststellen. Vielfalt ist klein geschrieben. Der Standard schien eher dem einer Frühstückspension als eines Viersternhotels zu entsprechen. Wurst- und Käsesorten werden lieblos aufgestapelt. Nachgereicht wurde nicht bzw. verzögert oder erst nach Aufforderung. Die Sauberkeit des Gastraumes ist in Ordnung.
Wir gewannen den Eindruck, dass man als zahlender Gast unerwünscht ist - ein außerordentliches Kuriosum für einen inhaber- und familiengeführten Betrieb. Wir fühlten uns ständig angeschnauzt und sahen uns immer wieder fragwürdigen Verhaltensmaßregeln gegenüber. Die Erstellung einer handgeschriebene Rechnung (die sogenannte Pauschale muss bei Ankunft bezahlt werden) dauerte 20 Minuten. Beim Barzahlungs-Skonto wird der Pauschal-Gedanke wieder aufgelöst, denn den gibt´s freilich nur für die Nächtigung. Interessanterweise schütteten uns auch andere Gäste über die erlebte Nicht-Gastfreundschaft ihr Herz aus.
Die Lage des Hotels ist ruhig. Keinesfalls liegt das Hotel "direkt neben der Talstation" wie ausgelobt, sondern bestenfalls in der Nähe. Bei Schneelage ist das Hotel nicht ohne Probleme zu erreichen. Auch die Schneeräumung des Parkplatzes scheint leider nicht zu funktionieren. Als Problemlösung bei Schneefall wird die Schranke des Parkplatzes einfach geschlossen und der abreisende Gast, dessen Auto am Parkplatz steht, kann sich Schneeräumung und Schrankenöffnung selbst organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Saunabereich und der Ruheraum erschienen im Verhältnis zur Hotelgröße zu klein. Die Saunahandtücher müssen individuell bei der Rezeption abgeholt werden und machen einen alten und verschlissenen Eindruck. Beim Abholen der Saunahandtücher kann es schon einmal passieren, dass man beschimpft wird, dass man am Vortag die Handtücher mit aufs Zimmer genommen hat (auch wenn dies gar nicht der Fall ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mag. Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |