- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns ist das Hotel ideal gelegen, ca. 15-20 Minuten zu Fuß in die Stadt. Aber wenn man mal eine Lust hat, gibt es auch Restaurants im direkten Umkreis sowie ein Supermarkt. Wir waren in 9 Jahren 6x auf Lanzarote, davon 3x in diesem Hotel. Inzwischen wurde die Zimmereinrichtung. Leider hat sich auch einiges verschlechtert. Wurden die Eier früher nach Wunsch direkt zubereitet in Behältern, oftmals waren Rühr- und Spiegeleier sowie Speck schon kalt. Wurde die Gartenanlage gefühlt früher täglich von Blättern gereinigt, passiert dieses nur noch einmal die Woche und sollte Picón auf den Gehwegen liegen, bleibt es dort auch liegen. Macht eben keinen so schönen Eindruck mehr. Fazit: Auch wenn einiges nicht mehr so schön ist wie vor einigen Jahren oder stört, ist dies in der Summe nicht so gravierend, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Lage/Ausgangsposition für die Inselerkundung finden wir super. Engländer dominieren im Hotel, aber keiner gröhlt herum oder wird ausfällig. Ich würde es weiterempfehlen und kommt bei mir für die nächste Reise auf jeden Fall wieder in die engere Wahl.
Diesmal war das Zimmer gerade so ok. Ich hatte dort schon bessere in diesem Hotel. Das Zimmer lag praktisch hinter den Restaurants an der Hauptstraße. Sobald die Restaurants mit dem Arbeiten beginnen, geht die summende Kühlung an und es kann zu Geruchsbelästigung kommen. Außerdem war die kleine Minigolfbahn direkt vor dem Zimmer und damit ständig Leute vor der Terrasse. Außerdem drei Plätze für ein tennisähnliches Spiel, Machte dann immer plopp - plopp - ploop... dennoch war es dann nachts sehr ruhig und praktisch nichts zu hören. Das Schlafzimmer lag nach hinten raus. Da ich in den letzen 9 Jahren 3x in diesem Hotel war, kann ich bestätigen, dass die Zimmer komplett neu eingerichtet wurden. Auch in den Zimmern, wo man durch die offene Tür reinschauen konnte. Schlafzimmer neu, Matratzen bequem, Küche neu incl. Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher (Tipp: Citrosäure zum Entkalten/Desinfizieren abfüllen und mitnehmen), Badezimmer auch komplett neu, nur 5cm Absatz in die Dusche (warmes Wasser zum Duschen dauert ewig, bis es einigermaßen warm war, Tipp: So tun, als wenn man noch schlafen möchte und dem Partner / der Partnerin freundlicherweise den Vortritt lassen, dann ist das Wasser garantiert warm, wenn man selbst duschen möchte ;-) Mit neu meine ich seit meinem letzten Besuch vor 3 Jahren. Es waren einige Rollstuhlfahrer im Hotel, es gibt überall Rampen zum Überwinden von Hindernissen, teilweise recht steil.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es gab ein Büfett mit englischem Frühstück mit Baked Beans, gebratenes Gemüse, Würstchen, Herzoginkartoffeln, gebackene Tomaten, Rühr- und Spiegeleier als auch Continentales Frühstück mit Brot, Brötchen, Marmelade dazu Wurst, Käse, Schinken, Joghurt und Ceralien, Obst, gekochte Eier (leider immer nur kalt)... Kaffee, Tee und Kakao kommt aus einem Automaten, was für mich als Teetrinker eine Katastrophe war, denn immer wieder landeten Milch- oder Kaffeetropfen in meiner Tasse. Irgendwann war ich rigoros und ließ das Wasser durchlaufen, bis ich reines Wasser hatte und nichts mehr tropfte. Außerdem gab es aus einem weiteren Automaten Wasser und Säfte. Ausreichend Platz gab es immer beim Frühstück, wir hatten das Gefühl, dass viele auch auf den Zimmern essen, denn es gibt ja eingerichtete Küche auf den Zimmern. Wer sein Frühstück im Hotel bucht, bezahlt derzeit 6 Euro, also bei der Internetbuchung einfach mal herumspielen, ob ohne Verpflegung mit anschließender Buchung direkt im Hotel günstiger ist. Außerdem könnte man in den englischen Lokalitäten Englisches Frühstück essen, aber eben nicht als Büfett und in der Vielfalt.
Empfang beim Einchecken sehr freundlich. Wir wurden gefragt, wie oft wir im Hotel denn schon abgestiegen seien. Auf die Antwort 3x bekamen wir ein freundliches Lächeln und wir bekämen am nächsten Tag eine kleine Überraschung aufs Zimmer. Und tatsächlich, wurde eine Falsche Sekt und ein paar Süßigkeiten gebracht. Das Putzen der Zimmer war so la la, je nach Putzdame. Mal sehr gut, manchmal okay. Das wir oft am Strand waren, brachten wir leider auch viel Sand mit, das war oftmals nicht ganz weggesaugt oder -gewischt war. Badezimmer war aber immer sauber, Handtücher gab es täglich neu, auch wenn es anders in der Hotelinfo geschrieben stand. Die Betten wurden zwar gemacht, aber das Laken nicht, das musste man schon selbst zurecht zuckeln. Dafür wurde das Trinkgeld von der Putzfee bis auf einmal immer wieder zurück gelegt und nicht mitgenommen.
Transfer vom Flughafen zum Hotel war mit ca. 30 Minuten und zwei vorherigen Zwischenstopps angenehm. Von hier aus lässt sich die Insel sehr gut mit einem Mietwagen erkunden. Direkt am Hotel gibt einige Restaurants, Souvenirläden, Bars und auch einen Supermarkt. Vom Hotel aus links weg und dann die erste rechts runter man man ist wenigen Minuten an der Promenade und kann dort bequem zu Fuß in die Stadt laufen. Das dauert je nach dem, wo man hin möchte ca. 15 Minuten oder auch 20 Minuten. Da hat man aber auch ein wenig getrödelt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großzügiger Pool mit genug Liegen. Reservieren der Liegen verboten, wird aber von den Engländern trotzdem reichlich praktiziert und leider vom Management tolleriert. Es gibt auch ein Kinderpool. Vor unserem Zimmer eine abgeranzte Minigolfbahn sowie drei Plätze für ein Ballspiel mit Schlägern (ähnlich wie Tennis). Es gab noch eine Bowlingbahn sowie Billardtische, die unten angesiedelt waren, aber da waren wir nie. Verschiedene Ausflüge wurden von den Anbietern in der Lobby angeboten. Außerdem gibt es bei den Anbieterinfos ein Sideboard, wo man seine ausgelesenen Bücher ablegen und neue mitnehmen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |