- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein typisches Stadt-Hotel an guter Lage; wegen alter Fenster im Anbau und Innern ist das Hotel doch relativ lärmempfindlich, denn hinter dem Hotel ist eine Disco und ein Polizeirevier, dass mit den Sirenen zur Erhöhung des nächtlichen Ruhestörung beiträgt. Meiner Meinung nach sind die vier Sterne doch übertrieben, weil die Zimmer doch recht hellhörig sind und eher einem ***-Hotel entsprechen; wir haben ein Eco-Standart-Zimmer im Anbau gehabt. WIFI und Safe, trotz Halbpension, gratis. Die Gästestruktur ist ziemlich durchmischt, wozu sicherlich auch die Nähe einer Disco und die hoteleigene Dachterasse mit Pool beitragen. Aufgrund der Möglichkeiten der Dachterrasse ist die beste Reisezeit wohl im in Madrid meist sehr heissen Sommer geeignet; das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ehr schlecht. Für rege Internetnutzer ist es jedoch, wegen des Gratis-WIFI geeignet. Sunrise hat einen schlechten Handy-Empfang. Im Sommer ist es zwischen den vielen meist hohen Häusern, die die Hitze de Tages besonders leicht aufnehmen, ja über Nacht gar speichern meistens sehr heiss, weshalb die Klimaanlage nicht so schwach auf der Brust sein sollte; selbst die Einheimischen suchen die Kühle der Metro, die sich gleich vor dem Haus befindet, häufig auf.
Selbst Standartzimmer im Anbau sind in der Grösse für anspruchslose Gäste, zwar klein aber trotzdem mit Minibar, TV, Telefon und einer schwächlichen Klimaanlage ausgestattet. Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, was sich aber massiv verbessert hat, als die Leute herausfanden, dass wir von Holidacheck sind, auf einmal wurden die Tücher und Bettwäsche täglich kostenlos ausgewechselt. Von einem Hotel dieser Kategorie hätte ich entschieden mehr erwartet; das Hotel ist für Durchreisende oder Geschäftsleute, die aufgrund ihrer intensiven Tagesabläufe wohl besser geeignet bzw. gedacht.
Das Frühstück-Buffet war reichlich und auch gut und auch das à la carte Essen war eher innovativ und für Feinschmecker gedacht; die Kreationen der Küche waren gewagt aber gelungen
Das Personal war uns gegenüber sehr nett, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass wir Spanisch gesprochen haben; alle unsere Reklamationen wurden sofort kompetent behandelt, selbst wenn sie nach Mitternacht erfolgten. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten war überraschen gut.
Sehr gute Lage im Zentrum von Madrid, Gran Via, wo es viel Konkurrenz in den verschiedensten Kategorien gibt; relativ weit vom Flughafen entfernt, was wegen der guten Anbindung ans Netz des öffentlichen Verkehrs jedoch kein Probloem ist, weil die Metro und auch eine Busstation gleich gebenüber des Hotels liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die hoteleigene Dachterrasse mit Pool ist, namentlich an den häufigen heissen Tagen sehr angenehm; der Pool wird abgedeckt, sodass eine Tanzfläche entsteht. Angenehm für Nichtraucher, dass es einen erhöhten Bereich der Terrasse für die Rauchen gibt. Auch wenn es kein Strandersatz ist, so ist der Pool doch eine angenehme Aufenthaltsgelegenheit mit einem sagenhaften Ausblick auf die Stadt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |