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Heike & Mathias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit November 2023 unter neuer Leitung und wurde komplett umgestaltet (Quelle: Hotel, Juni 2024).
4 Sterne mit dem Charme einer 3 Sterne Pension
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat das IKEA-Flair in altem Gemäuer mit dem Standard eines "Systemgastro - IBIS Hotels". Die hervorragende Lage kann die Mängel nicht relativieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für eine 4 Sterne Kategorie eher billig und ohne Herzblut eingerichtet. Erinnerte alles an IKEA. Billiger Fernseher mit schlechtem Empfang. Nachts extrem hellhörig. Keine Schallisolierung der Fußböden. Im Bad weder Fenster noch elektrischer Abzug zur Belüftung nach dem Duschen. Die Zimmertür kann auch zu einer Gartenlaube gehören. Schlecht schließende Doppelfenster. Zimmerwände beschädigt. Kein Tresor im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das mit Abstand schlechteste Frühstück, das wir je in einem 4 Sterne Hotel hatten. Der Jogurt wurde am Buffet in den "Landliebe-Gläsern" bereitgestellt. Warum nicht geschmackvoll angerichtet in separaten Schüsseln. Der Gast konnte seinen Jogurt aus dem Glas mit dem Löffel in eine Schüssel umschichten. Für etwa 15 Hotelgäste wurden gerade einmal 10 Vollkornsemmeln vom Hotel zur Verfügung gestellt. Nachlieferung trotz Anfrage nicht möglich. Ein Kommisbrot, sonst nur weiße Kaisersemmeln. Wenig Belag bestehend aus billiger Dauerwurst und billigem Käse rundeten den schlechten Frühstückseindruck ab. Kaffe sollte bei den freundlichen Angestellten extra bestellt werden, da auch der "normale" Kaffee (hergestellt mit einer Haushaltsmaschine) eher an eine Jugendherberge erinnerte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelleitung überlässt alle Arbeit einer Aushilfskraft (Studentin) und einer Teilzeitbedienung. Beide Frauen waren sehr freundlich und engagiert und haben alles Mögliche unternommen, um den Aufenthalt trotz der Mängel so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie mussten mit dem auskommen, was die Hotelleitung billigerweise zur Verfügung stellt: Am ersten Tag war nur eine der netten Frauen im Dienst: zum Frühstück die Rezeption führen, Kaffee für die Gäste servieren, Buffet auffüllen, sowie in der Küche auf Wunsch Eier zubereiten. Unfassbar für ein 4 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beste an dem Hotel ist die Lage unmittelbar am Inn, in der Flussspitze von Passau.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Freizeitangebot des Hotels beschränkt sich auf einen Gutschein (Preis-Nachlass) für eine Schifffahrt ab/um Passau. Die ausliegenden Zeitungen sind nicht tagesaktuell. Passau selbst hat natürlich hervorragende Angebote zur Freizeitgestaltung. Die Mithilfe des Hotels beschränkt sich jedoch auf das Auslegen verschiedener Flyer. Eine Möglichkeit der Bewirtung am Abend sucht man im Hotel vergebens. Unser Gesamtfazit des 2 - tägigen Aufenthalts: Hier wird vom Hotel-Betreiber nach dem Mini-Max Prinzip gearbeitet. Minimale Leistung - Maximaler Preis. Nein Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1