- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit einigem Licht aber auch einigem Schatten. Wir hatten die sog. Suite gebucht, für etwas mehr als 165.- Euro/Nacht. Erhalten haben wir ein sehr großes (geschätzt ca. 40 qm Bruttofläche) Doppelzimmer im dritten Stock, der in diesem Teil des Hotels tatsächlich zum Teil im Dach lag. Deswegen hatten wir im Zimmer selbst 3 Fenster in Dachgauben mit ca. 50*50cm Glasfläche. Ein viertes solches Fenster war im Bad, entsprechend hatten wir teils Dachschrägen im Zimmer. Ähnlichkeiten mit einer Suite hat das Zimner nicht. Der Blick aus den kleinen Fenstern ist sehr schön, auf den Inn und Mariahilf. Die Zimmereinrichtung bestand aus einer Sitzecke mit Couchbank, 3 Korbsesseln und einem Esstisch, ferner einer weiteren Couch am anderen Zimmerende, einem Doppelbett 2 getrennte Matratzen), einem Bauernschrank, zwei Beistelltischen neben dem Bett und einem Sideboard, auf dem der Fernseher steht. Ein Minikühl schrank mit Bar-Inhalt ist vorhanden, Zimnersafe gab es nicht. W-Lan gab es im Hotel, funktionierte aber im Zimmer nicht. Der Fernseher ist so aufgestellt, dass man weder von der Sotzecke noch von der weiteren Couch aus dort sinnvoll hinsehen kann, er ist auf die Benutzung vom Bett aus angelegt. Die Matratzen des Bettes sind sehr hart. Meine Frau hat um Abhilfe gebeten, die durch den Service prompt versucht wurde (einarbeiten einer weiteren Decke unter dm Betttuch), aber leider nicht vollständig geholfen hat. Die zwei Kopfkissen pro Person und die Bettdecke erfülken ihren Zweck. Das Badezimmer ist schön groß, geschätzt ca. 5 qm, und enthält eine Sideschrank mit Fächern (darin auch der Fön), eine Toilette und eine Duschkabine. In der Duschkabine befindet sich keine fest installierte Seifenbox und auch keine sonstige Ablage für Seife, Shampoo etc., man muss die Sachen also am Boden der Duschkabine abstellen. Die Duschstange sirzt etwas eingeklemmt an einer Kante. Wasser fließend kalt und warm funktioniert, Warmwasser hat teils längeren Vorlauf. An "Beigaben" waren im Bad eine kleine Seife, zwei hoteltypische Keingefäße mit Duschmittel und zwei Duschhauben vorhanden. Im Zimmer gab es einen durch eien eigene Türe abgetrennten Schrank, der einen Stuhl enthielt. Diesen Stuhl haben wir ins Bad gestellt, um so in Nähe der Dusche die Handtücher abzulegen, auf die man zugreifen will. Folgende Dinge funktionierten im Zimmer zunächst nicht, wurdn teils im Laufe unseres Aufenthalts durch den Service in Ordnung gebracht: Badfenster war gegen Regen undicht, Lampe über dem Waschbecken war ausgefallen, mittleres Fenster im Zimmer fiel einem beim Kippen entgegen, TV-Steckdose war halb aus der Wand herausgezogen. Mehrere Fensterrahmen harren seit längerer Zeit einer Reparatur, die über bloßes Streichen weit hinausgeht. Das Frühstick fand in den nach dem Hochwasser wiederhergerichteten Restauranträumen statt, Restaurantbetrieb gab es jedoch nicht. Entgegen der Angaben auf dm Zimmer-Flyer wurden bestimmte Angebote des Frühstücks nicht nachgefüllt, sie gingen aus und blieben an diesem Tag aus (Lachs, Krabbensalat). Ansonsten war eine übliche Frühstücksauswahl vorhanden, die teils in den 4-Sternebereich hineinreichte (im wesentlichen der genannte Fisch, kalte Eier, vier Sorten Wurstscheiben, Schinkenstückchen mit Melone, mehrere Sorten Käse, einige handelsübliche Müslisorten, mehrere Sorten Marmelade und Aufstrich, eine Sorte Brot, eine Semmelvariante, drei Wolfra-Säfte, aber auch Sekt) . Rührei oder Spiegelei hätte man bestellen können. De Service war insgesamt freundlich und bei auftretenden Problemen um Abhilfe bemüht. Die Servicezeiten der Rezeption entsprachen aber nicht den Zeiten, die auf dem Zimmer-Flyer angegeben waren. Das Hotel selbst war für uns schwer zu finden. Wir kamen nachts an, es gab weder ein Hotelschild am Eingang noch nur eine Hausnumner, das alles in einer dunklen Gasse ohne Straßenbeleuchtung. Nur durch den Glasbereich der Hoteltüre leuchtete von innen Licht heraus. Im Ausschlussverfahren haben wir, nachdem wir einmal um den Block herumgegangen sind, geschlossen, dass die nicht-gekennzeichnete Tür der Hoteleingang sein muss. Das war dann zutreffend, diese Tür ist die ganze Nacht offen, man kann dann bis zu den Zimmertüren durchgehen - auch wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Ingesamt hat das Hotel, bei durchaus bei bemühtem und freundlichen Service, Potential, bedarf aber noch erheblicher Investitionen, um die angepriesenen 4 Sterne zu erreichen. Die Bilder auf der Hotelwebsite sind zutreffend, stammen aber aus verschiedenen Räumen, auch dort wo ein anderer Endruck erweckt wird. Der eigene Umgang mit den Angaben im Zimmer-Flyer oder einer Buchung ist nur als "frei" zu bezeichnen. Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber nicht der behauptete Standard und nicht zu diesem Preis, der in Passau zu den höheren gehört.
Sehr freier Ungang mit der Bezeichnung "Suite", sehr großes Zimner mit vielfältiger Möblierung und einigem Investitionsbedarf.
Noch kein Reataurantbetrrieb, Frühstücksbuffet ordentlich, keine komplette Einhaltung dessen, was man sich unter 4 Sterne erwartet.
Überwiegend freundliches und bemühtes Personal.
Wunderbar gelegenes Hotel nahe der Inselspitze auf der Innseite. ca. 30min zu Fuß vom Bahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |