Alle Bewertungen anzeigen
Michelle & Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Hotelmotto trifft den Nagel auf den Kopf
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel wirbt mit dem Motto "Nicht das Übliche, sondern das Besondere". Damit ist eigenlich schon alles gesagt, denn genau das spiegelt sich überall wieder. 40 Betten in unterschiedlichen Zimmerkategorien, alle Zimmer in sehr gutem Zustand. Im Augenblick wird umgebaut/erweitert, was allerdings nicht/kaum gestört hat. Einzigartige Atmosphäre, die durch den Einsatz und die Freudlichkeit aller Mitarbeiter geschaffen wird. So etwas sucht seinesgleichen. Nicht ganz preiswert, aber dennoch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön und gemütlich eingerichtet mit hellem Holz und angenehmen Farben. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, was gerade renoviert zu sein schien. Bei unserem ersten Besuch im Winter hatten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen - auch sehr nett !!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es keine Einschränkungen. Ein supertolles Frühstücksbuffet mit einer genialen Auswahl. Egal ob Brot/Brötchen, Wurst, Käse (nur die richtig guten und teuren Sorten), Eier, Obst, Joghurt, etc. von allem gibt es eine große Auswahl in hervorragender Qualität, nie fehlt etwas, weil permanent nachgelegt wird. Besonders hervorzuheben sind die riesige Teeauswahl (über 50 Sorten), der Orangen- und Möhrensaft zum selber pressen und "Frühstück um die Welt", wo in einer kleinen Ecke des Buffets jeden Tag einige Spezialitäten serviert werden: von bayerisch (Weißwurst, Brezen, Weißbier) über französisch (Crepes, Coissants), italinienisch (Spaghetti Carbonara) bis zu asiatisch (Nudeln, Saté-Spieße) - einfach nur klasse. Nachmittags gibt es zwei bis drei selbstgebackene Kuchen zur Auswahl (auch sehr lecker). Das Abendessen verdient ebenfalls das Prädikat extraklasse. Sehr gute Vorspeisen, perfekte Suppen und Desserts, ein sehr ausführliches Salatbuffet und Hauptgerichte, bei denen man merkt, dass der Koch sein Handwerk wirklich versteht. Neben der tollen Qualität isst auch das Auge in Anbetracht der einfallsreichen Garnierungen mit. Gerade die Präsentation der Speisen erinert an ein Sterne-Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Einen so guten Service kennen wir nur aus asiatischen Luxushotels und haben wir noch nie irgendwo in Europa gesehen. Die Inhaberfamilie lebt es vor und die Angestellten setzen es ebenfalls um. Wünsche müsen eigentlich nie geäußert weren, sondern werden von den Augen abgelesen. Alle sind immer freundlich, nett, höflich und engagiert, aber in einer Art und Weise, dass es nicht businessmäßig und "erlernt" wirkt, sondern natürlich und von innen heraus. Man fühlt sich einfach nur wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ortsrand von Gerlos, nahe zur Isskogelbahn, dem Einstieg ins Skigebiet. Ortszentrum zu Fuß in knapp 10 Minuten erreichbar. Wanderbushaltestelle in 5 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich, zwar relativ klein, aber auch sehr gemütlich. Angenehme Enspannungsmusik in den Saunen bzw. Dampfbädern, eine schöne Sitzecke, wo man Tee, Wasser oder Skiwasser trinken kann (inklusive) und ein Ruheraum, wo zu Entspannungsmusik Naturfilme auf eine Wand projeziert werden. Entspannung pur. Der Wellnessbereich wird im Augenblick deutlich erweitert, hoffenlich bleibt dabei die Atmosphäre erhalten. Der neue Indoorpool ist bereit eingeweiht (sehr nett), es werden Wanderungen veranstaltet, einmal gab's einen Hüttenabend (muss nicht nochmal sein), einmal einen tollen Tanz- und Unterhaltungsabend, in der Lobby steht ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle & Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:276