Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir waren nicht besonders zufrieden
3,0 / 6

Allgemein

Renoviertes Hotel,jedoch nicht alle Zimmer gleichwertig renoviert (jedoch gleicher Preis..) Schöner Garten,netter Pool


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das war wirklich nicht das was wir SO erwartet hatten,wo waren die so schön angekündigten rund 20m2 und damit auch großzügigen Zimmereinrichtung? Das Bad sehr klein ohne Fenster,nur das Waschbecken und der Boden waren neu,selbiges im WC.. Das Zimmer ebenso "überschaubar,(aufgrund der geringen Größe nur 1 Balkontür ohne Fenster) entspricht keinesfalls den Fotos der teuersten Kategorie (weder in Optik noch in Größe,das einzige was "gleich" war,ist der Preis dafür!),der Boden nicht gerade sauber,das Zimmer gleich nebenan- dazwischen liegen Welten obwohl es zu selbiger Kategorie gehörte wie unseres.. Ich finde das nicht fair es als gleichwertig zu verrechnen nur weil es selbiges "Panorama" bot? Das wäre kein stichhaltiges Argument! Zumal auch am Balkon die räumliche Abtrennung zum Nachbarzimmer ein Teil des Fensters vom Nachbarzimmer in unseren Balkonanteil ragte,fand ich nicht angenehm,man konnte unfreiwillig! mithören was dort bei gekippten Fenster gesprochen wurde-für beide "Seiten" unangenehm..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Lob den Juniorchef,er kocht wirklich toll-das die Portionen ganz genau berechnet wurden, dafür kann er nichts ... Schade denn genau solche Dinge aber tragen dazu bei das man gerne wieder kommt,und heben von der großen Auswahl an Alternativen ab!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wirkte auf uns seltsam gestresst und müde..(Personalmangel??) Auf Nachfrage ob man noch einen Nachschlag haben könne,weil es so gut schmeckte ,(was ja durchaus als Kompliment aufgefasst werden darf ;-) kam ein widerwilliges "werden wir mal schauen ob noch was übrig ist",es kam ein winziges Stück ohne Besteck...Man spürte das es nicht erwünscht war "sowas" zu fragen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die ruhige,exponierte Lage veranlasse uns hier ein paar Tage zu verbringen,da sich das Hotel mitten in der Natur befindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war schön und ruhig im nett angelegten Garten ,die Ruheliegen in "Kojen" eine gute Idee! Allerdings muss am rausgehen um zum Pool zu gelangen,wenn es regnet nicht soo angenehm. Die Sauna verträgt noch ein Facelifting,die Beleuchtung (Neonröhren) sind nicht gerade Entspannungsfördernd oder gar Gemütlich..


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, es tut uns natürlich sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Sie haben recht, es sind unsere kleineren Zimmer der Kategorie "Steirerkogel" - dieses hat, wenn man es genau nimmt 4,7 x 5,2m (insgesamt 24,4qm) - also grösser als auf unserer homepage angeführt. Sie haben natürlich auch recht, dass das Zimmer nur eine Balkontüre hat. Diese ist jedoch 130cm breit und es ist dadurch auch ein sehr helles Zimmer. Vielleicht hat auch die Relation von dem sehr grossen Balkon das Zimmer noch kleiner erscheinen lassen. Sie haben natürlich auch recht, dass man eventuell Gespräche vom Nachbarzimmer vom Balkon bei geöffneter Balkontüre bzw. Fenster (wenn man genau hinhören will) mithören kann. Es stimmt natürlich auch, dass am Boden vor der Balkontüre 2 x ca. 1mm grosse tropfenförmige "Verschmutzung" erkennbar ist - das sind Spritzer eines Klebers, mit dem das Glas am Balkon befestigt wurde. Da diese beiden fast nicht erkennbaren Tropfen am Boden nur eine minimale Qualitätsminderung verursachen, haben wir den neuen Holzboden nicht ausgetauscht! Wir alle machen unseren Job sehr gerne und kommen auch nicht übermüdet zur Arbeit - Gott sei Dank haben wir derzeit keinen Personalmangel! Es ist aber nett, dass Sie sich Sorgen darum machen. Ein "Nachschlag" beim Essen ist bei uns fast immer möglich. Ausnahmen sind nur, wenn wir an Anreisetagen nicht wissen, welche Gerichte die anreisenden Gäste essen, und diese Gerichte a lá minute nicht nachgekocht werden können. Nach dem Vorspeisen- und Salatbuffet (sicher sehr grosszügig am Buffet) servieren wir Suppe und danach die jeweiligen Hauptgerichte sowie Dessert. Nach Recherche bei unserem Personal handelte es sich beim gewünschten "Nachschlag" um ein Stück Kuchen. Der täglich frisch gebackene Kuchen wird von uns je nach Gästeanzahl (sicher nicht zu klein) portioniert. Einen Kuchen oder eine Torte können wir jedoch nicht a lá minute nachbacken. Deswegen hat auch unsere Mitarbeiterin gesagt: "gerne, ich muss aber nachfragen, ob noch vorhanden ist". Einen Nachschlag servieren wir nach küchentechnischer Möglichkeit immer gerne unbegrenzt! Wir freuen uns, wenn es unseren Gästen so gut schmeckt und sie einen Nachschlag möchten! Wir bitten um Entschuldigung, dass unsere Kellnerin Ihnen das Besteck erst nach dem "Nachschlag" nachgedeckt hat! Das dürfte uns natürlich nicht passieren! Es freut uns, dass Ihnen unsere Poolanlage mit den Liegekojen gefallen hat! Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn wir ein Pool mit Inneneinstieg hätten - derzeit haben wir jedoch "nur" ein schönes Panorama-Freibad mit einem Glasdach, welches man je nach Witterung öffnet oder eben bei Regen oder kälterem Wetter schließt. Sie haben natürlich auch recht, dass unserer Saunabereich nicht mehr neu ist - wir werden diesen nicht mehr renovieren sondern sobald als möglich neu errichten (mit Panoramafenster usw.). Wir wollen uns auch noch bei Ihnen entschuldigen, dass Sie der Seniorchef in einem leider schon älterem PKW (für einen sehr kurzen Aufenthalt in unserem Hotel) kostenlos vom Bahnhof abgeholt hat (gesamt 35km). Bitte auch zu entschuldigen, dass ich nach längerem Suchen im Internet für Sie kein Bahnticket um € 9,- von Rohrbach nach Wien (gibt es leider nicht) sondern ein "unverschämt teures" Ticket um € 22,70 reservieren musste. Es tut mir auch sehr leid, dass Ich Ihnen eine gewünschte Rechnung für das Bahnticket nicht geben konnte, da es keine von uns erbrachte Leistung war und ich diese mit meiner privaten Kreditkarte beglichen habe. Es tut mir leid, dass ich Ihnen dafür nur eine Bestätigung der ÖBB ausdrucken konnte! Bitte auch dafür um Entschuldigung! Vielleicht sind Sie aber nur nicht gut zu sprechen auf uns, weil wir Sie nicht kostenlos zur Bahn bringen konnten (da die Fahrt um ca. 18.00 Uhr für uns nicht möglich war) und Sie unser Taxiunternehmen zu ortsüblichen Tarifen zum Bahnhof gebracht hat - auch dafür möchten mir uns entschuldigen! Wir wünschen noch einen schönen Sommer! Andreas Schwengerer & Team