- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sehr kleines überschaubares Hotel. Gut war auf jedenfall die Freundlichkeit des Personals sowie die Lage zur angeschlossenen Tauchbasis (ca. 100 m). Für Familien mit Kindern aufgrund des wirklich sehr steinigen Strandes (Riffdach) nicht geeignet. Der Strand selbst ist für reine Badeurlauber, die Strandspaziergänge, Ruhe und einen flachen, sandigen Einstieg ins Meer möchten, definitiv nicht geeignet. Am Strand wurde oft sehr laute Musik gespielt und da dieser sehr klein gehalten ist, gab es keine Möglichkeit ein ruhiges Plätzchen zu finden. Selbst am Pool war die Sache nicht besser. Dahab (City) ist ca. 15 min mit dem Shuttlebus erreichbar. Dort gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, Bars und teilweise richtig gute Fisch-Restaurants. Im Hotel selbst gibt es lediglich einen klitzekleinen Minimarkt. Aufgepaßt - es gibt keinen Safe im Zimmer. Lediglich an der Rezeption kann man kostenlos seine Wertsachen im Safe deponieren. Uns wurden allerdings Kleinigkeiten, wie z. B. Stifte, dennoch aus diesem Safe entwedet. Besser: eine Statistik machen, was genau man abgibt und nachher direkt vor Ort vergleichen und abhaken (Geld genau Zählen!). Das Restaurant ist gut klimatisiert. Die Auswahl ist allerdings überschaubar und wiederholt sich mehr oder weniger täglich (mit Buffets von Riu o. ä. Hotels nicht zu vergleichen). Die warmen Speisen sind oftmals nur lauwarm, die kalten Speisen wenig bis gar nicht gesalzen. Frisches Obst oft Fehlanzeige. Spiegelei, Omelet gibt es - allerdings keinen gebratenen Speck. Die warmen Speisen schmeckten dennoch alle sehr gut. Mittagessen gabs ab 13:00 h. Während unseres Aufenthaltes waren die Russen in der absoluten Überzahl (ca. 90 %). Dementsprechend ging es auch zu. Bei Buffeteröffnung (egal ob mittags oder abends) gabs keine wirkliche Chance für Deutsche/Schweizer o. a. einen Tisch zu bekommen. Besonders mittags am Strand fehlten eindeutig ein paar Tische. Gute Chancen hatte man später ab 13:50 h oder 19:50 h. Beim Buffet wurde allerdings immer nachgelegt. Die Auswahl der Getränke war ebenfalls überschaubar. Keine wirklich raffinierten Cocktails. Die Bar am Strand war ok; die Bar in der Lobby viel zu klein. Sie hat die Größe einer kleinen Kellerbar in manch einem privaten Partyraum. Die Sitzgelegenheiten abends auf der Freiterrasse waren ebenfslls zu wenig. Die Sauberkeit im Zimmer war bei guter "Schmierung" in Ordnung. Dann wurden Handtücher zu kleinen Dekorationen geformt und das Zimmer gründlich geputzt. Andernfalls findet man auch gerne mal Haare o. Ä. der Vorgänger im Bett. Unser Urlaub konzentrierte sich rein aufs Tauchen. Insofern waren wir trotz allem zufrieden, auch wenn das Hotel definitiv keine 3 Sterne wert ist. Wir können das sicher gut beurteilen, da wir in Ägypten mehrfache Wiederholungstäter sind und auch weltweit schon richtig gute 3-Sterne und schlechtere 4-Sterne-Hotels kennengelernt haben. Empfehlen würde ich es, wenn man eine preiswerte Übernachtung sucht und überwiegend taucht oder den ganzen Tag schnorchelt. Für reine Strand- und Badeurlaube keinesfalls geeignet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Penny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |