Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2016 • 3-5 Tage • Strand
Das Positive überwiegt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juli mit unserer kleinen Tochter und hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter. Wir haben Anfang April für Ende Juli gebucht und nur mehr ein Zimmer bekommen dass im 3. OG war und nichts besonderes war (die Einrichtung ist etwa in die Jahre gekommen, Mansarde mit dunkler Holz Vertäfelung, die Tür ins Zimmer streifte am Boden dafür hielt die Tür ins Bad nur wenn man sie versperrt hat, die Vorhangschiene fiel uns zweimal beim Zuzuziehen runter und vom kleinen Wäscheständer am Balkon wurde die Badehose etwas rostig, das Zimmer wird sehr warm (auch weil die Putzfrau die Tür etwas offen lässt) - alles aber keine Gründe - da wir wenig am Zimmer waren aber alles kein Problem. Die Rezeptionistin hat uns gegen den Uhrzeigersinn den Weg zum Schloss Fuschl empfohlen, was mit dem Kinderwagen wegen der vielen Wurzeln eine richtige Tortur war und uns die Salzkammergut Card für die vergünstigte Zillenfahrt nicht gegeben - die andere Richtung soll gut geeignet sein. Einen Tisch haben wir innen direkt neben der Tür zugewiesen bekommen und den hätten wir die ganze Zeit behalten, wenn wir nicht einen anderen wollte - leider ist es nicht möglich, je nach Witterung im Freien zu sitzen. Alles aber keine Gründe uns den Urlaub zu vermiesen. Sonst war nämlich alles in Ordnung: der Parkplatz, der schöne Strände, die Lage, das gute Essen, das Servicepersonal, die kostenlos zu benutzenden Rudergeräte, der freundliche Chef, ... Übrigens Badehandtuch und einen Bademantel bekommt man bei Bedarf an der Rezeption.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Helmut
Alter:36-40
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Lieber Helmut, wir haben uns sehr gefreut, Ihre Familie bei uns im Hotel Seewinkel als Gäste begrüßen zu dürfen und danken Ihnen sehr für das offene Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie trotz der kleinen Mängel Ihren Urlaub mit der Familie bei uns genießen konnten. Sie haben Recht, dass es bei uns verschieden angeordnete Zimmer mit Bergblick gibt, auch aus dem Grund, weil es verschiedene Geschmäcker gibt. Für Ihren nächsten Aufenthalt werden wir uns notieren, dass für Sie das Zimmer nicht passend war. Bezüglich der Mängel im Zimmer tut es uns sehr leid. Unser Hausmeister wird die Vorhangstange besser fixieren und die Türen ausbessern, sodass Sie weder streifen noch sich ohne Zusperren nicht schließen lassen. Auch den Wäscheständer werden wir austauschen. Durch die Sonneneinstrahlung werden die Zimmer natürlich etwas warm am Tag. Wir haben dafür Ventilatoren, um die Zimmer abzukühlen. Bitte geben Sie uns das nächste Mal gleich während Ihres Aufenthaltes Bescheid, dann können wir Ihnen gleich einen Ventilator zur Verfügung stellen bzw. auch versuchen, die technischen Mängel gleich zu lösen. Der ganze Fuschlseerundwanderweg ist nicht mit einem Kinderwagen befahrbar, da er, wie Sie richtig geschrieben haben, sehr viel verwurzelt ist und manchmal auch Stufen enthält. Wenn Sie im Uhrzeigersinn gegangen wären, würden Sie ebenfalls nur bis 50 Meter nach dem Fuschlseebad gut mit dem Kinderwagen gehen können, da es dann auch über Stufen hinauf geht und der Weg einfach nicht dafür geeignet ist. Eine Kindertrage wäre dafür sicher optimal. Wir haben mit der Kollegin an der Rezeption schon gesprochen und es tut ihr sehr Leid für das Missverständnis, da sie ja eigentlich den Weg selbst sehr gut kennt. Wir geben am Check-In immer die Broschüre der Salzkammergut Card aus, in der alle Rabatte enthalten sind und bitten die Gäste, sobald sie die Karte brauchen, sie bei der Rezeption abzuholen. Natürlich sollen wir unsere Gäste darauf aufmerksam machen, wenn diese mit der Zille fahren wollen. Wir werden hier unsere Standards nochmal durchgehen, sodass das nicht mehr passiert und wir unsere Gäste darüber ausreichend informieren. Auch der Ihnen zugewiesene Tisch war eigentlich gut gemeint von unserer Servicemitarbeiterin, da die anderen Tische kleiner waren und dieser für unsere Gäste, die einen Kindersitz benötigen, einfach besser geeignet ist. Wie sie mir gesagt hat, wurde das aber am nächsten Tag gelöst und sie haben einen für Sie passenderen Tisch bekommen. Vielen Dank, dass Sie unserer Mitarbeiterin gleich Bescheid gegeben haben. Lieber Helmut, vielen Dank für die kritischen Anregungen und auch für das positive Feedback. Wir stellen unseren Gästen gerne Ruderboote, Kajaks, Tretboote, Stand-Up-Paddle-Boards und Fahrräder zur freien Verfügung, damit diese ihren Urlaub bei uns aktiv genießen können. Das Lob an unsere Küche, an unsere Servicemitarbeiter , an unsere Küche und natürlich auch an unseren Chef geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder im Hotel Seewinkel begrüßen zu dürfen und Sie dann davon überzeugen können, dass wir uns, besonders hinsichtlich Ihrer Anregungen, stetig verbessern. Mit lieben Grüßen vom Fuschlsee Christina & das gesamte Seewinkel-Team