Wir hatten eine wirklich tolle und erholsame Badeurlaubswoche. Der Strand und das Meer sind traumhaft – seichter Einstieg ins glasklare Wasser, und auch das noch sehr schöne Außenriff ist nicht weit entfernt und bequem über den Steg erreichbar. Der Service im Hauptrestaurant, an der Beach Bar und an der Rezeption war durchgehend sehr gut. Küche: durchwegs gute Speisen, es könnte etwas mehr Mut zum Würzen geben und das Fleisch könnte nicht ganz so lange gebraten werden (das war etwas trocken). Bei dieser großen Auswahl an Speisen findet sich aber ganz bestimmt für jeden Gast etwas. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Vorspeisen (z. B. Salate mit Shrimps oder Muscheln, griechischer Bauernsalat, Caesar Salad etc.) diese waren außergewöhnlich lecker! Etwas schade war, dass die Pizzeria während unseres Aufenthalts geschlossen blieb und auch das Sea View Restaurant nach zwei bis drei Tagen wegen Renovierungsarbeiten gesperrt wurde. Der Baulärm war am Strand leider nicht zu überhören – vor allem an windstillen Tagen auch schon sehr störend. Am meisten gestört hat uns allerdings, dass man als All-inclusive-Gast für jedes Getränk oder Essen eine 0,- Rechnung unterschreiben musste. Das ist sowohl für Gäste als auch für das Personal umständlich und sorgt für unnötige Wartezeiten. Ein einfaches Armband zur AI-Identifikation wäre hier deutlich angenehmer. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag betrifft die Zimmer: Der Teppich war schon nach so kurzer Zeit (nach Renovierung) stark verschmutzt, und an einer Stelle war ein Eck aufgebogen – Verletzungsgefahr! Wir würden uns hier grundsätzlich ein Zimmer ohne Teppich wünschen. Zum Thema Cocktails: die waren grundsätzlich gut, jedoch haben die cremigen Cocktails gänzlich gefehlt, z.B. der Pina Colada, der Swimmingpool etc. - rezepttechnisch könnte sich das Hotel hier Inspiration vom Gorgonia Beach Resort in Marsa Alam holen. Die 2 Animateurinnen waren total lustig und unterhaltsam - wir hatten echt Spaß mit ihnen. Veranstaltungstechnisch könnte sich das Hotel hier Inspiration vom Akassia Swiss Hotel in El Quesir holen. Fazit: Wenn das Hotel vollständig renoviert ist, wird es sicherlich wunderschön – aber vermutlich auch deutlich teurer. ;-)
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Zimmer 1.305: Wir hatten ein King Size Bett. Die Matratze ist recht fest - haben aber relativ gut geschlafen. Die Kopfpolster (2 Stk. pro Person) sind viel zu groß - hab aber immer meinen eigenen kleinen Reisekopfpolster mit. Es gab eine große Bettdecke, diese war relativ dick (wenn man mit Klimaanlage schläft wahrscheinlich passend) - wir schliefen bei offener Terrassentür (es gibt ein Fliegengitter!) und brauchten daher nur einfache Leintücher - diese zu bekommen hat aber etwas gedauert, die Reinigungskraft verstand nicht ganz was ich wollte ;-) Die Sauberkeit könnte hier schon etwas besser sein - die Teppichflusen vom ersten Tag wanderte die ganze Woche herum. Hinter der Badezimmertür lagen meine Haare auch die ganze Woche. Der Teppich hatte bereits Schmutzflecken - ganz ehrlich - uns wäre lieber gewesen, wenn der Teppich nicht da gelegen wäre.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Große Auswahl an Speisen - es findet sich ganz bestimmt für jeden Gast etwas! Fleisch wird etwas zu lange gebraten und war daher meist etwas trocken. Etwas mehr Mut zur Würze wäre auch nicht schlecht gewesen. Besonders hervorzuheben waren die kleinen Vorspeisen (aus der Kühlvitrine) - hier gab es jeden Tag etwas Anderes (z. B. Salate mit Shrimps oder Muscheln, griechischer Bauernsalat, Caesar Salad etc.). Diese kleinen Vorspeisen waren außergewöhnlich lecker!
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Das Servicepersonal war durchwegs sehr freundlich - gerade im Hauptrestaurant auch völlig ohne Trinkgeld. Ein paar Personen sind hier immer wieder mit großer herzlicher Freundlichkeit hervorgestochen (Hauptrestaurant und Beach Bar). Das Personal in der Beach Bar möchten wir auch hervorheben. Hier sind alle freundlich und sehr schnell gewesen (2 - 3 Personen ganz besonders). Auch beim Getränkeservice an der Strandliege - einfach toll.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Veranstalter: | TUI |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernadette |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 50 |
Dear Ms.Bernadette , Thank you for sharing your feedback. Please accept my sincere apologies regarding the room experience. I’ve informed the responsible manager to take appropriate action. Additionally, I’ve shared your comments about the meat taste and the cocktail with my colleagues for follow-up. Wishing you a great day. Noha Kamel, Director of quality Assurance

