- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben in dem Hotel am ersten Juliwochenende eine Zwischenübernachtung auf unserer Rückreise aus unserem Österreich- und Südtirolurlaub gemacht. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und uns insgesamt auf den 4-Sterne-superior-Standard des Hauses gefreut. Leider wurde das Hotel den Erwartungen nicht gerecht. Statt des im Prospekt abgebildeten Zimmers erhielten wir eins mit zwei aufeinander zulaufenden Schrägen, so dass man den Kopf einziehen musste, wenn man in die zweite Zimmerhäfte z.B. zur anderen Seite des Bettes, zum Sofa oder zum Balkon gehen wollte (Zimmer 56). Das Zimmer wirkte insgesamt klein und beengend. Das Bad war so winzig, dass man sich nur einmal darin umdrehen konnte. Die Spülvorrichtung an der Toilette spülte nur nach mehrmaliger Betätigung ausreichend. Die Schranktür war uneben, so dass ich mir meinen Finger an einem spitz hervorstehenden Holzsplitter stach. Die Stühle auf dem Balkon waren sehr schlicht und aus Metall, es machte ziemlichen Lärm, sie zu verrücken. Insgesamt war das Haus sehr verwinkelt. Wir mussten weit zu unserem Zimmer laufen. Statt der in 4 Sterne superior üblichen hohen Gepäckwagen mit Stange, gab es nur kleine Wagen, wie sie z.B. an Bahnhöfen und Flughäfen üblich sind. Es wurde uns nicht, wie in anderen Häusern dieser Kategorie üblich, Hilfe beim Transport unseres Reisegepäcks angeboten. Die Flure waren mit einem unattraktiven braunen Teppichboden ausgelegt. Der Fahrstuhl mit der dunklen Innenverkleidung wirkte düster. Das Essen entsprach in keinster Weise dem Standard, den wir aus anderen 4 Sterne-superior-Hotels gewohnt sind. Zum Nachttisch erhielten wir z.B. zwei kleine abgeschnittene Scheiben einer kleinen Bisquitrolle, die nur süß schmeckte und in nichts den kreativen und liebevoll zubereiteten Desserts gleichten, mit denen andere Häuser dieser Kategorie den Gast verwöhnen. Das Restaurant war mit einfachem Mobiliar eingerichet und hatte keine Atmosphäre. Auch die Außenfläche war nicht ansprechend gestaltet, so dass wir uns dort nicht gerne zum Essen aufhielten. Der Kellner war freundlich und hat uns gut bedient. Sehr erschrocken waren wir, als wir spätabends erst durch Zufall,den Hinweis in der Lobby fanden, dass es in Füssen einen Enterokokkenbefund im Leitungswasser gab und wir uns deshalb die Zähne mit dem bereit gestellten Mineralwasser putzen sollten. Hätten wir den Hinweis nicht entdeckt, hätten wir es nicht gewusst, weil wir weder bei der Buchung, noch beim Check-In, noch mit einem Infoaufsteller im Zimmer darauf hingewiesen wurden. Das war für uns ein eklatanter Mangel , weil eine Gefährdung der Gesundheit nicht ausgeschlossen werden konnte. Wir haben deshalb auch an diesem Tag auf das Duschen und Haarewaschen verzichtet und waren froh, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Auch im Hinblick auf die Coronoa-Pandemie fühlten wir uns nicht sehr sicher. Zum Beispiel wurde beim Check-In auf das Fiebermessen verzichtet. Am Abend standen mehrere Menschen in Gruppen dicht beieinander an der Bar. Sie trugen wie auch der Barkeeper keinen Mundschutz. Wir haben auf diese Dinge am Auschecken den Inhaber hingewiesen. Er hat uns, damit es "keine Gerede gibt", ca. 10 Preisnachlass gewährt. Dennoch möchte ich Gäste, die erwägen, dieses Haus zu buchen, darauf hinweisen, dass in diesem Hotel das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht stimmt. Darauf hatten ja auch schon andere Hotelgäste in diesem Portal hingewiesen. Wir hatten vergessen, vor der Buchung bei Holidaycheck reinzuschauen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es in diesem Haus nur um eine Massenabfertigung ging. Das Hotel liegt in einer landschaftlich traumhaften Gegend, von daher muss man sich als Hotelier nicht so sehr um das Wohlbefinden des einzelnen Gastes bemühen. Es kommen ja andere nach. Es scheint, als habe der Inhaber wenig eigene Reiseerfahrung in Häusern der Kategorie 4 Sterne superior, dass er nicht bemerkt, wie sein Hotel gegen abfällt.
Das Essen war okay, aber schlicht und einfach. Entsprach nicht der Kategorie 4 Sterne Superior.
Die Bedienung am Tisch war freundlich und schnell. An der Rezeption ließ sie zu wünschen übrig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia..., danke für die Wahl unseres Hotels für Ihren Aufenthalt. Leider sind Sie erst sehr spät bei uns angereist und konnten daher viele tolle Dinge gar nicht nutzen, da Ihre Weiterfahrt schon am nächsten Morgen anstand. Wahrscheinlich waren Sie sogar von der Reise angestrengt. Bei Corona bemühen wir uns sehr. Dies stellt für uns eine große Herausforderung mit deutlich höherem Einsatz an Geld und vor allem Mitarbeitern dar. An Ihrem Anreisetag kam von unserer Ortschaft eine vorsorgliche Warnung wegen dem Verdacht auf Bakterien im Trinkwasser des gesamten Ortsnetzes. Dies erwies sich nach 3 maliger Prüfung als übervorsichtig und ohne Befall ! Zur Sicherheit haben wir jedoch alle Gäste mit unübersehbaren Plakaten informiert. Die meisten unserer Gäste verhalten sich Corona bezogen sehr vernünftig. Manchmal greifen wir ein. Auch unsere Mitarbeiter verhalten sich sehr gut. Als Chef kann man natürlich nicht überall und gleichzeitig anwesend sein. In jedem Fall gilt bei uns Maskenpflicht für die Mitarbeiter, im Gegensatz zu anderen Ländern zB. Österreich. Auf Ihren Fall bezogen überlegen wir, ob wir Rückreisende aus südlichen Ländern für eine Nacht weiterhin aufnehmen werden. Alle Mitarbeiter, die im Süden Urlaub machen wollen wir erst nach Negativbefund der Corona Prüfung im Dienstplan wieder integrieren. Sachverständige haben uns ein hohes Maß an Vorsorgemaßnahmen bestätigt. Sollten Sie uns nochmal besuchen können wir uns vorstellen, dass Sie zufrieden sind, insbesondere wenn Sie sich Zeit für Erholung geben. herzlichen Dank Ihre Familie Sommer mit Team