- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die sehr guten Bewertungen bei holidaycheck sind nach unserem sechstägigen Urlaub in diesem Haus nur für die Zimmer samt Bad und die sehr schöne Lage gerechtfertigt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Gastronomie – speziell vom Abendessen - sehr enttäuscht. Als Vorspeise gab es durchgängig zwei Suppen zur Auswahl und ein Salatbuffet. Bis auf eine Ausnahme (Minestrone) waren unsere Suppen von miserabler Qualität; z.B. eine Himbeerkaltschale mit viel Wasser und wenig Himbeeren; eine französische Zwiebelsuppe aus heißem pfeffrigen Salzwasser mit gedünsteten Zwiebeln (Croûtons oder Käse Fehlanzeige); Kraftbrühen ohne Kraft; eine wässrige Blumenkohlsuppe ohne Geschmack. Das Salatbuffet war ok, vermisst haben wir Abwechslung durch Fisch oder Meeresfrüchte oder Antipasti wie Meeresfrüchte, Carpaccio oder Vitello tonnato. Bei den Hauptgerichten hatte man die Wahl zwischen einer regionalen Spezialität, einem Fleisch-und einem Fischgericht und einem veganen Menü. Am ersten Abend gab es als regionale Spezialität Elchragout (!!), das zäh und wenig schmackhaft war. Es gab auch schmackhafte Gerichte wie Kalbsbäckchen und als regionale Spezialität Hirschmedaillons und ein „kesselfrisches Kalbsgulasch“, was aber auch keiner besonderen Küchenleistung bedarf. Generell würden wir das Abendessen mit dem Niveau eines einfachen Landgasthofs (teilweise mit Mängeln) vergleichen, keinesfalls einem Hotel mit 4 Sternen Superior würdig. Beim Dessert konnte man auf Käse oder Eis ausweichen, wenn einem das Dessert der Abendkarte nicht zusagte. Pfiff beim Anrichten und/oder Geschmack der Desserts: Fehlanzeige. Beim Frühstücksbuffet gab es eine reichliche Brot- bzw. Brötchenauswahl, Spiegeleier (auch mit Speck) wurden am Tisch serviert. Die ersten 5 Tage gab es zum Frühstück keinen Fisch, erst am letzten Tag gab es dann Lachs und Forellenfilet. Jeden Morgen die gleiche Frage an das Servicepersonal hinter dem Buffet: „Gibt es keinen Fisch?“ „Nein, vielleicht am Freitag.“ Der Obstsalat hatte immer den gleichen Inhalt: viel Apfel, Melone, Ananas, Orangen. Keine Mango, Heidelbeeren, Trauben, Erdbeeren. Auf ein mittags bestelltes Carpaccio aus der Tageskarte mussten wir über eine halbe Stunde warten. Auf Nachfrage sagte die Kellnerin, die Azubis in der Küche hätten Probleme mit der Deko gehabt. Wir reisten sonntags an, am Mittwoch haben wir uns beim stellv. Direktor über Abendessen und fehlenden Fisch beim Frühstück beschwert, auch das Warten auf das Carpaccio schilderten wir ihm. Am Freitag Abend kam der Inhaber, Herr Sommer, an unseren Tisch und fragte uns, ob wir zufrieden seien. Ihm trugen wir das gleiche dann nochmals vor, er war über unsere frühere Beschwerde nicht informiert. Das Carpaccio wurde uns gutgeschrieben, sonstige Reaktionen gab es nicht. Die Wellnessabteilung ist neu und schön, das Hallenbad und vor allem das Freibad könnten eine liebevolle Auffrischung gebrauchen. Die Servicekräfte waren aufmerksam und freundlich, teilweise aber wegen zu vieler zu bedienender Gäste überfordert. Insgesamt waren wir nicht zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht. Wir hatten den Eindruck, dass beim Essen gespart wurde. Vielleicht jetzt Corona-bedingt. Ein Gast ohne Anspruch auf eine 4-Sterne-Qualität beim Essen mag sich im Hotel Sommer wohlfühlen, wir taten das nicht. Am Tag unserer Abreise besuchten wir noch Freunde in Bayern und aßen abends in einem dörflichen einfachen Ausflugslokal einen Zwiebelrostbraten; das war das beste Essen der ganzen Woche!
Die Zimmer sind schön, Bad ausreichend groß.
siehe allgemeine Bewertung.
Freundlich und aufmerksam, teilweise überfordert, wenn zu viele Gäste auf einen Mitarbeiter entfielen, z.B. bei einem Abendessen und bei der Hotelbar (über 15 Minuten Wartezeit).
Die Lage am Forggensee, nahe zu Füssen, ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirg-Lothar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Dirg-Lothar.., danke für die Wahl unseres Hauses für Ihren Allgäu-Aufenthalt. Leider hat es Ihnen in Teilen nicht so gut gefallen, wie dem größten Teil unserer Gäste. Vielleicht lag es an Ihren hohen Erwartungen, wie Sie sagen. Uns ist bewußt, dass Hotelleistung nicht so leicht vergleichbar ist und immer subjektiv gewertet wird. Auch wenn die Corona-Zeit eine große Herausforderung für uns ist zb. in Hinblick auf finanzielle Belastung und den wesentlich höheren Einsatz an Mitarbeiterzeit verfolgen wir trotzdem unser Ziel: glückliche Gäste, dauerhaft zufriedene Mitarbeiter und Nachhaltiges Wirken. Vielleicht geben Sie uns ja zu späterer Zeit nochmal die Gelegenheit. Ihre Familie Sommer mit Team