- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel liegt in Traumlage. Sehr ruhig, doch in kurzer Zeit im Ort und bei den Königsschlössern. Extrem aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Essen reichlich und exzellent.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Blick zum Schloß Neuschwanstein und auf die Berge. Das Zimmer war großzügig bemessen und es fehlte an nichts. Alles war sauber und die Matratzen in Ordnung. Die Dusche war ein Traum. Leider waren wir über dem Konferenzzimmer und seitlich eines Raucherbereiches neben der Freifläche des Restaurants. Hier versammelten sich bis spät abends gerne die Gäste und wir durften kostenlos einige Zigarettan unfreiwillig mitrauchen. Verstanden haben wir jedes Wort und lachten über so manchen Witz mit. Jedoch war es eher nervig und laut. Ebenso strahlte unter unserem Balkon ein Doppelstrahler das Hotel ins beste Licht. Was uns dadurch jede Menge Mücken brachte und unser Zimmer gelblich, reichlich beleuchtete. Hier schaffte nur der blickdichte Vorhang Abhilfe. Wir haben den Hotellier darauf angesprochen. Ob sich da mal was tut? Ist halt auch irgendwie Werbung für das Hotel in der Nacht.
Sehr gut. Reichhaltigste Auswahl am Morgen und ein sehr großes abwechslungsreiches Angebot an Speisen jeglicher Art am Abend. Die Portionen groß und noch größer die Fleischportionen. Unzwingbar! Der Salat erschien uns etwas zu salzig jedoch war von allem etwas dabei. Die Suppe war zum selber holen aber ebenfalls ganz ok.
Leider können wir von sechs nur sechs Sterne vergeben. Acht wären verdient. An der Rezeption wurden wir umfassend über alles informiert. Man begleitete uns auf das Zimmer und alles wurde uns gezeigt und erklärt. Der Reinigungsservice, der Frühstücksservice und der Service im Spa stand da in nichts nach. Was jedoch in Erinnerung bleibt und unvergesslich sein wird war der Service der Kellner im Abendrestaurant. So etwas haben wir noch nie erlebt. Gestandene Kellner, alle mit perfekten Umgangsformen, zuvorkommend, flink, höflich und korrekt. Wie aus dem Bilderbuch der gehobenen Gastronomie. Wir konnten uns, ob der Unglaublichkeit was wir dort erleben durften, mit Lob nicht an uns halten. Ein kleines Beispiel gefällig? Wir kannten einen am Salatbuffet befindlichen stangenähnliches Salat nicht. Nicht nur, dass es uns natürlich erklärt wurde, nein, der äußerst agile und zudem nette Ober kopierte uns flugs einen Wikipediaausdruck. Es gab an dem Abend Passe—Pierre. Meeresspargel. Der Service in diesem Haus ist für uns bislang unerreicht. Chef weiß Bescheid. Unsere Meinung teilen viele, wenn man das Gästebuch durchliest.
Hotel liegt direkt am Forggensee. Wegen Reparaturarbeiten war es leider nur ein halber See. Diesbezüglich bitte im Internet schlau machen. Trotzdem ist man in kurzer Zeit im Ort Füssen und bei den Königsschlössern. Die ganze Umgebung ist wie aus dem Bilderbuch. Bayern pur. Leider weiß das die halbe Welt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles da im Hotel selber. Und alles erdenkliche in der Nähe, auch kulturell. Zum Hotelspa ist zu sagen. Die Poollandschaft war unseres Empfindens zu warm. Sole hin oder her. Hier könnte man gerne ein, zwei Grad Temperatur rausnehmen. Der Wellnessbereich war o.K. Mehr aber leider nicht. Wir empfanden die Gradangabe an den Eingangstüren als nicht stimmig. Die Panoramasauna wurde nach Beschwerden, „zu heiß und man verbrennt sich beim durchlaufen die Füße“, gesperrt. Ein Techniker sieht sich das mal an. Im Dampfbad war es auch nicht ganz angenehm. Im Saunabereich sollte man sich alle Thermostate mal ansehen. Im Tauchbecken schwammen Spinnen und am Außenpool waren Korossionsspuren unübersehbar. Die Abflussabdeckung am Außenpool wellte sich und bot eine gewisse Stolpergefahr. Hier bitte mal einen ausführlichen Rundgang machen. Außerdem fehlte im Saunabereich (mit Ausnahme der Infrarotkabine) eine ruhige Hintergrundmusik. Der Trainingraum mit den Gerätenwar überdurchschnittlich gut bestückt. Der Ruheraum tadellos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Rainer, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung. Unser größtes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zu Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Sommer mit Team