Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Winter
Alles, aber definitiv KEINE 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind sonst nur in 5 Sterne Hotels in der Weltgeschichte unterwegs. Seit 2018 trägt das Hotel in Oberlech den 5. Stern. Die Lage ist bekanntermaßen herausragend und nicht zu toppen. Die Zimmer sind sauber, der Zimmerservice/Reinigung sehr gut. Allerdings ist die Ausstattung der Zimmer eher 3Sterne wert. Im Zimmer gibt es keine vernünftig großen Spiegel, so dass man sich auf dem Hotelflur betrachten muss. Unser Waschbecken hatte die Größe eines Speisetellers und damit viel zu klein. Dazu Kommt, dass die Zimmer trotz individuell gedrosselter Heizungsleistung viel zu warm sind. Die Ausstattung der Zimmer wirkt auf mich wie Zusamnengewürfelt und ist keinesfalls mehr als 4 Sterne Niveau. Service im Restaurant : eine Katastrophe und maximal 3 Sterne. Auch die Auswahl der Speisen hat nicht mal ansatzweise 5 Sterne verdient. Morgens kein live cooking, alles muss umständlich bestellt werden. Und das dauert... Das Servicepersonal sprich nur sehr schlecht deutsch (Bulgaren, Tschechen! Deutsche und Österreicher in der klaren Unterzahl.) . Es verging tatsächlich kein Tag, keine Mahlzeit, an der es keine Probleme gab. Entweder waren die Essen kalt, niemand kam um Bestellungen aufzunehmen oder es wurde das Falsche geliefert. Die Eigentümerfamilie ist zwar ständig im Restaurant anwesend, aber nicht um die Geschehnisse der Mitarbeiter zu kontrollieren, sondern um die Gäste zu überwachen. Gegrüßt wird natürlich seitens der Gastgeber niemals von selbst, sondern erst wenn der Gast den ersten Schritt macht (aber auch dann nicht immer). Spa ist ganz nett, hat sich aber bis auf den etwas größeren Pool und ein kleines Facelift im oberen Bereich und 2 neue Duschen im unteren (Erwachsenen) Bereich nichts getan. Der Pool ist eiskalt und eines "Spa s" unwürdig. Ergo: Wir kommen sicher wieder gerne nach Oberlech, aber ganz sicher nicht mehr in die Sonnenburg.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer relativ klein, Ausstattung keinesfalls 5 Sterne, Badezimmer neu, aber letztendlich kein be onderer Standard


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe. Morgens kein live Cooking, Abends Essen kalt, Personal versteht einen nicht. Speisen max 3 Sterne aber preislich exorbitant. Ohne Trinkgeld an den Restaurantleiter geht übrigens gar nichts, auch nicht auf der Außenterrasse (Schnitzel mit Pommes 30€ 🤣)


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung hervorragend und quasi lautlos (2x pro Tag). Natürlich hilft hier ein anfängliches und zwischenzeitlichen Trinkgeld


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage, direkt am Skihang und an der Mittelstation Petersboden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski Keller mit Ski Verleih (externe Firma Sport Huber) , sehr gut aber auch sehr teuer 250€ ein Paar Ski und 1 Paar Schuhe für 5 Tage. Kinderskihang direkt hinterm Haus (3 Schwierigkeitsgrade)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:46-50
    Bewertungen:1