- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuerst: Liebes Sonnenburg-Team, vielen lieben Dank für das herzliche und warme Willkommen. Wir hatten einen wundervollen, zwar kurzen, aber nicht minder schönen Aufenthalt in eurem traumhaften Hotel. Nun zur Beschreibung: Der Service im Hotel ist excellent und das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend und überraschte immer wieder mit fundiertem Wissen im jeweiligen Bereich, sowie netten Anekdoten und Zusatzinformationen, die den Aufenthalt sehr angenehm gestalteten. Ivan und Jouan von der Rezeption, sowie Ronny vom Restaurant Service und S____ (mir ist der Name entfallen), die unser Zimmer bereitet hat, möchte ich dabei besonders hervorheben. Sie haben uns den Aufenthalt wirklich zu etwas Besonderem gemacht. Das Abendmenü und das Frühstück waren eine Wucht. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welches Gericht am besten war, aber der Nachtisch war definitiv in den Top 3, ich liebe Mango. ;) Auch die Doradenfilets und das Gröstl überzeugten auf ganzer Linie. Das Frühstücksbuffet war wie immer eines, das keine Wünsche offen ließ. Selbst an verschiedenen Milchalternativen mangelte es nicht und durch die Entzerrung des ganzen Buffets entstanden nie größere Menschenansammlungen. Der Wellnessbereich mit Pool und Saunalandschaft ist ebenso wie die Zimmer gemütlich und modern zugleich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Als Literaturfans im Literaturhotel, was die Sonnenburg wirklich einzigartig macht, mussten wir natürlich auch die Lesung von Alida Bremers "Träume und Kulissen" am Abend in der Bibliothek besuchen. Bücherkisten auf den Zimmern, mit handverlesenen Romanen und Bilderbüchern für Kinder, Reiseliteratur und Sachbüchern unterstreichen das Anliegen der Gastgeberfamilie Hoch das Lesen wieder in die Gesellschaft zu bringen. Die Bibliothek, als einer meiner Lieblingsorte im Hotel zeigt, dass hier Bücher nicht nur Dekoration sind, sondern auch tatsächlich gelesen und geliebt werden. Und bei jedem Besuch erwarten einen neue Schätze. Alles in Allem war es der perfekte Kurzurlaub und das ideale Ende für unsere Wandertour rund um Lech. VIELEN HERZLICHEN DANK!
Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und teilweise mit handbestickten Kissen, die die Flora der Berge abbilden ausgestattet. Selbst die Tapeten sind zum Teil für das Hotel gestaltet worden und es lohnt sich einmal nachzufragen, wer FEE ist, die überall im Hotel ihre kreativen Spuren hinterlassen hat. Egal ob man eine Suite oder ein kleineres Zimmer bewohnt, jedem wohnt ein bequemer Charme inne, bei dem man sich sofort zu Hause und gleichzeitig wie im Himmel fühlt. Die Zimmer im Landhaus versprühen den typischen Landhaus-Charme, ohne zu überladen zu wirken. Die Zimmer im Haupthaus sind moderner ausgestattet doch durch die warme Farbgebung und die Details noch immer als angenehm und gemütlich anzusehen.
Sowohl das abendliche Menü, als auch das à la carte Restaurant "Schüna" bieten eine einzigartige Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten von höchster Qualität. Ebenso das Frühstück, bei dem es je ein Buffet für Gebäck, Müsli, Brotbeläge, Joghurt, warme Speißen und Getränke gibt. Dabei wird ein unauffälliges, aber durchdachtes Hygienekonzept gefahren, dass das Essen vom Buffet völlig unbedenklich macht. Auch die Cocktailbar überzeugt mit einzigartigen Kreationen und der ein oder anderen Fachsimpelei über verschiedene Getränke.
Das Personal ist, wie oben bereits beschrieben, sehr zuvorkommend, freundlich und offen. Ein jede*r ist auf dem persönlichen Gebiet sehr kompetent und es bleiben keine Wünsche offen.
In Oberlech gelegen ist das Hotel mit dem Navi sehr gut zu finden und die Anfahrt wird belohnt mit einem einzigartigen Ausblick ins Lechtal und die umgebenden Berge (Rüfikopf, Arlberg...) Die Seilbahn nach Lech hinab ist in drei Minuten zu erreichen, in der Nähe liegt auch der Libellensee und viele Einstiege zu Wandertouren rund um Lech. Auch Skifahren ist in direkter Nähe möglich. Trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig gelegen in der Nähe eines kleinen Wäldchens. Wir fuhren von Stuttgart ca. 3,5 Stunden über den Pfändertunnel bei Bregenz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Excellenter Spa-Bereich, es können Massagen gebucht werden - Wandern/ Skifahren (je nach Jahreszeit) direkt in der Umgebung - es gibt immer wieder Lesungen von internationalen Autoren für Groß und klein - Kinderbetreuung - ein Raum, für Jugendliche mit Kino - über die Hotelrezeption können auch Angebote anderer Anbieter gebucht werden, wie z.B. Canyoning, Mountanbiking,....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ann-Kathrin, vielen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen ausführlichen Rückblick Ihres Aufenthaltes zu schreiben. Wir möchten uns von Herzen bedanken, dass Sie uns und andere Gäste an Ihren gewonnenen Eindrücken im Rahmen Ihres Besuches im Bergsommer teilhaben lassen. Wir sind überwältigt von Ihrem Lob auf allen Ebenen – von unseren liebevoll ausgestatteten Zimmern, unserem zuvorkommendem, freundlichen Team, den vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten rund um die Sonnenburg oder unsere Lage im Winter direkt an der Skipiste bzw. im Sommer an den Wanderwegen. Ganz besonders schön zu lesen, ist, dass Sie unsere Leidenschaft zur Literatur teilen und unsere Bibliothek einer Ihrer Lieblingsorte der Sonnenburg ist. Wir freuen uns schon auf das baldige Wiedersehen, um dann weitere tolle Urlaubserinnerungen mit Ihnen zu sammeln. Sie können Ihr Lieblingsbuch wieder beruhigt zuhause liegen lassen – Ersatz ist bei uns schnell gefunden! Bis ganz bald liebe Ann-Kathrin! Ihre Gastgeber Familie Hoch