Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1-3 Tage • Winter
One Man Show
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf den Punkt gebracht: Das schlechsteste Hotel, dass ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Am Gebäude, der Einrichtung, den Sanitäranlagen etc. ist gefühlte 40 Jahre nichts mehr renoviert oder verändert worden. Der Chef scheint dort der einzige Mitarbeiter zu sein. Zugutehalten muss man ihm, dass er eigentlich recht freundlich war. Bei der Reklamationsbehandlung muss man aber davon ausgehen, dass dieser Betrieb nur darauf abziehlt, mit jedem Gast genau 1 mal ein Geschäft zu machen. Lage: sehr gut, ca. 50 m zum Lift Ankunft: Rezeption unbesetzt (Der Chef musste offensichtlich an der Bar bedienen), Checkin dann aber relativ flott. Zimmer: Sauberkeit grundsätzlich in Ordnung, Badezimmer jedoch seit 40 Jahren unsaniert, 3m² gross, Dusche mit Eckeinstieg, für Maximalgewicht von ca. 80 kg geeignet. TV-Gerät 37cm Diagonale, Röhrenfernseher (aber unerheblich, da TV-Empfang ohnehin nicht funktioniert). Bei 1 Bett ist um 3 Uhr morgens (im Schlaf) der Lattenrost durchgebrochen. Freizeitangebot im Hotel: Saunakabine (in Ordnung,), Infrarotkabine (nicht getestet), Antikes Solarium, Bar (meist unbesetzt, da 1 Person auch alle anderen anfallenden Tätigkeiten erledigen muss). Ansonsten gibt es in dem Hotel absolut nichts, was man machen könnte. Raucher dürfen VOR dem Hotel in der Kälte poveln, im Hotel gibt es hierfür keine Möglichkeit. Abendessen: BUFFET, bestehend aus Salatbuffet (spartanisch, 2 Marinaden, davon 1 ungeniessbar)Tomatencremesuppe (ungeniessbar), Gulaschsuppe (vermutlich aus der Konserve), Schwarzbrot trocken auf Anfrage, Faschierte Laibchen mit Kartoffelpürree, Himbeerkuchen (innen noch gefroren). Die Küche vermittelt den Eindruck, dass eine Gastropartie, bestehend aus 3 Personen (Ungarn?), nebenerwerbsmäßig extra anreist, Speisen und Getränke mitbringt und so das komplette Buffet ausrichtet. Reklamationen sind zu dem Zeitpunkt nicht möglich, da der Chef bereits nicht mehr vor Ort ist und das Hotel quasi der Selbstverwaltung überlassen wird. Nachts ist das Hotel unbesetzt, elektrische Schiebetür (Eingang) lässt sich jederzeit von Hand öffnen, Schistall ist permanent unversperrt (Diebstahlgefahr?) Frühstück: BUFFET, sehr spartanisch, offenbar gleiches System wie am Abend. Angebot: O-Saft, Wasser, Johannisbeersaft Marke günstig. Filterkaffee (einigermaßen geniessbar), Joghurt Natur und Beerenjoghurt, Corn Flakes. 3 Sorten Wurst, Billigstware: Pikant, Krakauer, Toastblock, 2 Sorten Käseaufschnitt, Butter (gefroren), Marmalade, Gebäck in Ordnung, aber nach 10 Minuten nur mehr Semmeln im Angebot. Ei hartgekocht. Rührei o.a. gegen Bezahlung seperat zu erwerben. Reklamationsbehandlung: 1 durchgebrochener Lattenrost um 3 Uhr morgens und Fortsetzung des Schlafs am Boden bringt 50% Preisreduktion für 1 Person (Unsere Gruppe umfasste 10 Personen). Ansonsten wird nach dem Schema Achselzucken, Dackelblick und abwarten verfahren. Preise: z.B.: 3-Bettzimmer, 1 Nacht mit Halbpension: 207€, für obige Bewertung wäre 90€ eventuell noch angemessen. Fazit: Eine Frechheit, was dort eigentlich geboten wird. Entweder waren die meisten übrigen Bewerter noch nie in einem wikrlich ordentlichen Hotel (fahrt zum Schifahren doch mal in die Region Slazburg oder Tirol um zu sehen was gastrotechnisch um den Preis eigentlich möglich wäre) oder die meisten Einträge hier sind gefakt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für die Bewertung und die damit verbunden Mühe. Wir sind bemüht Probleme / Mängel vor Ort zu beheben. Wir versuchen unser Bestes den Wünschen und Vorstellungen unser Gäste zu entsprechen, leider ist dies nicht immer Möglich. ( ca 10.000 Gäste 2012) Aber die Bewertungen ob positiv oder negativ geben uns die Möglichkeit uns zu Bewerten und zu Verbessern. Sei es Bautechnisch: Hotel wurde heuer 100 Jahre alt oder Personal technisch mit Schulungen und Fortbildungen. Zu den Bewertungen: Diese werden durch verschiedene Plattformen erhoben und sind nicht gefakt. Unser Gäste kommen aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Berufsschichten und wir gehen davon aus, dass Sie wissen wie ein Hotel auszusehen hat.