Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Strand
Preisgünstige Bungalows in guter Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren 5 Tage zum Baden in der gepflegten Bungalow-Anlage mittleren Alters. Gebucht hatten wir einen Superior-Bungalow mit Frühstück. Zu Beginn empfanden wir die Anlage etwas hektisch und laut, da viele skandinavische Familien (meist Schweden) auch mit kleinen Kindern als Pauschalreisende um Weihnachten rum da waren. Auf den zweiten Blick am nächsten Tag und nach näherem Erkunden der Anlage und der Umgebung gefiel uns das Southern Lanta doch sehr gut. Ordentliche Anlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Der gepflegte Superior-Bungalow war geräumig und sauber und war vom Strand aus gesehen in der 5. Reihe. Die Bungalows liegen im tropischen Grün, besonders morgens erinnert die Stimmung fast an ein Tropenhaus in einem europäischen Zoo mit vielen fremdartigen Vogelstimmen. Doppelbett, Minibar auch zum Kühlen eigener Getränke. TV mit englischsprachigen Programmen. Klimaanlage wirkte neuer, insgesamt aber schon einige Jahre alt. Bad war sauber aber etwas abgenutzt. Alle Handtücher wurden täglich gewechselt. Sehr sorgfältiger Zimmerservice. Jeden Tag gab es kostenlos 2 kleine Mineralwasserflaschen (0, 5l) Im Schrank kostenloser Zimmersafe mit Code.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet in großem zum Pool hin offenem Speisesaal. Selbstbedienung auch beim Kaffee. Spiegel- und Rühreier werden direkt nach Wunsch frisch zubereitet. Sehr nettes und freundliches Personal. Von Die Tische direkt am Pool manchmal schon zum Frühstück wegen spielender Kinder etwas lauter. Aber man muss sich ja nicht in die erste Reihe hinsetzen. Zum Ressort gehört ein schönes und am Abend stimmungsvolles Restaurant direkt am Strand. Fanden aber am Strand entlang schnell unser Lieblingsrestaurant in wunderschöner Lage mit hervorragender Thai-Küche und nettem Personal zu günstigeren Preisen als in der Anlage.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal mit guten Englisch-Kenntnissen an der Rezeption. Ausflüge kann man auch hier buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt von Bangkok mit dem Nachtexpresszug bis nach Trang. Weiter mit Minibus in 2, 5 Std. von Trang über Ban Hua Hin (inkl. 2 Fähren, 250 Baht/Person) und Ban Saladan direkt zum Resort. Anlage liegt ruhig abseits der verkehrsreichen Hauptstraße mit vielen Baustellen direkt am sehr schönen Klong Dao Beach mit Sandstrand. In den Ort Ban Saladan ca. 2 km, mit Tuktuk einfache Fahrt 30 Baht/Person. Am besten Roller ausleihen (250 Baht/Tag, in 5 Minuten an der Hauptstraße), dann kann man alles schnell und einfach erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und etliche Restaurant sind an der Hauptstraße vorhanden (z. B. 7-Eleven). Bummeln macht hier wegen des Verkehrs und der Baustellen jedoch wenig Spaß. Viel schöner ist es abends am Strand entlang, wo es auch viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Elefantenreiten und Bootstouren z. B. nach Phi Phi Island kann man günstig in den vielen kleinen Reisebüros auch hier buchen. Schöne ruhige Stimmung am abendlichen Strand mit Fackeln, Feuerkünstlern, Lucky Balloons und dezenter Musik (Bob Marley u. a., kein Disco!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool gehört den Kindern der meist schwedischen Familien. Direkt am Ressort der weitläufige Sandstrand leider mit viel zu wenigen Strandliegen. Auch in Schweden reserviert man offensichtlich alle möglichen Liegen mit den Strandtüchern und benützt diese dann oft stundenlang überhaupt nicht - schade! Sehr schöner weitläufiger feiner Sandstrand. Leider aber immer wieder auch größere Quallen im flachen Meer, die das Badevergnügen erheblich beinträchtigen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:6