Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Gemischte Gefühle ohne Happy End
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel wegen der direkten Lage an der Cala Guya. Extrem niedrige Futonbetten und ein Schlafzimmer im hintersten Bereich der Suite ohne Fenster hatten wir nicht erwartet. Die allabendliche Unterhaltung ist für die Größe der Anlage extrem laut, man hört das Geschehen bis in das Schlafzimmer. Der Pool ist wirklich schön und den ganzen Tag werden die Piniennadeln rausgefischt, allerdings sind die Fliesen im Pool glitschig. Genauso im und am Pool im an sich schönen Spabereich im Untergeschoß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Terrasse der ebenerdigen Suite mit den Liegestühlen und Blick auf den Pool war sehr schön! Eingerahmt von großen Pinien und Palmen und ganztägiger Schatten. Das Wohnzimmer war ausreichend ausgestattet. Anschließend an das Wohnzimmer waren das Bad mit zwei Waschbecken, einer Badewanne und jeweils durch farbige Glaswände abgetrennt die Toilette und die Dusche. Danach kam das Schlafzimmer welches nachts wirklich stockdunkel war und auch tagsüber nur durch künstliches Licht erhellt werden konnte. Die Dunkelheit förderte den Schlaf, allerdings war es aufgrund der Lage auch etwas stickig. Über dem Bett ist ein schwebendes Rückteil an der Wand angebracht, der Überzug ist an mehreren Stellen stark beschädigt, zerfetzt, das könnte man doch zumindest überkleben. Die Betten sind sehr niedrig und mit „Hüfte“ schwierig daraus aufzustehen (das in Zeiten der vielen Boxspringbetten) und die Matratze hat eine Kuhle. Zimmernachbarn die nach uns ankamen, zogen bereits nach einer Nacht um. Für uns ist so was erst mal eine Erfahrung und wir haben vor allem wegen der Terrasse ausgehalten. Die Suite hat auch eine Minibar im Wohnbereich, wie sich herausstellte nur in einem beschränkten Zeitraum, mehr dazu bei der Servicebewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ging so, zum Glück gab es die spanischen Spezialitäten. Die verschiedenen Bereiche sind alle angenehm auf ihre Art. Das dreckige Geschirr und die fehlenden Kaffeelöffel sind merkwürdig. Bei letzteren wird auf Nachfrage der Letzte aus einem Schubladen gezogen. Heute Morgen gab es im Innenbereich „Live“ Klavieruntermalung zum Frühstück, es war so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte, mich hat es eher gestört und die Auswahl der Stücke war nicht so stimmig.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir abends um kurz vor neun ankamen, wurden wir, noch zum Entsetzen der Kellnerin, in den Speisesaal geschickt, wir nahmen eh nur eine Kleinigkeit und Getränke gab es hier für uns nicht. Mit dem Gepäck wurden wir auf die Terrasse geschickt mit der Angabe über die Rampe am Pool vorbei zu den Suiten zu gehen. Allerdings fand auf der Terrasse gerade eine Abendshow statt, welche wir kurzzeitig sprengten, zum Glück gingen wir in der Dunkelheit in die richtige Richtung und fanden die Rampe und schließlich auch die Suite. Die Klimaanlage war entweder ziemlich kühl oder war ausgeschaltet. Eine Nachfrage war nicht hilfreich. Eigentlich wollte ich gar keine Bewertung schreiben, aber das Erlebnis eben möchte ich gerne teilen. Gebucht haben wir acht Nächte für eine Suite mit Minibar. Morgen früh werden wir um 09:00h für die Fahrt zum Flughafen abgeholt. Um 20:15 klopfte es an der Terrassentür (mein Mann war gerade in der Toilette, ich im Schlafzimmer), ich dachte erst das Klopfen ist bei der Suite nebenan, ich erwartete niemanden weil die Rezeption bereits nachgefragt hatte wann wir morgens abgeholt werden und eventuell ein frühzeitiges Frühstück benötigen (es kam ein Anruf , aber bei dem Telefon können nur wir etwas hören, der Anrufer hört uns nicht, das hatte sich bereits am ersten Abend herausgestellt und war immer noch bekannt, da mein Mann nach dem Anruf zur Rezeption ging und ihm das bestätigt wurde?). Die Terrassentür wurde aufgesperrt und eine Mitarbeiterin sagte die Minibar wird gecheckt, wir hatten auch noch ein paar andere Sachen drin (Lebensmittel), die mussten raus (was okay ist) und die Minibar wurde gesperrt , was nicht okay ist, wir hatten die Getränke unserer Wahl auch immer aus der Minibar genommen und damit gerechnet auch noch bis zum Morgen darauf zugreifen zu können; wie gesagt gebucht waren acht Nächte in einer Suite mit Minibar. Sowas haben wir noch nie in einem Hotel, egal welcher Klasse oder in welchem Land, erlebt. Wir sind nicht verärgert, aber doch etwas irritiert, wird hier unterstellt man will die Zeche prellen?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt war relativ zügig mit einer Stunde und zehn Minuten, allerdings betrug die Wartezeit bis zur Abfahrt über eine Stunde. Es gibt viele Ausflugsziele in der Nähe. Cala Rajada/Ratjada und die Cala Agulla/Guya sind noch immer eine Reise wert (auch nach 50 Jahren, 1972 war ich zum ersten Mal hier!!).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie an der Disposition unserer Gartensuites kein Gefallen gefunden haben. Daran können wir leider nichts ändern, wohl aber an den weiteren Beanstandungen die wir mit gebührender Aufmerksamkeit zur Kenntnis nehmen. Was die Schließung der Minibars am Vorabend betrifft, so dürfen Sie zweimal Raten, warum wir dazu gezwungen sind. Auf jeden Fall aber, bitten wir für die empfundenen Unannehmlichkeiten höflich um Entschuldigung und hoffen, dass Sie dennoch angenehme Tage in unserem Dörfchen verbringen haben. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion