- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies ist u.E. positiv: Das erst vor zwei Jahren (2017) fertig gestellte und eröffnete Hotel-Hochhaus präsentierte sich chic und modern. Wir hatten ein Doppelzimmer im 17. Stock. mit Fenstern und toller Fernsicht nach zwei Seiten. Das mit Glas-Schiebetüren abgetrennte Bad hat eine schöne große Dusche. Das Zimmer selbst verfügte über einen großen Flachbild-TV, eine Nespresso-Kaffeemaschine (Kapseln wie Minibar gegen Gebühr) , einen großen Safe (reicht auch für 17"-Laptop) und sogar ein Tablett mit Internetanbindung für die Nutzung im Zimmer. WLAN ist kostenlos und leistungsfähig. Zum Zimmer gelangt man (ggf. auch direkt aus der sehr hellen und geräumigen Tiefgarage, lohnende 15€/Tag. Separate Stellplätze mit E-Wallbox) mit drei Aufzügen, sodass man eigentlich nie groß warten muss. Das Frühstücks-Buffet war dem gehobenen Haus-Standard angemessen, jedoch m.E. nicht logisch aufgebaut. Vom nahe gelegenen Bahnhof und den Straßen haben wir fast nichts mitbekommen Sehr angenehm regelnde Klimaanlage. Die Schwarzwald- bzw. Konus-Gästekarte ist im Übernachtungs-Preis enthalten. So hat man diverse Vergünstigungen in touristischen Einrichtungen und vor allem das Ticket für den ÖPNV der Region bis zur Schweizer Grenze (Basel SSB). Trotz diverser Mängel in der B-Note (siehe unten) überwiegen die positiven Eindrücke und wir werden sicher wieder hier einchecken, wenn wir einen Aufenthalt in Lörrach, Weil am Rhein oder Basel planen. Dies ist u.E. eher negativ: Zu kritisieren gibt es wenig, aber auf dem anvisierten Niveau (****Superior) doch erwähnenswert, denn es geht besser: Laut meiner Ehefrau sehr ungünstige Beleuchtungssituation am Schminkspiegel. Relativ hellhörig von den Zimmern darüber bzw. daneben und auch vom Flur her. Verdunkelungs-Vorhang hinter Bettkopf konnte nur im Bett stehend geschlossen oder geöffnet werden. Das - wie auch die restlichen Zutaten des Frühstücksbuffet - zwar ausreichend nachgelegte Rührei kam fertig aus dem Tetrapack und war wenig lieblos erhitzt. Es erinnerte eher an Eierstich, als an ein Rührei - auch geschmacklich. Am Ostersonntag waren auch viele Gäste des öffentlich buchbaren Brunch anwesend, was dann zur Platznot führte und wir wie andere Hotelgäste auf die Tische in der Hotel-Bar ausweichen mussten. Dort wurde dann jedoch nur zögerlich abgetragen. Und noch etwas: Aufback-Brötchen am Ostermontag (ausnahmsweise keine Mini-Hotel-Brötchen, sondern normale Backware) waren außen zwar kross aber innen noch tiefgefroren - m.E. ein absolutes no-go! Wir hatten drei Nächte gebucht. Nach dem Frühstück der zweiten Nacht kamen wir um 10:30 Uhr mit den elektronischen Zimmer-Zugangskarten noch in unser Zimmer. Als wir kurz nach 11:00 Uhr zu unserem Ausflug aufbrachen, bemerkten wir, dass wir noch etwas aus dem Zimmer vergessen hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Karten dann gesperrt (Hinweis: Check-Out bis 11:00 Uhr möglich) und mussten an der Rezeption auf unsere Reklamation getauscht werden. Wir waren offensichtlich nur für 2 Nächte eingebucht.
Recht modernes Standard-Doppelzimmer, nicht sehr geräumig, aber ausreichend. Matratzen sind u.E. ehr hart/straff mit angenehmen breiten Bettdecken und Voll- sowie Halbkissen.
Höflich-professionell. Nicht mehr, nicht weniger. Sowohl im Angebot als auch im Service.
Dem Haus-Niveau grundsätzlich angemessen freundlich und aufmerksam. Trifft man aber z.B. im Restaurant oder an den Aufzügen auf Hotelpersonal grüßt dieses i.d.R. nicht bzw. erst wenn es vom Gast gegrüßt wurde!
Von Norden (Schwarzwald und Autobahn) sehr gut und einfach zu erreichen, nahe Lage zur Innenstadt und Milka/Suchard.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Großer Sauna- und Sportbereich im Penthouse, separate Zigarren-/Raucher-Lounge. Ein Pool-Bereich wäre eine sinnvolle Ergänzung (am Hochrhein ist es doch über lange Zeiten des Jahres warm!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Gast, über Ihre lobenden Worte und Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie dafür investiert haben! Schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und sich vorstellen können uns noch einmal zu besuchen! Bezüglich unseres Rühreies möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aus hygienischen Gründen und der Salmonellengefahr Rührei aus dem Tetrapack verwenden. Gerne können Sie allerdings jederzeit nach belieben frisches Rührei bestellen. Für die teilweise tiefgefrorenen Brötchen möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren hohen Standards, weswegen wir direkt unseren Frühstückskoch auf die Vorkommnisse hingewiesen haben. Für die Geschehnisse am Ostersonntag möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Unser Restaurant verfügt lediglich über 120 Sitzplätze und wenn alle Gäste zu dem gleichen Zeitpunkt kommen, ist es sehr schwierig, alle Gäste im Restaurant zu platzieren. Ihre Kritik haben wir uns zu Herzen genommen und direkt intern besprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können und bestrebt sind uns stets zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Lörrach, Ihr Michael Hoferer General Manager