Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes, modernes Hotel mit unpersönlichem Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel mit ca. 21 Zimmern gegenüber des kleinen Bahnhofs. Im Prinzip war zwar alles in Ordnung, nicht gefallen hat mir aber der z.T. sehr unpersönliche Service an der Rezeption. Eine ordentliche Begrüßung und Verabschiedung hält man hier offebar nicht für nötig, was den Gesamteindruck des Hotels leider beeinträchtigt. Wlan ist kostenlos, Hunde gegen Gebühr erlaubt (auch im rustikalen Restaurant). Die Hotelzimmer liegen auf 2 Stockwerken um ein offenes Atrium herum, Aufzug vorhanden. Von den Parkplätzen an der Straße muß man sein Gepäck aber über einige Stufen tragen, evtl. gibt es aber hinter dem Hotel einen weiteren Parkplatz, der günstiger liegt, diesen habe ich aber nicht gesehen. Eine Sauna ist wohl vorhanden, sonst gibt es meines Wissens nach keine weiteren Freizeitangebote.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmereinrichtung wirkte, wie auch das restliche Hotel, noch recht neuwertig. Eher kleines, modern eingerichtetes Badezimmer mit Dusche (keine Badewanne), nett, etwas rustikal eingerichtetes Schlafzimmer. Als Einzelzimmer bekam ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Kostenloses Wlan vorhanden, ebenso ein Tisch mit 2 Stühlen und ein eher kleiner, an der Wand befestigter Flat-TV. Leider kein Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einmal im Erdgeschoß ein eher modern eingerichtetes Restaurant, dort frühstückt man auch, das Büffet war ganz okay, allerdings meiner Ansicht nach ohne besondere Highlights. Ein weiteres, sehr rustikal und gemütlich eingerichtetes Restaurant liegt im oberen Stockwerk, dies ist nur über eine ziemlich steile Holztreppe erreichbar. Da ich meinen Hund dabei hatte, durfte ich nur im Obergeschoß essen, für viele Hunde dürfte die steile, etwas rutschige Treppe aber wahrscheinlich ein schwieriges Hindernis sein. Das Restaurant war ausgesprochen gut besucht, offenbar essen hier auch viele Leute, die gar nicht im Hotel übernachten. Vor allem sieht man hier auch Familien mit vielen Kindern. Das Essen würde ich als gut bürgerlich beschreiben, auch die Pizzen sind wohl sehr beliebt. Ich bestellte eine Suppe und einen Salat, beides war hübsch angerichtet und schmeckte sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant war die Bedienung freundlich und schnell, an der Rezeption hält man es aber, wie schon gesagt, offenbar nicht für nötig, die Gäste ordentlich zu begrüßen und zu verabschieden. Teilweise ist dort auch gar niemand anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich nutzte das Hotel lediglich für eine Übernachtung während einer Rundreise, dafür war die Lage am Rande von Pontresina gegenüber des kleinen Bahnhofs gut. Obwohl mein Zimmer Richtung Bahnhof zeigte, gab es keinerlei Zuglärm, ich habe auch keinen einzigen Zug gesehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:265