Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel und Managementwechsel zum 01.12.2011 (Quelle: Hotel)
Vertretbar, wenn die Chefin nicht wäre!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist auf keinen Fall als 4 **** Hotel zu bewerten. Gleich bei Ankunft am Samstag Nachmittag, stellten wir durch einen Zettel am Empfang fest, dass die Sauna defekt ist. (dazu später mehr). Die Zimmer sind bei Belegung mit 3 Personen (2 Erwachsene mit Kind) zu klein. Auch gibt es durch die Nutzung der Couch als Kinderbett keine Möglichkeit, sich gemütlich im Zimmer aufzuhalten. Auch war das bad doch verhältnismäßig klein. Auf dem Balkon konnte man auch nur stehen, da dieser auch sehr klein und schmal ist. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist jedoch zu loben. Im Hotel befindet sich eine Bar (Kellergeschoß) die jedoch in den Zimmern nicht als störend angesehen werden kann. Auch ist gleich neben dem Hotel (gehört zum Hotel) eine Apres-Ski Bar. Dieses Hotel ist bestenfalls mit 3 *** zu bewerten. Würde sich einiges ändern, wär auch ein 4er Stern wieder möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wie oben beschrieben klein aber funktionell. Der Fernseher im Zimmer ist auch sehr klein (36cm Bildschirm). Empfang über Sat. auch von Deutschen Sendern. Im Zimmer war für jeden Erwachsenen ein Bademantel. Die Handücher waren ausreichend und wurden auf Wunsch auch immer gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet und auch das 4 Gängemenue am Abend waren wirklich Klasse. Unverständlich war, dass, wenn man sich nach dem Abendessen in der Hotellobby aufgehalten hat, die Kellner fast schon gezwungen werden mussten zu kommen und eine Bestellung aufzunehmen. Um 21.30 Uhr kam dann der Kellner zum abkassieren und dann war Feierabend. In fast allen Bereichen gibt es Tee, der selbst zubereitet werden kann. Der Tee ist lose und kann in bereit liegende Beutel selbst aufgebrüht werden. Die Auswahl diverser Teesorten ist eigentlich ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, wenn die Chefin nicht wäre. Wie auch schon die anderen Bewerter, mussten wir feststellen, dass alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und aufmerksam sind, die Chefin aber immer unfreundlich wirkt und teilweise auch ist. Nicole unsere Kellnerin war mehr als aufmerksam. Helmut (anderer Kellner) ist etwas barsch, aber vertretbar. Bei zahlung durch Kreditkarte kam der "Vorwurf": "jetzt muss ich wieder 5 % an meiner Provision abtreten". Bei einem Hotel dieser Kategorie (4 *) sollte dies normal sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt neben einer Liftanlage (kleiner Abhang). Die Skigebiete sind durch den örtlichen Busdienst sehr gut zu erreichen. Der neben dem Hotel befindliche Lift ist jedoch sehr teuer, bei Berücksichtigung der kurzen Zeit, die benötigt wird, den Abhang herunter zu fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt eine Sauna, die von den 7 Tagen Aufenthalt nur an 1 Tag benutzt werden konnte. Es gibt zwar noch ein sog. Kräuterdampfbad, welches aber nur 60 Grad warm wird und auch nur Platz für max. 4 Personen bietet. Auch die Sauna ist mit 4 Personen fast schon überbelegt. Wir konnten leider keine Bemühungen der Chefin feststellen, sich um die Nutzung der Sauna zu kümmern. Es gibt ferner einen Whirlpool und ein Kaltbecken. Die 3 (wirklich nur 3 ) vorhandenen Liegen sind deutlich zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:57