Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel keine 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ganze Hotel wirkt etwas bieder und lieblos. Die Zimmer sind leider sehr klein. Das Badezimmer mit einer Dusch-Wanne. Hier war der Einstieg sehr hoch. Für ältere Personen nicht geeignet. Es gab kaum Informationsmaterial bezüglich Freizeitgestaltung, Veranstaltungen, Umgebung etc. Auf Nachfrage wie es mit Infomaterial bezüglich Radwegen aussieht erhielten wir die Antwort: So etwas haben wir nicht, wir empfehlen Ihnen die Komoot App herunter zu laden. Gerne können Sie bei uns eine Wanderkarte für € 2,00 erwerben. Halloo..... das in einem 4-Sterne Hotel Parkplatz musste mit € 5 bezahlt werden. Parkplatz war ein Schotterplatz oberhalb des Hotels....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 4-sterne Hotel sehr klein. Badezimmer ebenfalls sehr eng und mit Duschwanne. Hier sehr hoher Wanneneinstieg. Absolut nicht für ältere oder bewegungseingeschränkte Personen geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich und nett. Beim Frühstück zu wenig Personal. Die armen Angestellten waren stets bemüht und haben ihr Bestes gegeben. Konnten jedoch leider nicht verhindern, dass Tassen, Gläser, Löffel, Schalen, Saft, Kaffee, etc. fehlten. Dieses Pensum an Arbeit konnte von den Angestellten trotz Bemühen nicht geleistet werden. Ein 4-Sterne-Haus sollte hier nicht an Personal sparen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab kein Informationsmaterial bezüglich Freizeitgestaltung, Umgebung etc. Auf Nachfrage wie es mit Infomaterial bezüglich Radwegen aussieht erhielten wir die Antwort: So etwas haben wir nicht, wir empfehlen Ihnen die Komoot App herunter zu laden. Gerne können Sie jedoch bei uns eine Wanderkarte für € 2,00 erwerben. Halloo..... das in einem 4-Sterne Hotel Parkplatz musste mit € 5 bezahlt werden. Parkplatz war ein Schotterplatz oberhalb des Hotels....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    b


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Beate, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass dir unser Essen und die Freundlichkeit unseres Teams positiv aufgefallen sind – darauf sind wir auch wirklich stolz. Was die Themen Informationsmaterial und Mobilität betrifft, setzen wir ganz bewusst auf moderne und nachhaltige Lösungen: In einer digitalisierten Welt erleichtern Apps wie Komoot die individuelle Freizeitgestaltung ungemein – zumal sie im Gegensatz zu Papiermaterial aktuell, flexibel, umweltfreundlich und kostenlos sind. Dennoch bieten wir selbstverständlich weiterhin klassische Wanderkarten für Gäste an, die lieber „analog“ unterwegs sind oder modernen Möglichkeiten nicht ganz so offen gegenüberstehen – wir haben für jede Vorliebe Verständnis. Unsere Zimmer sind bewusst unterschiedlich gestaltet und orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen und der jeweils gebuchten Kategorie – what you book is what you get. Wer Wert auf besonders großzügige Raumverhältnisse oder barrierearme Bäder legt, wird bei entsprechender Auswahl selbstverständlich fündig. Eine Frage drängt sich uns allerdings auf: Wenn Platz und Komfort so essenziell für dich sind – warum hast du dich dann ausgerechnet für die kleinste Zimmerkategorie entschieden? Es liegt nicht am Standard des Hauses, sondern schlicht an der Auswahl des Produkts durch den Buchenden selbst. Dass manche Gäste im Nachgang ihre Entscheidung gern auf die allgemeine Sterne-Kategorisierung projizieren möchten, ist nachvollziehbar – macht sie allerdings nicht richtiger. Zum Thema Parkplatz: Zugegeben, unser Stellplatz besteht aus Naturmaterialien und ist nicht asphaltiert – dafür fügt er sich harmonisch in die wunderschöne Umgebung der Fränkischen Schweiz ein. Die geringe Gebühr dient dem Unterhalt und der Pflege, was die meisten unserer Gäste gern unterstützen. Und unser Frühstücksteam? Gerade weil wir keine anonyme Kette sind, sondern ein inhabergeführtes Haus mit Herz, wird hier Herzlichkeit und Einsatz großgeschrieben. Bei hoher Auslastung kann es in Spitzenzeiten zu kleinen Wartezeiten kommen – unsere Gäste schätzen dabei meist die freundliche Atmosphäre mehr als klinische Perfektion. Wir wünschen dir alles Gute – und vielleicht testest du beim nächsten Mal eine unserer größeren Kategorien oder klärst deine Erwartungen vorab mit uns ab. Denn wir bleiben jedenfalls, wie wir sind: ehrlich, herzlich und mit beiden Beinen auf dem Boden. Viele Grüße von Daniel vom Stempferhof.