Das Hotel erfüllt insgesamt nicht die Standards, die man mit der Buchung eines 4-Sterne-Hotels verbindet.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSchlecht
Das Hotel verfügt ausschließlich über Juniorsuiten, die 2020 renoviert worden sein sollen. Dafür sehen die Zimmer bereits sehr mitgenommen aus und werden offensichtlich auch nicht besonders gut gesäubert oder instandgehalten. So waren die Zimmerwände an einigen Stellen bereits mit schwarzen Streifen beschmutzt, bei Anreise befanden sich schon Fingerabdrücke an der Glastür zur Dusche und Toilette, die vom offenen Raum abgetrennt sind. Auch nach dem Putzen der Folgetage änderte sich hieran nichts. In der Dusche zeigt sich ebenfalls bereits Schimmelbildung. Staub geputzt wird während der täglichen Reinigung nicht, sondern nur das nötigste gereinigt (Boden gewischt, Bett gemacht, Handtüchertausch). Die Schranktüren der Kleiderschränke und des Schranks vom Kühlschrank hängen. Außerdem befanden sich bei Anreise in dem Wasserkocher auf dem Zimmer kleine Ameisen und die Geräte wiesen Rostflecken auf.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten All Inclusive gebucht. Insgesamt war das Essen den gesamten Aufenthalt über kalt und nicht appetitlich. Ganz im Gegenteil war es so, dass einer der Mitreisenden von uns nach dem ersten Abendessen über Unwohlsein klagte und sich den gesamten Folgetag übergeben musste. Vom Hotel wurde nach Hinweis darauf auf einen angeblichen Virus auf Fuerteventura hingewiesen und die Beschwerde so abgetan. Keiner von den weiteren Mitreisenden hat sich angesteckt und nach einem kompletten (verlorenen) Urlaubstag hat das Übergeben aufgehört. Nach diesem Erlebnis haben wir uns alle von Fisch- und Fleischgerichten ferngehalten. Auf Bedienung mit Getränken wartet man während der Essenszeiten - in einem angeblichen 4-Sterne-Hotel! - vergebens. Um etwas zu bekommen, soll man sich offenbar an den auf der Bar aufgestellten Plastikflaschen mit nichtalkoholischen bzw. ebenfalls dort aufgereihten Wein- und Sektflaschen selbst bedienen. Für Wasser ohne Kohlensäure stehen Papierbecher zum Abfüllen. Während unseres Aufenthalts wurde am Buffet auch eine Obstschale mit einer klar erkennbar verschimmelten Orange aufgestellt. Bei einem Frühstück gab es zudem plötzlich keinen Joghurt mehr. Auf Nachfrage eines anderen Gastes wurde dann entgegnet, dass es heute eben keinen gebe. Das zu allen Mahlzeiten bereitgelegte Brot und das zugehörige Brotmesser wird nicht - wie aus hygienischen Gründen üblich - mit einem Handtuch versehen, sondern manchmal war auf dem Brot eine Papierserviette vorhanden, teilweise aber auch gar nichts, sodass jeder Gast das Brot und das Messer direkt mit den Händen anfasste. Sehr unappetitlich! Insgesamt wird vom Service gar nicht auf so etwas geachtet. Der gesamte Essensbereich ist zu allen Seiten offen und erinnert eher an eine Kantine als an einen Essensbereich in einem 4-Sterne-Hotel. Dementsprechend kleideten sich auch die anderen Gäste. Obwohl angegeben wurde, dass zum Abendessen lange Hosen bei den Herren erwartet werden, wird auch darauf nicht geachtet. Einige Gäste kommen direkt vom Pool oder Strand in kurzen Hosen/Badehosen und Badelatschen zum Abendessen. In dem Essensbereich bewegen sich - wie in der gesamten Anlage - diverse Tiere frei umher, wie etwa Katzen und Tauben. Dass andere Gäste diese teilweise auch noch während des Essens füttern, wird vom Personal nicht weiter beachtet und erst recht nicht dagegen eingeschritten. Da von dem offenen Essensbereich der Zugang zum Buffet und der ebenfalls offen zugänglichen, dahinterliegenden Küche wegen des im Buffetraum stehenden Kaffeeautomaten ganztägig geöffnet ist, können sich die Tiere auch hier frei bewegen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Wir haben unsere Kritik direkt im Hotel bei der Direktorin angesprochen. Darauf wurde mit Unverständnis reagiert. Auf die Probleme nach dem ersten Abendessen wurde uns z.B. erwidert, dass auch auf Fuerteventura ein Virus grassiere. Keiner der Mitreisenden hat sich angesteckt und nach dem eintägigen Erbrechen sowie Fernhalten von Fisch- und Fleischgerichten in dem Hotel kehrte der "Virus" nicht zurück. Wir haben auf unsere eigenen Mehrkosten mit unserem Reiseveranstalter vor Ort unseren ursprünglich für eine Woche in diesem Hotel geplanten Urlaub nach drei Tagen abgebrochen und sind in ein anderes Hotel gewechselt, um den Urlaub zu retten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Nein
Aufgrund des notwendigen Hotelwechsels wegen der Unannehmlichkeiten im Hotel Taimar waren Mehrkosten unumgänglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |