Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Hotel aber mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel für unseren Städtereise ausgesucht, wegen der guten Qualität und der Lage das Hotels in Dresden. Wir konnten schon vor 15:00 Uhr unser Zimmer beziehen, was wir sehr angenehm empfunden haben. Mit einem Hinweis der Empfangsdame, dass wir ein schönes Zimmer mit toller Aussicht bekommen, haben wir unser Zimmer Nr. 101 bezogen. Die schöne Aussicht bestand darin, Blick auf einem Hochhaus und mit direktem Blick auf die Tiefgaragen Ein-Ausfahrt. Bei der telefonischen Rücksprache mit der Rezeption wurde gesagt, „da hat man sich ja wohl mit der schönen Aussicht geirrt“ aber das Zimmer sei ja unsere gebuchte Zimmerkategorie „Kurfürsten Deluxe Zimmer“ ein Umzug in ein anders Zimmer wurde uns nicht angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage, obwohl auf 18° C mit geschlossenen Fenster und höchster Gebläse Stufe eingestellt, brachte keine Kühlung! Der verstellbare Wand-Duschkopf war total verkalkt und war beim Duschen mit hartem Wasserstrahl nicht angenehm. Die Bettwäsche hat kein ***** Sterne Qualität, eher mittelmäßig. Beim Check-out wurde nicht gefragt, „war bei ihnen alles in Ordnung“ dem entsprechend haben wir nichts gesagt. Der Check-out war recht nüchtern.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Schade, dass der Aufenthalt bei uns leider nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Lady in Red ist ja bereits auf Ihre interne Bewertung detailliert eingegangen. Wir haben Ihre genannten Kritikpunkte aufgefasst und intern ausgewertet, im Nachgang können wir uns nur erneut für Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor