Das Hotel an sich liegt in zweiter Lage auf Höhe Ballermann 2. an sich sehr gut zu erreichen, vom Strand läuft man 3 Mimuten zum Läuft. Der Bierkönig ist über die Seitenstraßen (sofern man sich das traut) bei ruhigen Gang in 10-15 Mimuten erreichbar. Das Essen war landestypisch, mit Ausreißern, z.B. Richtung American/English. Ich für meinen Teil konnte nur die mini Croissants, das Omelette/Speck und die Brötchen mit Kochschinken essen, da der Rest einfach nicht mit "normalem" Hotelfrühstück zu vergleichen war. Alles leicht fad, wobei das vielleicht auch einfach nur ein Ausreißer nach unten war, und das frühstück sonst sehr gut schmeckt. Man weiß es nicht.
Um 14:15 Uhr standen wir dann endlich in unserem Zimmer. Das Zimmer ist dem Preis angemessen, im 3. Stock des Haupthauses Gelegen. Der Balkon war groß, und ging zum Hinterhof raus, wo sich zu unserer Verwunderung ein Hundezwinger mit 2-5 Hunden befand (die durchaus mal spontan morgens um 6 ein Bell-Konzert veranstalten, das heißt für Urlauber die das stört, ist dieses Hotel nichts. Der Toiletten-Deckel war wackelig und aus gefühlt 2-cm dickem Plastik. Wohlfühlen geht da gar nicht! Der Safe war nicht eingemauert, daher keine Alternative. Dieser kostet ebenfalls 4€ pro Tag. Eine Fernbedienung gibt es für 5€ am Tag, ziemlich happig. Ein Aschenbecher steht nicht auf denn balkon.
Wie oben beschrieben, war das Frühstück wirklich nicht der Knaller. Für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber wenn man selbst bei diesen zurück geschraubten Erwatungen noch enttäuscht wird, dann tut es mir leid. Das Personal war stets bemüht, für nachschub am Buffet zu sorgen, wobei eigentlich immer die gleichen Dinge vergriffen waren, bei denen man nichts falsch machen kann: Aufback-Croissants, Omelette, Schinken, Bratwürste, Milch für Cornflakes.
Der Check-In begann schon super: Wir kommen gegen 11:00 Uhr am Hotel an, da fangen die lieben Damen an der Rezeption (eine ältere, eine jüngere), an unsere Reservierung zu suchen. Angeblich wäre diese nicht da. Zum Glück war unser Ausdruck leserlich genug, so dass die Damen gut 30 Minuten suchten, suchten, und suchten. Als Ihnen dann auffiel, dass sie uns unter einem ganz anderen Namen (der Buchstabe "A" statt "Ü" wurden vertauscht) gebucht hatten, ging es relativ schnell. Kurtaxe bezahlt, Koffer in den Abstellraum, da die Zimmer erst um 14:00 Uhr bezugsfertig sind. So weit alles gut. Was mich wirklich unfassbar gestört hat, Wie die Vorredner schon sagten: Der unsägliche Nachtportier. Man kommt, mehr oder weniger betrunken (in dem Fall mehr, trotz allem waren wir ruhig, gesittet und haben uns vollkommen normal benommen) ins Hotel, fragt nach dem Schlüssel. Der Nachtportier gibt einem in einem Ton zu verstehen, dass der rezeptionist wohl gerade "Groß" ist. Wir warten also, weil der Nachtportier uns den schlüssel nicht geben will, darauf bis der Rezeptionist "fertig" ist. Als der dann kam, sind wir rauf aufs Zimmer und haben uns SOFORT nach dem zähneputzen ins Bett gelegt. Ca. 5 Minuten lagen wir im Bett, mein Kollege schon eingepennt, da bollert es an die Türe, irgendjemand schreit was von "I call the Police, be quiet". Wieder geboller an der Tür, als ob er sie gerade eintreten will. Wir haben den Schock unseres Lebens bekommen! Dann hat er sich augenscheinlich hingekniet, um mit seiner Taschenlampe in unser Zimmer zu leuchten. UNFASSBAR!!! Nächster Abend feiern, wir kommen wieder mehr oder weniger betrunken (in dem Fall weniger, weil der Flieger am nächsten morgen ging) ins Hotel, der Typ schreit einen schon beim raufgehen der Treppen an, man solle leiser sein - obwohl wir gar nicht geredet haben (aufgrund der schlechten Erfahrungen der vortage). Man geht dann auf das Zimmer, raucht sich ganz ruhig eine, auf dem Balkon, unterhält sich mit seinen Zummernachbarn (die Balkone liegen DIREKT zusammen) auf einmal kommt der Nachtportier in den Innenhof des Hotels gestürmt, leuchtet mit seiner Maclite hinauf, schreit das halbe Hotel zusammen, so dass sogar die Hunde gut 20 Meter weiter weg wach wurden und bellten. Wir sind daraufhin wieder rein gegangen, Tür zu, Licht aus und ab ins Bett. Plötzlich steht der Typ WIEDER vor unserer Tür und schlägt dagegen als ob es kein Morgen gebe. Schreit auf dem Flur rum, so dass sogar andere Gäste ihre Türen öffnen und erfahren wollen warum dieser Geisteskranke dort so rum brüllt. Zusätzlich werden durchweg vom gesamten Personal Zimmerschlüssel herausgegeben, welche falsch sind. Bsp. statt Zimmer 316 erhielten wir 416 bzw. 216. UND DAS MEHRMALS! Beim auschecken hätten wir in unserem fach einem Personalausweis eines anderen Gastes, welcher uns von der Rezeptionistin ohne Prüfung hingelegt wurde. Auf den Hinweis, es wäre nicht unser Ausweis sagte sie nur: Das muss ja eurer sein! Alles in allem kann ich das Hotel wegen der Inkompetenz des Personals leider nicht weiterempfehlen! Das Hotel an sich ist wie gesagt wirkl
Lage gut, in 2. Reihe Höhe Ballermann 2.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |