Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Ein einfaches, aber gutes Hotel..
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel Monaco hat 29 Zimmer die auf 4 Stockwerke verteilt sind. Es gibt beim Eingang eine Bar, die gleichzeitig als Rezeption benutzt wird und dort gibt es auch einige Tische mit Stühlen, sowie auch einen Billiardtisch (ein Spiel kostet 1 Euro), ein Dartspiel (kostenlos) und einen Spielautomaten. Das Personal war immer freundlich und kannte unsere Namen auch schon nach wenigen Tagen ;) Im Hotel selbst waren so gut wie nur Deutsche zu finden, alle im Alter von ca. 17 - 27. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, jedoch ist es nicht für Familienurlaube geeignet, weil dort echt nur junges Publikum verkehrt und es keine Unterhaltungsprogramme gibt. Zum Schlafen und Duschen ist es echt okay, und wir haben auch ein paar Abende einfach mal an der Bar mit ein paar anderen Leuten verbracht, was auch immer ganz lustig war. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer erinnerten an die einer Jugendherberge. Die Möbel waren schon etwas älter, jedoch alle sauber und funktionstüchtig ;-) Wir hatten einen riesigen Balkon (der is aber nich bei allen so groß ;-)) mit 2 Stühlen. [ Wir hatten Zimmer 4406, kann ich nur empfehlen ;-)] Im Zimmer selber hatten wir einen Sessel und einen Hocker, aber die Möbilierung ist, wie wir festgestellt haben, von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Einen Fernseher (ARD, ZDF, NDR, TV Pop und ein paar spanische Sender) gibt es überall, die Fernbedienung kann man sich kostenlos unten abholen. Für 12 Euro die Woche kann man sich einen Safe mieten. Wenn man die Handtücher oder das Bettzeug gewechselt haben will, muss man es einfach auf den Boden werfen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Raum zum Essen in dem ca. 15 Tische standen. Das Frühstück war (ich muss es zugeben ;-)) grauenhaft. Es gab jeden morgen ein Korb mit steinharten Brötchen und einen mit sowas ähnlichem wie Milchbrötchen. Manchmal gab es auch noch Toastbrot. Dazu gab es Butter und ganze 2 Marmeladensorten (Orange und Pfirsich). Trinken konnte man entweder Kakao, Kaffee oder 2 verschiedene Saftsorten und man konnte sich soviel nachschenken wie man wollte (haben wir zumindest immer getan ;-)). Das Frühstück ging von 8 - 9.30 Uhr, also lohnt es sich nicht dafür aufzustehen. Das Abendessen hingegen war gut (ging von 19 - 21 Uhr). Es gab jeden Abend ein kleines Salatbüffet und dann kam der Koch zu einem und man konnte sich absprechen was man essen wollte. Es gab immer verschiedene Fleischsorten, Gemüse und dazu wahlweise Nudeln, Reis oder Pommes. Also war immer für jeden etwas dabei. Und da das Hotel nicht sehr groß is, kannte der Koch nach 2 Tagen schon immer unsere Lieblingsgerichte und hat sie uns von selbst gebracht ;-). Abends gab es nichts zu trinken, man konnte sich aber ein Getränk aus den Kühlautomaten, die direk im Raum nebenan (also bei der Bar, dem Billiardtisch usw.) standen holen, die entweder 1,50 Euro (Eistee, Pepsi usw.) oder 1 Euro (Wasser, Säfte usw.) kosteten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war im allgemeinen ziemlich gut. Das Personal war immer freundlich und hat sich bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. Teilweise wurde deutsch, teilweise englisch gesprochen, aber immer so, das man sich gut verständigen konnte. Animation oder ähnliches war gar nicht vorhanden. Als ich im Badezimmer ausversehen die Sicherung rausgehauen hatte, wurde dies auch direkt repariert ;-). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch wurde nur geputzt wenn nix auf dem Boden lag. Die Handtücher und das Bettzeug haben wir einfach immer auf den Boden geworfen, und dann neues bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lag ziemlich zentral gelegen. Es waren ca. 5 Minuten bis zum Strand und der nächste Supermarkt war auch quasi um die Ecke. Nachts konnte man auch gut schlafen da es nicht sehr laut war (Die Eindrücke der anderen Hotelbewertung des Hotel Monacos ["laut wie auf einer Rennstrecke, es würden Autorennen gefahren werden usw."] können wir nich bestätigen). Direkt gegenüber war das Hotel Alejandria, und ein Stück weiter die Straße runter das Hotel Orbe, sonst waren in der direkten Umgebung keine weiteren Hotels. Bis zum Flughafen dauerte es mit dem Taxi ca. 5 - 10 min. und kostete ca. (wir mussten erst noch zu einem anderen Hotel fahren, deswegen weiß ich den genauen Preis nicht) 10 - 12 Euros. Vom Partyleben hat man im Hotel zum Glück nix mitbekommen, d.h. es waren keine lauten Dicso oder ähenliches in unmittelbarer Nähe. Bis zu den ganzen Discos ging man jedoch auch nur 5 min. (je nachdem wo man genau hinwollte). Das Hotel liegt quasi am Ballermann 2. Das Meer war total sauber und superschön, genau wie der Strand selber auch. Es gab weder Algen, noch irgendwelche Tiere ;-) Schirme konnte man sich mieten, wir haben sie jedoch nicht in Anspruch genommen, sondern uns direkt am ersten Tag für ein paar Euros einen gekauft. Es gab ein großes Angebot an "Wassersportarten" zB. Jet Ski fahren (80 Euro für 2 Pers.), Bananaboot fahren (7 Euro pro Pers.) oder Parasailing. (fand alles am Ballermann 5 statt.) Es gab eine Bushaltestelle direkt am Ballermann 2 (bis dorthin lief man 5 Min.) von der aus ein Bus für 1,10 Euro nach Palma fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab weder einen Pool (kann man für den Preis ja auch nicht erwarten ;-)) noch ein Sportprogramm. Das einzige was es gab ist (wie oben schon erwähnt) einen Billiardtisch und ein kostenloses elektronisches Dartspiel sowie einen Spielautomaten. Wenn man sich öfters unten aufhält, bekommt man auch sehr schnell Kontakt zu anderen Leuten und findet so schnell Leute mit denen man feiern gehen kann ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1