Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen OK für eine Woche Strandurlaub - allerdings sollte man sich auch um die Nicht-Stammgäste kümmern. Kuru zusammengefasst: es wirkte vieles wie gewollt, aber nicht gekonnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir sind spät Abends angekommen; ohne viel zu sagen wurden wir eingecheckt in ein Zimmer im 4. Stock. Oben angekommen der Schock - man hatte das Doppelbett komplett an die Wand geschoben, das Zustellbett auf der anderen Seite ergänzt und hat somit ein „Familienbett“ erschaffen. Nur dass das Zustellbett direkt neben dem Ausgang zur Terrasse endete und man sozusagen auf die Terrasse fiel. Im Zimmer selbst war dann so gut wie kein Platz mehr - die Nachtkästen wurden unter dem Tisch verstaut, die Kleiderhakenleiste kam mir sofort entgege, als ich meine Jacke aufhängen wollte. Im Zimmer selbst konnte man sich mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und 3 Koffern eigentlich nicht mehr bewegen. Noch dazu stank es nach Abwasser, so als wären Klospülung und Abflüsse länger nicht benutzt wurden. Also zur Rezeption zurück - dort freundlich nach einem grösseren Zimmer gefragt. Der Herr hat uns schroff abgewiesen, ohne weitere Erklärung. Am nächsten Morgen bin ich zur Reiseleitung - den Weg hätte ich mir sparen können. So jemand unfreundliches ist mir in all den Jahren nicht über den Weg gekommen (alltours). Also direkt zur Rezeption, dort traf ich die erste wirklich nette Mitarbeiterin in dem Hotel, die sehr bemüht war und uns dann ein anderes Zimmer gesucht hat, was wir noch vor dem Mittag beziehen konnten. Nun also im 1. OG ein Familienzimmer - eines der neu renovierten, wobei das nur bedeutet, dass alles einen neuen Anstrich bekommen hat und das Bad gemacht wurde. Die Möbel waren teils weiterhin kaputt. Ich habe zB den Knauf am Minibarschrank selbst festgedreht. Sollte eigentlich bei regelmässiger Kontrolle auffallen, dass der bald abfällt. Man hat es sicherlich gut gemeint mit der Idee der Familienzimmer - und Platz war reiclich da. Aber wieso kann man sich in einem 5* Haus nicht bemühen, ein Konzept zu Ende zu denken? Da stand nun in dem grossen Raum ein einzelnes Bett an der Wand, ohne Nachtkasten. Dazu noch 2 Stühle und Tisch und Kofferabstellbank. Es fehlte hier die Liebe zum Detail.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das All-Inclusive Konzept ist wohl eher Vollpension+. Frischer Osaft zum Frühstück: 2€ Vitamin Bar am Strand: zwischen 3-7€ Normale Cocktails: auch zum Zahlen Dann werbt doch bitte nicht mehr mit all-inclusive, wenn man jedes spezielle Etwas extra zahlen muss. Oder kommt mit einer technischen Lösung, dass die Abnahmemenge tagsüber begrenzt ist (1 Saft pro Person oder so über eine App abzurechnen). Getränke an der Bar waren ungeniessbar. Ich hatte mir zum Spass die Barkarte geben lassen. Gefühlt 2/3 aller Getränke hätte man selbst zahlen müssen. Die „einheimischen“ Cocktails schmeckten alle gleich süss, der Wodka Lemon war so stark, dass er ungeniessbar war. Wo ist der gute türkische Kaffee? Die Automatenmaschinen sind ein Witz; noch dazu gehörten sie mal gereinigt. Das Essen: die Auswahl und die Anrichtung versprachen viel; aber gekonnt haben sie wenig. Die Vorspeisen waren jeden Tag liebevoll zusammengebaut und einzeln dargestellt. Aber leider wusste man nicht, was darin enthalten war. Hier könnte man auch eine Beschreibung dazu stellen. Die Desserts waren ein Traum. Da gibt es nichts zu meckern. Die Hauptspeisen waren zwar viel, aber gefühlt jeden Tag gleich. Vielleicht kann man sich auf 3-4 Gerichte reduzieren, diese toll präsentieren und herausgeben. Es fehlte auch hier das gewisse Extra und die Liebe fürs Detail. Toll zum Hervorheben war am türkischen Nationalfeiertag der türkische Eiscreme-Stand. Hier hatte mein Sohn eine immense Freude.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In/Out: aus anderen Hotels und Ländern sind wir hier freudige Begrüssungen inkl Willkommensgetränke gewohnt. Im Terrace kam nichts dergleichen. Aber als wir gingen, hat man uns sogar freundlich bis zum Bus gebracht. ;) ein Schelm, wer Böses denkt. Housekeeping: ohne Trinkgeld geht nix, und wenn, dann muss es auch reichlich sein. Allgemein sauber gemacht ja, aber auch hier die Details. Wir hatten unsere Badhandtücher draussen zum Trocknen aufgehangen am Vorabend. Am nächsten Tag retour vom Strand fanden wir sie am Boden zerknüllt auf der Terrasse liegend vor. Für die Mini Bar gab es Gläser am Tisch. Die wurden aber nicht täglich gewechselt, sondern wie sie waren, umgedreht und wieder hingestellt. Und der Tisch wurde auch nicht abgewischt; man sah deutlich die Spuren der Getränke (mit Kind geht mal was daneben). Das erwarte ich einfach nicht bei einem 5* Haus. Restaurant/Bar: sollte man nicht Stammgast sein, hat man fast verloren in diesem Hotel. So oft wie wir ignoriert wurden, das ist schon fast unmöglich. Am ersten Abend an der Poolbar wurden wir 20min nicht bedient; der Kellner, der immer wieder vorbei lief, deutete uns an, dass wir nicht in seinem Tischbereich wären. Er sah nun aber auch nicht so aus, als wäre er überlastet gewesen. Wir sind dann irgendwann aufgestanden und gegangen. Als wir von einem Strandspaziergang dann später zurückkamen, bot uns der gleiche Kellner großzügig einen Sitzplatz an, er kann uns nun bedienen - ich fühlte mich veräppelt. Das gleiche im Hauptrestaurant: zuerst wurden die Stammgäste bedient, dann kam der Rest. So konnte es vorkommen, dass man sein Frühstück auch ohne Kaffee beendete (wenn man dann nicht selbst zum Automaten geht), weil die Kellner damit beschäftigt waren, den Stammgästen für Trinkgeld frisch gepressten Osaft zu holen. Im Strandrestaurant wurden wir sogar „höflichst“ gebeten einen Tisch frei zu machen, weil wir ja schon mit dem Dessert fertig seien, damit sich eine dem Hotel bekannte Gruppe setzen durfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am feinsandigen Strand ist super. Man kann weit ins Wasser reingehen, mit kleinen Kindern perfekt. Ende Oktober war es tagsüber sehr schön warm, abends musste man schon Hose und längere Sachen anziehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ja, der Grossteil der Gäste waren 65+. Ich bin noch hin und her gerissen, wie ich das Animationsteam beschreiben soll. Zunächst: die 3 Tanz- & Akrobatik-Shows von externen Darstellern waren wirklich super. Zur Animation: der Kollege, der Boccia anbietet, ruft beim „Anwerben“ sehr gern „Hallo Tourist“ in einem sehr unterschwelligen Ton, der eine gewisse Abneigung erkennen lässt. Dieser Ton zieht sich übrigens durch viele MitarbeiterInnen in dem Haus - ein klein wenig aggressiv, ob gewollt, ist mir noch nicht ganz klar. Oder ob es immer ein Spass war. Jedenfalls wollte mein Sohn (6) mitspielen - wir gehen also gemeinsam vor und kriegen sofort in einem ziemlich aggressiven Ton zu hören „Nix kleinkind. Das ist nicht Mini Club“. Mein Einwand, dass ich ja dabei bin, wurde gar nicht mehr gehört. Also mit einem leicht geknickten Kind weggegangen. Später wollte er sich dann so halbwegs entschuldigen. Aber da war es dann auch schon zu spät. Ich bin normalerweise nicht nachtragend, aber ich muss mich im Urlaub nicht blöd anmachen lassen. Dann sollen die Pensionisten und Stammgäste bitte ihre Runde spielen - man darf den Alltag ja nicht durcheinanderbringen. Im Kinderclub war mein Sohn dann auch, beim ersten Mal wurde er nicht mal richtig wahrgenommen. Das kenne ich anders; mit freundlichen Empfang und gleich ins Spielen integrieren. Er ist dann in den letzten Tagen noch 2-3x hingegangen. Bei der Mini Disco wurden jeden Abend die gleichen Lieder getanzt. Obwohl es doch da so viel Auswahl gibt?! Vielleicht war auch einfach bei allen die Luft schon raus nach einer langen Sommersaison…..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen Terrace Beach Hotel