Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2024Seltsame Sparmaßnahmen und dreckiges Zimmer
2,0 / 6

Allgemein

Von 4-Sternen ist dieses Hotel weit entfernt. Es ist verwunderlich, wie die dazu gekommen sind und ich dachte bislang, dass sowas in Deutschland nach verbindlich festgelegten Standards durch die DEHOGA zertifiziert wird. Auf mich wirkt das Hotel wie eine einzige Sparmaßnahme und aktuell eher wie ein Jugend-Hostel. Wenn die Rezeption unbesetzt ist, soll man an einem Automat einchecken, was aus Kundensicht für ein angebliches 4-Sterne Hotel beschämend ist. Die zweifelhafte Sauberkeit trübte das Erlebnis ebenfalls. Einzig das gute Frühstück mit dem freundlichen Frühstückspersonal hat noch ansatzweise den Aufenthalt gebessert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Zimmer wurde offenbar schon länger nicht mehr gründlich gereinigt. Der Boden wirkte schmierig und war sehr staubig. Bei einem Blick unter das Bett musste ich direkt niesen, da dort alles voller Wollmäuse war. Auch am Fenster stand es vor lauter Dreck (siehe Foto). Im Badezimmer war der Wasserhahn aufgrund starker Verkalkung schwergängig und es bräuchte auch hier mal eine gründliche Reinigung insbesondere an den Fugen der Duschkabine. Bizarrerweise werden die Zimmer nur noch alle zwei Tage gereinigt, was für mich bei einem angeblichen 4-Sterne Hotel inakzeptabel ist. Hier wird definitiv an der falschen Stelle gespart.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück ist der einzige Grund, weshalb ich in der Gesamtbewertung nicht nur einen Stern, sondern noch zwei Sterne für das Hotel gebe. Die Auswahl ist gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Es gibt neben frisch aufgebackenen Brötchen und Croissants auch Brot, verschiedene Wurst- und Käseauswahl, Joghurt, Früchte, Würstchen, Eier, Frikadellen, etc. Auch der Kaffee ist gut und schmeckt. Im Gegensatz zur Rezeption, war das Personal beim Frühstück sehr freundlich und zuvorkommend (ein deutscher Mann und eine asiatische Frau). Abends gibt es im Hotel nix und man muss sich außerhalb etwas suchen, was aufgrund der zentrumsnahen Lage kein Problem ist.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Die Dame an der Rezeption war schon bei der Ankunft unfassbar unfreundlich und vermittelte das Gefühl, dass man als Gast nicht willkommen ist. Das Einchecken zog sich in die Länge, weil erst noch etwas geklärt werden musste, was zur genervten Haltung der Dame wohl noch mehr beigetragen hat. Auch am nächsten Tag wurde eine simple Frage nur mürrisch beantwortet. Bei diesem Hotel kann man sich auch nicht wirklich auf die angegebenen Rezeptionszeiten verlassen. Diese sollte tagsüber eigentlich besetzt sein, jedoch findet man auch tagsüber zum Teil über Stunden keine Angestellte und wenn doch, dann wird einem nur widerwillig weitergeholfen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Meetings


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:327
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels entsprach und dass Sie von unseren Sparmaßnahmen enttäuscht waren. In unserem Hotel bemühen wir uns um einen hervorragenden Kundenservice und einen sauberen, komfortablen Aufenthalt für alle unsere Gäste. Wir sorgen auch dafür, dass unser Personal während Ihres gesamten Aufenthalts freundlich und hilfsbereit ist. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst, um unsere Dienstleistungen in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie bald wiederkommen, damit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch eine noch zufriedenstellendere Erfahrung bieten können. Beste Grüße aus Bad Honnef Vanessa Maur Front Office Supervisor

Offizielle Hotel Homepage