Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina und Nico (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Sehr viele Unstimmigkeiten die unseriös wirken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr viele Unstimmigkeiten in einem eigentlich sehr gutem, auch schönem Hotel. Was gar nicht geht sind unterschiedliche Preise - das ist absolut ein NO GO. Als wir im April den Aufenthalt gebucht haben wurde mir mündlich mitgeteilt, dass mein 12 jähriger Sohn 53 Euro/Nacht bezahlt. Als ich im Juni ein schriftliches Angebot einforderte, erklärte mir die sehr nette Dame an der Rezeption, dass es eine Preiserhöhung gab. Auf 75 Euro .....Nachdem ich die Dame aufmerksam gemacht habe, dass wir im April bereits gebucht haben und ich den Prei, der mir gesagt wurde verlangte, fragte sie nach und konnte mir dies dann auch schriftlich bestätigen, dass mein Sohn 53 Euro bezahlt, ( inkl Therme in einem Standard Zimmer) Während des 3 Wöchigen Aufenthaltes (Kur) kam man dann mit anderen Müttern ins Gespräch, die sage und schreibe 85 Euro pro Kind (12 Jahre, Standard Zimmer!!!) bezahlte!!! Auch andere Kurgäste hatten unterschiedliche Preise für die gleiche Zimmerkategorie, so etwas macht einen wirklich sehr unseriösen Eindruck und ist auch nicht zu entschuldigen. Einige vom Servicepersonal im Speisesaal waren so derart unverschämt unhöflich, dass man ein 4 Augen Gespräch einfordern und führen musste!! Daraufhin gab es zwar eine Entschuldigung, traurig, dass der Personalmangel und die Überforderung den Gästen als Grund dargelegt wurde. Im Speisesaal waren alle sehr sehr fleißig, aber irgendwie fehlte es an Empathie .... Lächeln war hier Luxus. Absolut Lobenswert war das Reinigungspersonal im Erdgeschoß Zi 509, so lieb, freundlich und so bemüht!!! Ganz großes Lob!!! Ebenso das Team der Therapeuten!!!!! Die machen ALLE ihre Arbeit mit einem Lächeln, freundlich und überaus kompetent!!!!! und haben mir auch sehr geholfen. Sehr empfehlenswert! Die Damen an der Rezeption auch sehr bemüht und freundlich! Wenn sie auch so manches Problem nicht lösen konnten - freundlich waren sie dabei Allle! Auch in der Therme - super nettes Personal besonders im Cafe!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • alles was man in einem Hotelzimmer braucht, hygienisch einwandfrei, wenn man ein Zimmer ohne Teppichboden hat - was ja gerade bei Allergikern wichtig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • kleine aber feine Auswahl, hier gibt es nix zu klagen!


    Service
  • Gut
  • wirklich alle sehr fleißig, wie oben beschrieben leider nicht alle sehr freundlich aber dennoch bemüht Herzlichen Dank an die nette Kellnerin, die meinem Sohn verboten hat die Tischblume mitzunehmen!!! Am Tisch stand jeden Tag eine Schnittblume, welche fast jeden 2. Tag verwelkt war..... diese Blume(n) haben uns jeden Tag irgendwie amüsiert......und am letzten Tag wollte mein Sohn unsere Tischblume mitnehmen, als Andenken, er wurde mit den Worten ermahnt "er soll diese Blume gefälligst zurück in die Vase,... denn "i muas ma meine Bluman daham a kafn" Mein Sohn hatte keine Blume als Andenken, wurde ermahnt wie ein Dieb und am nächsten Tag wurde die Blume wahrscheinlich weggeschmissen,..... naja vielen Dank für dieses Erlebnis....... Wir werden der netten Damen als Entschädigung einen Strauß kaufen... für Daham andere Gästen kamen mit Tupperdosen und füllten täglich massiv viel Essen ein.... das wurde dann übersehen und war aber zum fremdschämen in einem 4 Sterne Hotel...Geschmacksache......


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schöne Gegend, Geschäfte zu Fuß erreichbar, ebenso eine Apotheke,.....schöne Wanderwege


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kleiner Wellness Bereich im Hotel, sauber und völlig ausreichend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina und Nico
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches "Hallo" aus Hotel & Therme NOVA, nochmals vielen Dank, dass Sie Ihren Gesundheitsaufenthalt bei uns verbracht haben und auch Ihr Sohn Nico dabei war. Ja es stimmt, wir mussten unsere Preise auf Grund der unerwartet eintreffenden Erhöhungen anpassen. Daher kam es auch zu diesem von Ihnen beschriebenen Differenzbetrag. In der Revisionszeit, kurz vor Ihrer Anreise, wurden viele Zimmer erneuert und Zimmerkategorien eingeführt, dabei geht es nicht nur darum kostendeckend zu arbeiten, sondern auch um die Gerechtigkeit . Gäste in neueren Zimmern können diese gegen einen Aufpreis buchen. Da ihr Preis nur mündlich vereinbart wurde, wir aber auch einen Wechsel in der Kurreservierungsleitung hatten, kam es wohl zu diesem Missverständnis - wir danken hier sehr für Ihr Verständnis. Kinder bezahlen im Zimmer der Eltern immer den selben Preis, also nicht nach Zimmerkategorie sondern nach Altersgruppe und gewählter NOVA Kulinarik. Wie Sie selbst es schon erwähnt haben, blieben auch wir nicht von dem österreichweiten Mangel an MitarbeiterInnen verschont, ein Mangel der sich vor allem im Dienstleistungssektor bemerkbar macht, Urlaubszeit und unerwartete Krankenstände sind dann für viele eine wahre Herausforderung. Es tut uns unendlich leid, dass dies für Sie spürbar war. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und uns dahingehend auch stets zu verbessern. Wir werden Ihr Empfinden selbstverständlich im Serviceteam besprechen um es künftig besser zu machen. Gerne geben wir aber auch Ihre lobenden Worte an die dafür zuständigen Abteilungen weiter und sagen nochmals ein herzliches "Dankeschön" für Ihre offene Rückmeldung. Eine gesunde Alltagszeit voller entspannender Momente wünscht Ihnen Günter Riedenbauer, Geschäftsführer und das NOVA Team PS. Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.