Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Prof Dr Herrmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Ausgezeichnetes 5-Sterne-Resort am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das zur renomierten Hwaidak Group / Titanic Group gehörende Titanic Palace Resort Hurghada befindet sich ca. 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Hurghada bzw. ebenso ca. 20 Fahrminuten von der Innenstadt Hurghadas entfernt in direkter Strandlage des Roten Meeres. Die verschiedenen, der jeweils gebuchten Kategorie entsprechenden Zimmer und Suiten (parziell mit direktem Pool-Zugang) verteilen sich auf mehrere, i.d.R. dreistöckige Gebäude, welche sich harmonisch mit der geschmackvollen, großzügigen Pool- und Gartenlandschaft zusammenfügen. Über diese gelangt man zum gepflegten, flachabfallenden hoteleigenen Sandstrand; ein hoteleigener, breiter Steg führt überdies zum vorgelagerten Riff, welches durch das glasklare Wasser sichtbar ist (mit vorhandenen Einstiegs- und Tauchmöglichkeiten). Schade, daß dieser in den vergangenen Jahren durch offenbar ungeklärte Eigentumsverhältnisse immer weiter verfällt. Innerhalb des Hotels sind die im römisch-griechischen Stil konzipierte mondäne Lobby mit zahlreichen Marmorskulpturen, Deckengemälden und angrenzenden Bar-/Lounge-Bereichen besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen (der römisch-griechische Stil u.a. mit Skulpturen, Balustraden, Torbögen, Laternen und sogar Bänken aus weißem Marmor etc. ist überdies in der gesamten Anlage sichtbar und zeugt von einem sehr guten, geschmackvollen Gesamt-Gestaltungskonzept). In den beiden Hauptrestaurants mit Innen- und Außenbereichen werden den Gästen zahlreiche Speisen und Getränke serviert. Themenabende und verschiedene inkludierte Spezialitätenrestaurants des Hotels Titanic Palace (mit vorheriger Reservierung/Betrachtungszeitraum Januar 2025) wie auch die ebenfalls nutzbaren Restaurants des direkt verbundenen Titanic Beach Resorts ergänzen das F&B-Angebot sehr gut. Die geschmackvolle Ausstattung der großzügigen Zimmer mit separater Couch-Ecke entspricht der gebuchten Kategorie des Hauses; Terrasse mit Sitzmöbeln und direktem Pool-Zugang (falls gebucht), kostenfreies WLAN, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter 5 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Wasserkocher mit Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit im Zimmer, kostenfreie Mini-Bar mit Wasser und Softgetränken, Bad mit Dusche sowie Bad-Kosmetik, Haartrockner, Bademantel etc. sind Teile des Qualitätsstandards des Hauses. Für Kinder stellt der inkludierte große Aqua-Park mit verschiedenen zielgruppenadäquaten Wasserrutschen, Halfpipe, Wellenbad, Rafting-Fluß, Piratenschiff, Rutschburgen, Spielepark etc. eine besondere Attraktion dar - als Bestandteil eines umfangreichen und m.E. sehr gut durchdachten Gesamtkonzeptes für Kinder UND Eltern. Am gepflegten hoteleigenen feinsandigen Strandabschnitt steht den Gästen die dortige Beach-Bar zur Verfügung - die direkte Bedienung am Strand wie auch an allen Pools der Anlage sorgen für das leibliche Wohlbefinden der Gäste. Zu empfehlen wäre m.E., zur Kaffeezeit Kuchenteile ebenfalls an der Beach-Bar mit anzubieten, da Kaffee und Kuchen nachmittags wohl nicht nur bei europäischen Gästen gerne konsumiert werden (Anmerkung: Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln gibt es selbstverständlich an der Poolbar). Schade, daß auf Grund der generell an der ägyptischen Küste vorhandenen Privatstrände die nicht nur bei deutschen Touristen beliebten Strandspaziergänge durch das jeweilige Sicherheitspersonal der Hotels unterbunden werden (und dadurch auch eine wichtige Multiplikator- und Werbefunktion der Touristen negiert wird) - durch den niedrigen Wasserstand bei Ebbe bestehen allerdings genügend Möglichkeiten für Spaziergänge im Wasser bzw. auf den ebbebedingt entstehenden Sandbänken im Meer. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Innen- und Außenbereich des Hotels - einschließlich Strand - in einer guten Qualität verfügbar. Angebote der am Strand und Poolbereich agierenden Mitarbeiter des Diving & Aqua Centers/SPA-Centers stehen allen Gästen selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung. Abend- und Tagesveranstaltungen ergänzten das Unterhaltungs- und Animationsprogramm gut, wobei definitiv versucht wird, möglichst vielen Interessen Gerecht zu werden. Seit einiger Zeit wurde in der Lobby des Hotels ein externer Starbucks-Shop eröffnet (im Betrachtungszeitraum 01/2025 mit einer sichtbar äußerst mäßigen Frequentierung). Welche Strategie das Titanic Palace Resort damit verfolgt, erschließt sich mir - insbesondere unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte mit Konzentration auf Aspekte der Effizienz und Effektivität einerseits sowie eines gut funktionierenden AI-Konzeptes andererseits - nicht wirklich. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Genügend Einkaufmöglichkeiten mit den „üblichen Sortimenten“ finden Touristen einerseits in kleinen Läden des Hotels oder auch direkt im Außenbereich vor bzw. in unmittelbarer Nähe der Hotelanlage (Geldautomaten befindet sich überdies u.a. direkt im Hotel unweit der Rezeption Richtung Bars). Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur infolge der terroristischen Gefahren m.E. alles getan, was möglich ist; die Security-Mitarbeiter versuchen dabei, so dezent wie möglich zu sein. Zum Thema „Sicherheit“ sei noch bemerkt, daß es eine 100prozentige Sicherheit wohl an keinem Ort der Welt gibt, auch nicht in Deutschland … leider. (2025/01-R)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof Dr Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüße aus Hurghada, Ägypten. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub im TITANIC PALACE entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf der HolidayCheck-Seite zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Titanic Palace zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen immer das Gefühl, dass Titanic Palace Ihr zweites Zuhause ist und hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Herzliche Grüße, Hotel Management.