Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

All-Inclusive-Hotel der Mittelklasse. Obwohl die Anlage ziemlich neu ist, sieht man deutliche Gebrauchsspuren. Nahezu lebensgefährlich war die Rollstuhl- bzw. Kinderwagenrampe vom Erdgeschoss in die Appartments, wo das Geländer an mehreren Stellen aus der Verankerung gerissen und somit ohne Halt war. Gleiches gilt für die an verschiedenen Orten des Hotels aus den Wänden herausragende Elektrizität, die insbesondere für Kleinkinder eine große Gefahr darstellte. Mit der Sicherheit scheint es das Hotel ohnehin nicht so genau zu nehmen, denn in den Familien-Appartments gab es keine einzige kindersichere Steckdose!!! Der Garten verheißt leider nichts von "Tropic Garden": nur die Standardpalmen und ein wenig Grün ohne nette Ideen für Bepflanzung, etc. waren zu verzeichnen. Lage: Ca. 10-Min.-Fußweg von Santa Eulalia entfernt oberhalb eines Felsens inmitten anderer Appartments bzw. Hotels gelegen. Achtung: Rege Bautätigkeit in nächster Nähe ("aufstrebender Ferienort"...). 90% deutsch besetzt, wenig Holländer, Hauptreisende: junge bis "mittel-alterliche" Familien mit Kindern bis max. 10 Jahre. Wer dort trotzdem hinreisen möchte, sollte absolut lärmerprobt sein, denn man wird von morgens um 10:00 Uhr permanent mit Musik oder lautstarker Animation beschallt. Einzig zwischen 13:00 und 15:00 Uhr ist Mittagspause, dann geht es wieder bis Mitternacht (!) non-stop weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Appartment was groß und beim Einzug und nach der Zimmerreinigung sauber. Allerdings muß man dazu wissen, dass weder am Sonntag noch am Mittwoch geputzt wird. Die Möblierung und Ausstattung ist modern und geschmackvoll. Tip: Man sollte sich vor der Anreise UNBEDINGT per Fax ein Zimmer/Appartment mit Meerblick und mindestens im 1.OG bestätigen lassen. Wir hatten dies lediglich über unser Reisebüro elektronisch an den Veranstalter organisiert, hatten somit nichts in der Hand und wurden so von der (oben beschriebenen unfreundlichen) Rezeption entsprechend abgebügelt. Auch die Reiseleitung hatte keinen Einfluss (O-Ton: "Was glauben Sie eigentlich? Sie wären dann heute schon die 10. Familie, die gerne das Zimmer wechseln möchte!"). Somit blieben wir in unserem zwar schönen, aber schlecht gelegenen Appartment mit separatem Schlafzimmer im Erdgeschoss gegenüber der Showbühne ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war, abgesehen vom Frühstück, eine reine Katastrophe. Zu fettig, zu wenig frisches Gemüse, zu wenig Abwechslung. Beispiel: das Salatbuffett bestand aus der immer gleichen Standard-Auswahl, d.h. Tomaten, Eisbergsalat, Zwiebeln und Gurke. Für den Kindergeschmack gab es - Gott sei Dank - immer Pommes Frites und ein Nudelgericht. Der frische Fisch war gut, das Fleisch immer zäh und trocken. Leider keine landestypische Küche oder richtige Themenabende. Die Atmosphäre des Restaurants war hell und freundlich, aber ohne Flair. Abends gab es zur Begrüßung immer einen Cocktail.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie in allen vorherigen Bewertungen beschrieben: Man reist an und das Zimmer/Appartment ist nicht fertig. Uns ging es da wie allen anderen Gästen. Nervig, da vorhersehbar! Die Rezeption ist durchgehend besetzt, spricht schlecht deutsch (kaum englisch bzw. gar kein französisch) und hat offensichtlich keinen Spaß am Job ... Nur unser kleiner Sohn zauberte denen ab und an mal ein Lächeln ins finstere Gesicht ... Während unseres Aufenthaltes wurde eine Gästebefragung durchgeführt, die zumindest an diesem Tage freundliche Empfangsdamen zur Folge hatte. Beschwerden wie z.B. defekte Lampen oder fehlende Balkonstühle, u.ä. wurden innerhalb 1 Tages erledigt. Einzig im Restaurant stimmte der Service 100%-ig: freundlich und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächste Ort Santa Eulalia ist ein kleiner Touristenort mit Flair. Nette Strandpromenade mit kleinen Restaurants. Direkt vor dem Hotel gibt es einen dazugehörigen Supermarkt, der mit einer Siesta täglich öffnet. Teuer, aber alle Standardprodukte (auch für Baby-/Kinderbedarf) vorhanden. Hotelumgebung ansonsten wie oben beschrieben - nicht sehr attraktiv. Autovermietungen mit reichlich Fuhrpark vorhanden. Transferzeit zum Flughafen: 20 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Rahmenprogramm war vielfältig für Jung und Alt, für Sportler und Nichtsportler war etwas dabei. Besonders im Solino Kinderclub inklusive Kinderessen abends mit den Animateuren war immer etwas Neues los. Allerdings ist der Kinderspielplatz extrem verbesserungswürdig, da zu klein und zu wenig Angebote. Was den Pool angeht, gab es dort - wie oben bei der Rollstuhl-/Kinderwagenrampe beschrieben - ebenfalls ein halb abgerissenes Geländer an der Schwebebrücke, die über den Pool führte! Für Kinder wieder lebensgefährlich, wenn sie nicht schwimmen können. Außerdem wurde der Pool leider gar nicht bzw. nur ungenügend gereinigt, obwohl wir nach der Feriensaison da waren. Gleiches gilt für den gesamten Poolbereich, d.h. verklebte und bekleckerte Beistelltische und Stühle. Die Sonnenschirme rissen bei jeder kleinen Windböe aus der Verankerung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1