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Christine (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Schön, aber nicht sehr Kinderfreundlich
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben 3 Nächte in einer Suite im Neubau gegenüber des Hotels verbracht. Der Hotelinhaber war sehr entgegenkommend und professionell, war jedoch selten vor Ort. Die ebenfalls im Neubau wohnhafte und teilw. mitarbeitende Familie des Inhabers war distanziert und eher ablehnend gegenüber den Gästekindern. Es wurde uns grad von Anfang an mitgeteilt, was man alles nicht darf. Die zuständige Person für den Zimmerservice war besorgt, dass etwas beschädigt werden könnte und immer sehr gestresst. Man kam sich fast als Eindringling und nicht als (gut zahlender)Gast vor. Die Suite war grosszügig und schön eingerichtet, noch etwas unpraktisch. Es fehlte ein Platz um Sachen zum trocknen aufzuhängen. Da wäre ein Ständer auf der Sousol-Terrasse beim Schlafzimmer ideal, da dies das Erscheinungsbild von Aussen überhaupt nicht stören würde. Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet und das Frühstück war super.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zu meinem großen Bedauern musste ich Ihre Bewertung meines Hotel und Restaurant in dem Online-Portal "Holidaycheck" zur Kenntnis nehmen. Ich wollte diese zunächst nicht öffentlich kommentieren und habe Sie daher direkt angeschrieben und Sie um eine Erläuterung und in Anbetracht meiner nachstehenden Ihnen bereits bekannten Stellungnahme um eine Richtigstellung Ihrer Bewertung gebeten. Dies ist leider nicht erfolgt und so möchte ich nunmehr, wie von mir Ihnen gegenüber angekündigt, in diesem Portal zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. 1. Grundsätzliches: Sie und Ihre Familie haben zunächst eine Ferienwohnung in der Pension Michaelsen bewohnt. Diese haben Sie auch gut bewertet, was mich für meine Nachbarn sehr freut. Sie haben sich dann kurzfristig dazu entschlossen, Ihren Urlaub auf Amrum zu verlängern und suchten ein Quartier, da Ihnen die Pension Michaelsen keines zur Verfügung stellen konnte. Verständlich, zumal der Monat Juli zur Hauptsaison gehört. Ich habe dann mit Ihrem Mann vereinbart, dass ich Ihnen kurzfristig eine Suite zur Verfügung stelle. Eine Suite und eine Ferienwohnung unterscheiden sich per Definition schon allein darin, dass die Ferien­wohnung eine Kochgelegenheit hat und eine Suite nicht. Ihrem Mann war bekannt, dass die Suiten eigentlich nur für zwei Personen konzipiert sind. Nur so werden sie auch beworben. Somit war ihm auch bekannt, dass diese nicht kindgerecht eingerichtet sind. Gleichwohl hat er diese im Wissen um den Preis für Sie beide als Paar und Ihr Kind gemietet. 2. Gästekinder: Meine Kinder haben, wie Ihr Kind auch, ein Recht darauf, dass deren Privatsphäre gewahrt bleibt. Zur dieser gehört eben auch deren Spielbereich. Ich halte für Gästekinder keinen Spielbereich vor und werbe mit einem solchen auch nicht. Insofern ist Ihre Bewertung unzutreffend. Der Privatbereich meiner Familie ist durch Friesenwälle (Steinwälle) und Bepflanzungen deutlich vom Hotelbereich getrennt. Es kann daher bei Ihnen eigentlich nicht der Eindruck entstanden sein, dass der Spielbereich meiner Kinder zur Hotelanlage gehöre. Es ist dann daher auch nicht als ablehnend gegenüber Gästekindern zu werten, wenn diese gebeten bzw. darüber informiert werden, dass der Spielbereich meiner Kinder bitte nicht genutzt werden möge, zumal - und da denken wir an unsere Gästekinder – dieser private Spielbereich meiner Kinder nicht über den Versicherungsschutz des Hotels und Restaurants abgesichert ist. Ich gehe davon aus, dass Sie als Eltern dafür Verständnis haben. Wir, als Eltern von vier Kindern, haben dies, wenn wir selbst auf Reisen sind. Meine Enttäuschung über Ihre Ausführungen zu den Gästekindern ist gerade in Ihrem Fall um so größer, weil ich Ihnen für die Übernachtungen und die eingenommenen Frühstücke Ihres Kindes ausnahmsweise nichts berechnet habe! Dies wurde wenigstens von Ihrem Mann dankend zur Kenntnis genommen. 3. Gestresstes Personal: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Reinigungspersonal dort zu arbeiten hat. Für Ihre wünsche standen Ihnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch ich im Haupthaus zur Verfügung, in dem Sie z.B. täglich Ihr Frühstück eingenommen haben. Das Reinigungspersonal hat zunächst Ihrem Anspruch, über eine täglich schon am Vormittag gereinigte Suite Verfügen zu können, genüge zu tun. Abschließend möchte ich nochmals mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass wir keinen Weg gefunden haben, uns über Ihr Empfinden und Ihre Kritik während Ihres Urlaubs in meinem Hotel zu unterhalten. Mit Dank und freundlichen Grüßen Christoph J. Decker