- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben 3 Nächte in einer Suite im Neubau gegenüber des Hotels verbracht. Der Hotelinhaber war sehr entgegenkommend und professionell, war jedoch selten vor Ort. Die ebenfalls im Neubau wohnhafte und teilw. mitarbeitende Familie des Inhabers war distanziert und eher ablehnend gegenüber den Gästekindern. Es wurde uns grad von Anfang an mitgeteilt, was man alles nicht darf. Die zuständige Person für den Zimmerservice war besorgt, dass etwas beschädigt werden könnte und immer sehr gestresst. Man kam sich fast als Eindringling und nicht als (gut zahlender)Gast vor. Die Suite war grosszügig und schön eingerichtet, noch etwas unpraktisch. Es fehlte ein Platz um Sachen zum trocknen aufzuhängen. Da wäre ein Ständer auf der Sousol-Terrasse beim Schlafzimmer ideal, da dies das Erscheinungsbild von Aussen überhaupt nicht stören würde. Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet und das Frühstück war super.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, zu meinem großen Bedauern musste ich Ihre Bewertung meines Hotel und Restaurant in dem Online-Portal "Holidaycheck" zur Kenntnis nehmen. Ich wollte diese zunächst nicht öffentlich kommentieren und habe Sie daher direkt angeschrieben und Sie um eine Erläuterung und in Anbetracht meiner nachstehenden Ihnen bereits bekannten Stellungnahme um eine Richtigstellung Ihrer Bewertung gebeten. Dies ist leider nicht erfolgt und so möchte ich nunmehr, wie von mir Ihnen gegenüber angekündigt, in diesem Portal zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. 1. Grundsätzliches: Sie und Ihre Familie haben zunächst eine Ferienwohnung in der Pension Michaelsen bewohnt. Diese haben Sie auch gut bewertet, was mich für meine Nachbarn sehr freut. Sie haben sich dann kurzfristig dazu entschlossen, Ihren Urlaub auf Amrum zu verlängern und suchten ein Quartier, da Ihnen die Pension Michaelsen keines zur Verfügung stellen konnte. Verständlich, zumal der Monat Juli zur Hauptsaison gehört. Ich habe dann mit Ihrem Mann vereinbart, dass ich Ihnen kurzfristig eine Suite zur Verfügung stelle. Eine Suite und eine Ferienwohnung unterscheiden sich per Definition schon allein darin, dass die Ferienwohnung eine Kochgelegenheit hat und eine Suite nicht. Ihrem Mann war bekannt, dass die Suiten eigentlich nur für zwei Personen konzipiert sind. Nur so werden sie auch beworben. Somit war ihm auch bekannt, dass diese nicht kindgerecht eingerichtet sind. Gleichwohl hat er diese im Wissen um den Preis für Sie beide als Paar und Ihr Kind gemietet. 2. Gästekinder: Meine Kinder haben, wie Ihr Kind auch, ein Recht darauf, dass deren Privatsphäre gewahrt bleibt. Zur dieser gehört eben auch deren Spielbereich. Ich halte für Gästekinder keinen Spielbereich vor und werbe mit einem solchen auch nicht. Insofern ist Ihre Bewertung unzutreffend. Der Privatbereich meiner Familie ist durch Friesenwälle (Steinwälle) und Bepflanzungen deutlich vom Hotelbereich getrennt. Es kann daher bei Ihnen eigentlich nicht der Eindruck entstanden sein, dass der Spielbereich meiner Kinder zur Hotelanlage gehöre. Es ist dann daher auch nicht als ablehnend gegenüber Gästekindern zu werten, wenn diese gebeten bzw. darüber informiert werden, dass der Spielbereich meiner Kinder bitte nicht genutzt werden möge, zumal - und da denken wir an unsere Gästekinder – dieser private Spielbereich meiner Kinder nicht über den Versicherungsschutz des Hotels und Restaurants abgesichert ist. Ich gehe davon aus, dass Sie als Eltern dafür Verständnis haben. Wir, als Eltern von vier Kindern, haben dies, wenn wir selbst auf Reisen sind. Meine Enttäuschung über Ihre Ausführungen zu den Gästekindern ist gerade in Ihrem Fall um so größer, weil ich Ihnen für die Übernachtungen und die eingenommenen Frühstücke Ihres Kindes ausnahmsweise nichts berechnet habe! Dies wurde wenigstens von Ihrem Mann dankend zur Kenntnis genommen. 3. Gestresstes Personal: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Reinigungspersonal dort zu arbeiten hat. Für Ihre wünsche standen Ihnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch ich im Haupthaus zur Verfügung, in dem Sie z.B. täglich Ihr Frühstück eingenommen haben. Das Reinigungspersonal hat zunächst Ihrem Anspruch, über eine täglich schon am Vormittag gereinigte Suite Verfügen zu können, genüge zu tun. Abschließend möchte ich nochmals mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass wir keinen Weg gefunden haben, uns über Ihr Empfinden und Ihre Kritik während Ihres Urlaubs in meinem Hotel zu unterhalten. Mit Dank und freundlichen Grüßen Christoph J. Decker