Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reisetante (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, aber kein echtes Viersterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage war recht schön am Meer, aber kein echter Strand vorhanden,sondern nur ein Betonplateau. Zum richtigen Schwimmen war das Wasser zu flach und es gab viele große Felsen im Wasser.Das Meer am winzigen Sandstrand war an manchen Tagen auch recht schmutzig, also wir waren von Strand und Wasser enttäuscht , da wir anderes von Kroatien gehört hatten. Das Hotel war soweit in Ordnung, aber kein echtes Viersternehotel . Zu wenig Liegen am Pool, nerviges Reservieren. Am Hotelstrand war auch nie etwas frei, da an jeden vermietet wird: man sollte Bändchen einführen und die Hotelgäste bevorzugen, da wir viel zahlen und so an den öffentlichen Strand ausweichen mussten. Auch dort waren die Liegen kostenpflichtig, aber schmutzig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer zur Parkseite war recht schön und auch für drei Personen(Eltern mit Teenager) ausreichend groß. Bei Ankunft war es einigermaßen sauber, aber dann wurde leider nachlässig geputzt. Einmal hat die Putzfrau uns komplett vergessen, ansonsten wurde die Badewanne in einer Woche nie und das Waschbecken sehr oberflächlich geputzt. Schade! Für drei Personen fehlen auch Ablagemöglichkeiten und ein dritter Stuhl. TV-Programme waren ausreichend. W-Lan kostenlos überall. Toilettenpapier etwas knapp für drei Personen, Wasserspülung defekt, wurde aber gleich repariert. Seltsame Balkontür: kompliziert zu öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt in Ordnung, aber für vier Sterne und den stolzen Preis hätten wir mehr erwartet. Vor allem beim Frühstücksbuffet, bei den Beilagen (es gab nie Pommes, Kroketten oder Ähnliches) und den Desserts müsste es mehr Abwechslung geben. Da der Kaffee nicht gut ist, empfehlen wir Filterkaffee, der ist ok. Getränkepreise sehr hoch, liegen unserer Meinung nach über Italien, Spanien Festland, Mallorca, aber noch unter Südfrankreich. Unverständlich, warum der Wein so teuer ist, wir sind kilometerweit durch Weinberge gefahren. Auch die Getränke an den kleinen Kiosken in der Nähe des Hotels sind überteuert. Wir haben auch Meeresfrüchte vermisst. Es gab nur einmal Muscheln, niemals Shrimps, Tintenfisch etc. Wir hätten uns einen Themenabend oder Barbecue am Pool etc gewünscht. Tipp: Man sollte spätestens um 9.30 beim Frühstück sein, da um 9.50 die Buffets abgeräumt werden, das haben wir so auch noch nicht erlebt, wenn es offiziell Frühstück bis 10 Uhr gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu anderen Bewertungen müssen wir leider sagen, dass das Personal sehr sachlich und geschäftsmäßig war. Kaum ein Lächeln, bei der Ankunft noch nicht einmal "Guten Tag" ,obwohl nichts los war Auch im Restaurant sachliche Abfertigung trotz Trinkgeld und teilweise lange Wartezeiten, bis man bedient wurde. das haben wir in anderen Urlaubsländern anders erlebt. Rühmliche Ausnahme : ein Herr an der Rezeption, der sehr bemüht war und das Personal im Spa.Reklamationen wurden allerdings prompt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Ort gab es eine bequeme, allerdings kostenpflichtige Bummelbahn. Zum Hafen waren es nur etwa 5 MInuten zu Fuß, allerdings ist in Umag und im Hafen nicht so viel los und es gibt wenig interessante Geschäfte. Für Urlauber, die eher Ruhe suchen, ist es aber in Ordnung. Schöne Strände sind alle weiter weg Richtung Porec. In der Nähe des Hotels gibt es ansonsten kaum Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab für Erwachsene/Jugendliche viel zu wenig Animation. Nur morgens während der Frühstückszeit ein Lauftreff und Gymnastik. Um 17 Uhr Wassergymnastik, das war`s. Abends immer Tanzmusik und einmal ein Zauberer. Wir haben eine abwechslungsreiche Animation: Tanzshow, kroatische Folklore... vermisst. Lobenswert ist das SPA: sehr gutes Angebot, Sauna gut, aber im Fitnessraum waren die drei interessanten Geräte kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisetante
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Reisetante, Danke dass Sie unsere Hotel Sol Umag für Ihren Urlaub gewählt haben. Von Ihrer Bewertung sehe ich dass Ihren Aufenthalt bei uns hat Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Es tut mir leid, dass Sie mit unsere Hotel und Service nicht zufrieden waren, und noch mehr bedauere ich dass Sie Ihre Unzufriedenheit während des Aufenthalts haben nicht zum Ausdruck gebracht. So können wir sofort reagieren und machen Ihren Aufenthalt maximal bequem. Ihre vorgebrachten Beanstandungen sind schon Berücksichtigt und wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam angezeigt hätten. Unse größte Wunsch ist nämlich die ständige Verbesserung von unsere Dienstleistungen. Ihre Anregungen sind für uns außerordentlich wichtig, weil sie ein Wegweiser sind, die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir auch weiterhin an der Modernisierung unserer Anlagen arbeiten und uns bemühen werden, ständig neue Wege zu finden, damit Sie sich bei uns so wohl wie zu Hause fühlen. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie. Lena Petrović Manceau General Manager

    Offizielle Hotel Homepage