- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel allgemein: weitestgehend barrierefrei. Stellenweise abgewohnt (Fassade, Möbel, Herren-WC im EG nicht abschließbar, Toilettenpapierhalter fällt von der Wand). Zum Abendessen werden entgegen der eigenen Hausordnung Herren in kurzen Hosen und Badelatschen zugelassen. Damit maximal 3 Sterne Niveau.
Zimmer und Sauberkeit: Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2x TV (viele deutsche Sender) aber nur 1 Fernbedienung, 2 Balkone, 2 Bäder, davon 1x mit Wanne und 1x mit begehbarer Regen-Dusche, aber keine Kosmetiktücher (-1). Bei Ankunft floss aus dem Wasserhahn braunes Wasser, ein Zeichen dafür, dass das Zimmer lange nicht mehr genutzt und überprüft worden war. Fremde Haare in Wohnzimmer und Bad, eklig! Miniküche mit Wasserkocher und 2 Tassen, aber nur 1 Kaffeelöffel. Tablett verschmutzt, Ameisen und Silberfische (-1). Auch nach 2 Reklamationen immer noch nicht dauerhaft sauber. Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt mit Cola, Wasser, Bier und Sekt, aber kein Flaschenöffner (-1). Zum Suiteservice gehörten Tischreservierung zum Frühstück und Abendessen. Der abendliche Aufdeckservice endete, nachdem wir uns wiederholt an der Rezeption über diverse Vorkommnisse beschwert hatten. Zimmer sind hellhörig, man kann dem Straßen-/Musiklärm selbst bei geschlossenen Balkontüren nicht entgehen und nur mit Ohrstöpseln schlafen (-1). Klimaanlagen funktionierten erst ab der zweiten Reklamation. Insgesamt 4 von 6 Punkte Abzug.
Gastro: Frühstücksbuffet und Abendbuffet sehr lecker, vielseitig und reichhaltig. Auf Einwegverpackungen wurde weitestgehend verzichtet. Personal meist freundlich und aufmerksam. 5*
Service: Ob mangelnde Sauberkeit oder Stromausfall, an der Rezeption wurde erstmal alles abgestritten. 1*
Lage und Umgebung: Unmittelbar gegenüber den Meerwasserschwimmbecken LAGO MARTIANEZ. Becken teilweise gesperrt, ansonsten lange Schlangen am Eingang und Gedränge. An Stelle einer Attraktion erlebten wir eine herbe Enttäuschung (-1). In der unmittelbaren Nähe des Hotels mehrere Restaurants, Geschäfte, Apotheken und die Haltestelle zum LORO PARK (lohnend!). Leider kein Zubringerbus zum Busbahnhof, alternativ 20 Minuten Fußweg (-1). Im EG des Hotels das gastronomisch sehr empfehlenswerte Restaurant Bongasol mit abendlicher Tanzmusik und gegenüber des Restaurants die schicke Openair-Bar LIDO mit Popmusik. Beides für sich gastronomisch und musikalisch zu empfehlen, gemeinsam akustisch aber ein Graus (-1). Donnerstags wird das musikalische Chaos noch durch ein Fanfarenkorps in der Stadt ergänzt, an einem Wochenende beschallte noch ein Rockkonzert auf dem Hafengelände die Bucht bis spät in die Nacht. Zimmer zur Rückseite haben Blick auf die häßliche Seite von Puerto de la Cruz mit Abbruch-Immobilien und heruntergekommenen Apartmentanlagen (-1). Insgesamt 4 von 6 Punkte Abzug
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: ein Billard und auf dem Dach ein kleiner Pool mit Liegen. Pool für die Zahl der Gäste unterdimensioniert. Planschen möglich, schwimmen nicht. 1*
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Gast, Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis, um uns so weit wie möglich zu verbessern. Informieren Sie, dass es aufgrund des Brandes, den wir auf der Insel hatten, die Stromausfällen sind nicht vom Hotel abhängig.