Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Februar 2010 fand ein Besitzerwechsel statt und Renovierungsarbeiten wurden im Hotel durchgeführt (Quelle: Manager)
Mehr Schein als Sein!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einer umgebauten Stadtvilla aus der Gründerzeit. Die Architektur ist auf den ersten Blick ansprechend, sorgt aber im Inneren für einen verwinkelten Aufbau mit sehr unterschiedlichen Zimmergrößen. Weiterhin gibt es auch keinen Aufzug, so dass man die oberen Etagen über eine lange Treppe erklimmen muss. Der Empfang versteckt sich -der Architektur des Hauses geschuldet- am hinteren Ende des Flures im Eingangsbereich. Der allgemeine Zustand scheint in Ordnung zu sein. Ich habe keine 'Schmuddelecken' gefunden. Wenn es dieses Hotel sein soll, unbedingt bei der Buchung nach einem geräumigen Zimmer fragen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt sind die Zimmer von sehr unterschiedlicher Größe. Leider hatte ich das Pech einen sehr kleinen Raum zu erwischen. Das Zimmer unter dem Dach (3. OG) war lediglich geschätzte 8qm groß. Zum Fenster hin verkleinerte eine Dachschräge den Raum zusätzlich. Neben dem Einzelbett, einem kleinen Nachtschrank und einer Kommode auf der der (kleine) Fernseher stand gab es lediglich einen unmotiviert direkt neben dem Fernseher stehenden Sessel (nicht nutzbar da dringend als Ablage gebraucht) und einen großen Schrank der über so gut wie keine Ablagefächer verfügt. Es fehlen so wichtige Dinge wie ein Ablageplatz für den Koffer, ein kleiner Schreibtisch (zumindest für Geschäftsreisende) und eine Garderobe. Weiterhin gibt es im ganzen Zimmer keine leicht erreichbare Steckdose (z. B. zum Aufladen von Handy und Laptop). Das Bad war winzig. Man konnte vor dem Waschbecken nur stehen, wenn man zeitgleich die Tür zum Zimmer offen lässt. Steht die Tür offen, kann man am Bett bereits nicht mehr vorbeigehen. Als Krönung war die Heizung die ganze Zeit (ich war eine Woche dort) voller Luft, so dass sie gluckerte und nur schlecht Wärme abgab. In der letzten Nacht kam dann gar nichts mehr. Der Raum war über den Tag ausgekühlt und die Nacht sehr unangenehm. Da kein Personal anwesend war (wie erwähnt ist der Empfang nachts nicht besetzt) konnte ich noch nicht einmal für Abhilfe sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war sehr ansprechend. Neben einer größeren Auswahl an Brötchen und Brot gab es eine breite Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, Cerealien usw.. Auch der Frühstücksraum war sehr angenehm geräumig mit Tischen die genug Platz für das Frühstück und die Zeitung bieten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist recht bemüht, es gibt aber Schwächen im Detail. So musste ich z. B. 2mal an das Auffüllen der Seife erinnern. Weiterhin ist die Rezeption in den Randzeiten nicht besetzt, so dass man teilweise keinen Ansprechpartner hat. Der Check-In war problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einigermassen zentrumsnah linksrheinisch im Ortsteil Oberkassel. Eine Bushaltestelle liegt mehr oder weniger vor der Tür (von dort Anbindung in die Innenstadt und zum Gewerbegebiet 'Seestern'. Zur Stadtbahn und diversen Gaststätten und Läden sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß. Die Straße vor dem Hotel ist relativ stark befahren. Dadurch ist es in den vorderseitigen Zimmern teils recht laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:25