- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist Teil eines Hotelkomplexes, welcher neben dem Viva Wyndham Palace noch aus dem Viva Wyndham Beach besteht. Der Komplex erstreckt sich über einige 100m entlang der Küste und ist sehr schön und vielfältig angelegt. Die Besucher beider Hotels können sich frei im gesamten Bereich der Anlage bewegen (lediglich kleinere VIP und Super VIP Bereiche am Strand nicht nur mit entsprechenden Armbändern zugänglich) und auch alle Pools, Strände und Bars und Buffets nutzen. Die einzige Ausnahme stellen die insgesamt 8 verschiedenen Themenrestaurants dar, von welchen man nur 4 pro Woche nutzen kann. Etwas schade fanden wir, dass man leider nur an gewissen Stellen des Hotels zuverlässig WLAN-hatte, hier gibt es sicherlich noch Verbesserungspotenzial.
Das Zimmer (Superior), das wir hatten war wohl der größte Minuspunkt des Urlaubs. An sich war das Zimmer ausreichend ausgestattet, nicht super modern, aber an sich hat alles funktioniert. Etwas wenig Platz hatte man, um seine Klamotten zu verstauen. Wir waren zu zweit und ich habe mich dann dazu entschieden aus dem Koffer zu leben, damit wir den Platz im Schrank nicht komplett überladen. Das nervigste war allerdings, dass das Zimmer super hellhörig war, man hat wirklich genauso viel gehört wie in einem Zelt. Dies lag zum Großteil daran, dass wir eine Zwischentür zum Nachbarzimmer hatten, welche zwar verschlossen, aber eben kein bisschen lärmisoliert war. So konnte man wirklich jedes einzelne Wort der Zimmernachbarn hören. Auch den Flur und die Tiere in der Hotelanlage konnte man ziemlich deutlich hören. Nichts also für Leute, welche wirklich gerne ihre Ruhe haben und Nachts in Ruhe durchschlafen möchten. Hinzu kam, dass die Klimaanlage, welche zwar einwandfrei funktionierte, auch wenn man sich nicht im Zimmer aufhielt, relativ laut war, sodass wir diese Nachts immer ausgeschaltet hatten. Des Weiteren hatten wir leider nur auf unserem Balkon WLAN-Empfang, was ein bisschen ärgerlich aber nicht dramatisch war. Außerdem leuchtete der Ein-/Ausschalter der Bettlampen permanent recht hell, sodass es Nachts nie richtig dunkel im Zimmer war. Die Betten waren sehr bequem und die Sauberkeit war auch in Ordnung.
Das Essen war sehr lecker und es gab auch viel Auswahl, hier sollte eigentlich jeder etwas finden. Hinweisschilder bzgl. Vegetarisch/Fisch/Vegan, etc. wären wünschenswert gewesen, sollen aber keinen Abzug geben. Das Essen war thematisiert (Mexikanischer Abend, Italienischer Abend, etc.) und wiederholte sich alle 7 Tage. Besonders spannend waren natürlich die Themen-Restaurants, welche alle ihren eigenen Charme hatten und bei welchen der Service natürlich auf einem anderen Level war, als bei den Buffets. Die Gericht waren allerdings nur teilweise besser als beim Buffet, aber gerade die Aussicht im Cafe war natürlich einzigartig.
Der Service war grundsätzlich freundlich. Leider musste man sich manchmal etwas zu verständigen wissen, da nicht alle vom Personal fließend Englisch sprachen. Einzelne Angestellte waren (wie in anderen Bewertungen beschrieben) schon etwas "schlecht gelaunt" und patzig. Andere dafür waren immer sehr freundlich und machten den Aufenthalt sehr angenehm. Insgesamt war es also durchschnittlich, aber der Fokus des Hotels liegt eher nicht auf gutem und super freundlichem Personal. Wir hatten allerdings auch keine Probleme mit dem Zimmer oder anderem, weshalb wir so gut wie nie auf die Hilfe des Personals angewiesen waren.
Der Strand ist mit dem klaren blauen Wasser absolut beeindruckend. Die Temperaturen waren angenehm warm (Mai 2023), sodass man es ohne Probleme theoretisch stundenlang im Wasser aushalten konnte. Der Wellengang war mal ruhig, mal recht stark. Da der Strand aber von einer Strandaufsicht überwacht und einzelne Sektoren des Meeres auch entsprechend der Wellenlage gesperrt wurden, braucht man sich hier keine Sorgen machen. Die Palmen am weißen Sandstrand, welcher mit ausreichend Liegen bestückt ist, waren einfach paradiesisch. Auch einheimische Vögel und andere Tiere haben sich sogar hier hin getraut. Insgesamt hat der Hotelkomplex mehrere Zugänge/Strände zum Meer. Man findet also immer ein Plätzchen nach seinem Geschmack. Außerhalb der Hotelanlage haben wir uns nicht direkt aufgehalten, aber man befindet sich direkt in einer kleineren Ortschaft, welche die Basics des alltäglichen Lebens zu bieten hat. Auch der Ausflug mit der "Safari" war ziemlich spektakulär und zeigte, dass das Land viel interessante Orte zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools und Strände, Verleih von Wassersportgeräten, vielfältiges Animationsprogramm, Mini Clubs, geführte Ausflüge, welche man gegen einen Aufpreis unternehmen konnte, Tauchen und vieles mehr. Einziger Hinweis: Das Animationsprogramm am Palace-Pool (und vermutlich auch an den anderen Pools) war schon recht laut und hat somit auch den Strandbereich beschallt. Wir finden aber, dass man sich gut daran gewöhnen konnte und es an sich auch nicht grundsätzlich störend war (hier ist eben was los). Man sollte es aber natürlich wissen, wenn man vorhat sich in kompletter Ruhe zu entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Klaus Empfangen Sie unsere herzlichen Grüße. Für Viva Dominicus by Wyndham ist diese Art von Kommentaren und Bewertung sehr zufriedenstellend. Vielen Dank, dass Sie unser Anwesen für Ihren Urlaub ausgewählt haben und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen und unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie in unseren Installationen wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Customer Care