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Nadja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Unterirdisch und in keinster Weise gerechtfertigt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel als auch die Lage sind sehr hübsch. Allerdings wurde in den letzten mind. 25 Jahren offenbar nichts mehr erneuert oder renoviert. Wir haben dort zwei Nächte im Rahmen einer Hochzeitsfeier verbracht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben nach Jahren ohne Renovierung ihren Glanz längst verloren. Hinzu kam, dass wir offenbar unbewusst ein Raucherzimmer im 1. Stock erwischt hatten. In der Bar im Erdgeschoss war das Rauchen ebenfalls gestattet und der Zigarettenqualm zieht hinauf in die Zimmer. Auf den Matratzen konnte ich leider kaum Schlafen und das Kissen war klein und sehr flach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mein Essen war gut und die Portionen in Ordnung. Es saßen neben mir aber auch Gäste, deren warmes Gericht kalt serviert wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine absolute Unverschämtheit! Am Abend unseres Eintreffens wollten wir mit den zusammenzuführenden Familien gemeinsam essen. Die Gerichte kamen mit großem zeitlichem Unterschied, zusammen konnte nicht gegessen werden. Ein Kellner stolperte, wobei einem der Gäste ein Klecks Majonäse auf den Rücken fiel. Der (junge) Kellner rief nur laut Scheiße und ging weg. Seine ältere Kollegin kam dann von der Seite mit einer Serviette und wischte den Klecks oberflächlich weg. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Der Gast wusste gar nicht recht was passiert war. So etwas ist sogar in einer Imbissbude undenkbar und wir reden hier von einem 5 Sterne Haus, in welchem die meisten Gerichte mehr als 20 € kosten. Bei der Hochzeitsfeier am nächsten Tag ging dann ein Kellner mit einem Getränke-Tablett durch den Saal. Als ich mir ein Glas nehmen wollte, zog er es weg. Er wollte erst am anderen Ende des Raumes den Leuten Getränke anbieten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Später habe ich ebenfalls den halben Abend auf dem Trockenen gesessen. Am Tisch bedient wurde nur am Anfang (1 Glas Wein). Es gab noch eine schwer erreichbare Bar, an der genau zwei Personen ausgeschenkt haben. Bei über 80 Gästen viel zu wenig und viel zu eng. Ich habe die Feier um 22:30 Uhr völlig enttäuscht und entnervt verlassen. Das war der schlechteste Service, den ich jemals in einem Hotel und erst recht bei einer Hochzeit erlebt habe! Und das zu satten Preisen eines 5 Sterne Hauses. Mir ist schleierhaft, wie diese zustandekommen können...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch und ruhig am Waldesrand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Waldhaus Reinbek. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und auch die Lage so gut gefallen haben. Grundsätzlich besteht in jedem Hotel nach einer gewissen Zeit hier und da Renovierungsbedarf. Auch wir sind darauf bedacht, den Zustand unseres Hauses ständig den Erfordernissen eines exklusiven Landhaus-Hotels anzupassen. Um den Hotelbetrieb nicht über Gebühr zu beeinträchtigen und für einen längeren Zeitraum ganz zu schließen, werden die notwendigen Renovierungsarbeiten in unseren Zimmern und Suiten nach einem festgelegten Plan regelmäßig – und bei Bedarf selbstverständlich auch zwischendurch – ausgeführt. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass einige Bereiche renovierungstechnisch weiter voran geschritten sind als andere. Seien Sie aber versichert, dass wir auch in Zukunft bemüht sein werden, unseren Gästen den Aufenthalt im Waldhaus Reinbek so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten. Ich würde mich freuen, Sie demnächst wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Klaus Zelgin Guest Relations Management