- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Walliserhof besteht mittlerweile aus zwei Häusern, die von einer Straße getrennt sind. Im Neubau (vorrangig auf den Bildern zu sehen) befinden sich das GletscherSpa, Restaurant und einige Suiten/Zimmer. Die Rezeption befindet sich im neu designten Eingangsbereich des gegenüberliegenden, neulich hinzugekauften Hotel (früher Scesaplana). Der Eingangsbereich war jedoch das einzige, was in diesem Haus neu renoviert wurde. Im hinzugekauften Scesaplana befindet sich ein weiterer Spa-Bereich. Dem Alter des Hauses entsprechend ist der Zustand des Spas. Will man in das neu angelegte Gletscherspa gelangen, muss man über die Straße gehen (bei Minusgraden). Dies erinnert nicht unbedingt an einen Wellnessurlaub. Man muss demnach mit normaler Kleidung die Straße überqueren und sich im Spa umziehen (Spinde sind vorhanden). Die über Secret Escapes gebuchten Welcome-Drinks wurden uns leider nicht angeboten. Ebenso konnte der Behandlungsgutschein im Wert von 50€ nur auf Massagen eingelöst werden, da aufgrund mangelnden Personals keine Kosmetikbehandlungen angeboten werden.
Über Secret Escapes wurde ein Scesa-M-Zimmer gebucht. Auf der Seite des Vermittlers wurden hauptsächlich neu renovierte Zimmer derzeit, die sich jedoch, wie bereits in der allgemeinen Beschreibung genannt, allesamt in der anderen Hotelhälfte befinden. Auf der Homepage des Hotels sind alle Zimmer mit jeweiligen Bildern angeführt und korrekt dargestellt. Jedoch sind diese so angeordnet, dass man als Verbraucher leicht verwirrt wird. Also Vorsicht geboten. An sich war das Zimmer in Ordnung. Es war geräumig und war mit den nötigsten Sachen ausgestattet (Föhn, Bademantel, geräumige Badewanne (ohne Duschvorhang), Kosmetikartikel, Schrank, Zimmersafe (defekt), Telefon (defekt), WLAN (nicht verfügbar), Balkon mit toller Aussicht, Fußbodenheizung im Bad, großer TV). Erwartet man jedoch ein relativ neu renoviertes und modernes gemütliches Zimmer, werden die Erwartungen leider nicht erfüllt. Das Bett war gut. Das Zimmer verfügte außerdem über genug Stauraum und Platz.
Das hochgelobte Restaurant machte optisch einen sehr guten und modernen Eindruck. Der Tisch war edel angerichtet und das Ambiente vermittelte einen sehr professionellen Eindruck. Zum Gastroservice: Der Kellner führte uns zu Tisch, entledigte uns unserer Jacken und brachte uns zwei Karten (im Preis war nur das Frühstück enthalten). Der professionelle Eindruck trügte. Der Kellner duzte uns und machte einige Servierfehler. Normalerweise legen wir keinen Wert auf Schickimicki, aber wenn das Restaurant sich diesen Anspruch auferlegt, sollte es sich dementsprechend geben. Wir haben uns dort, auch aufgrund der anderen Gäste, nicht wohlgefühlt. Die meisten Gäste schienen sich für etwas besseres zu halten. Zum Essen: Im Normalfall deutet eine eher kleine Speisekarte auf hochwertige Speisen/gute Qualität hin. Dieser Umstand kann leider nicht bestätigt werden. Sowohl die vegetarische als auch die fleischhaltige Hauptspeisenvariation waren eher geschmacksneutral. Es fehlten Gewürze und die einzelnen Komponenten waren nicht herauszuschmecken. Geschmacklich also nicht überzeugend (ein Abendessen ging in die Bewertung ein, da wir anschließend abreisten) Zudem waren die Preise nicht gerade günstig. Auch an Hotelbar wurden 6€ für einen Tee verlangt. Das Frühstück kann leider nicht bewertet werden. Wir nahmen dies nicht wahr. Am Abreisetag wiesen wir die Rezeptionistin darauf hin, dass das gestrige Abendessen vorzeitig abgebrochen wurde (aufgrund der Krankheit) sowie beide bezahlte Frühstücke nicht wahrgenommen wurden. Die Frage nach einer möglichen Verrechnung dessen, wies man freundlich zurück.
Wie bereits erwähnt war der Check-In im Hotel nicht zufriedenstellend. Die junge Dame war nicht bereit, von sich aus einige Informationen über das Hotel zu beschreiben. Man musste alles selbst erfragen, nachdem man ca. 5 Minuten nach der Rezeption gesucht hat. Während des Aufenthalts wandelte sich das Bild des Services. Die Mitarbeiter waren zuvorkommend, sorgten sich um deren Gäste und konnten auch besondere Wünsche (durch plötzliche Krankheit waren Wärmeflasche und Tee gefragt), wie zum Beispiel einen Wasserkocher, erfüllen. Die bei vorzeitigem Auschecken angebrachte Kritik wurde nicht angenommen, man schob dem Reisevermittler die Schuld in die Schuhe. Die Reinigungskraft kam ohne zu klopfen in das Zimmer hinein. Am Abreisetag (nach einer Nacht) wurde die volle Kurtaxe für 2 Tage berechnet.
Die Anreise zum Hotel gestaltet sich einfach, unweit von der Autobahn gelegen (ca. 20 Minuten) in einem schönen Tal mit sehr guter Aussicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |