- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren während der Faschingswoche Gäste im Hotel Walserberg in Warth. Bei der Anreise entsprach das Haus zunächst unseren Erwartungen, was sich jedoch im Verlauf des Aufenthaltes drastisch ändern sollte. Die Lage zum Schilift war "Top", das Zimmer sehr sauber und ordentlich. Das Personal war sehr nett und hat sich eifrig um das Wohl der Gäste gekümmert. Die Kulinarik entsprach im Großen und Ganzen unseren Erwartungen. Allerdings hätten wir in einem "Viersterne Hotel" etwas mehr Abwechslung bei den jeweiligen Frühstücks- und abendlichen Salatbuffets erwartet. Die Auswahl war zwar zufriedenstellend aber es gab jeden Tag den gleichen Inhalt. Der "Wellness Bereich" verdient diesen Namen leider nicht. Es gibt zwar einen sehr schönen Liegebereich aber nur zwei sehr kleine Saunakabinen, wobei sich die Eine auch noch auf einer anderem Etage befindet und nur über eine Außentreppe zu erreichen ist. Da maximal nur 4 bis 6 Personen in der jeweiligen Kabine Platz finden, kam es während der Hauptzeiten öfter zu regem Gedränge. Das Dampfbad war während unseres gesamten Aufenthaltes nicht in Betrieb. Dieser Zustand hat sich auch nach mehmaliger Reklamation nicht geändert. Auffällig war auch, dass unter den Gästen sehr viele Menschen waren, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Damit haben wir überhaupt kein Problem, im Gegenteil, wir sind sehr kontaktfreudig und lernen gerne neue Menschen kennen. Wenn jedoch deren Kinder die Zimmerflure bis spät in die Nacht zu Indoorspielplätzen erklären und dieser Zustand auch nach Reklamation nicht abgestellt wurde, finden wir das nicht mehr so toll weil eine entspannte Nachtruhe nur schwer möglich war. Als Folge eines Schiunfalls mussten wir unseren Urlaub leider vorzeitig beenden. Nicht nur, dass diese Tatsache für alle Beteiligten sehr ärgerlich war, uns wurde nun auch noch eine deftige Stornopauschale verpasst, die wir laut AGB auch bezahlen mussten. Kulanz und Kundenfreunlichkeit sieht für uns anders aus. Lobenswert muss man das Sportgeschäft und den Liftbetreiber erwähnen. Beide haben uns für Schiausrüstung und Liftkarten die nicht in Anspruch genommen Leistungen anstandslos erstattet. FAZIT: Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und können es auch nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |