- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Seit der Neu-Übernahme(?) dramatischer Abstieg. Auch unerklärliche Preiserhöhungen. Bei diesem Hotel steht die Gewinnmaximierung im Mittelpunkt und der Gast ist unliebsames Übel (so haben wir gefühlt). Personal in allen Bereichen unterbesetzt. Keinesfalls ist das Hotel ein 4 Sterne Superior Hotel (früher war es das mal ja) Die Geschäftsführung(?) hat offensichtlich zu Kindern keinen Bezug, jedoch zur Gewinnmaximierung. Service und Leistungen reduzieren, Preise erhöhen... Wir kommen sicher nicht mehr da wir uns um unser gutes Geld und unseren verdienten Urlaub betrogen fühlen.
Etwas in die Jahre gekommen. Sauber. Matratzen zu hart. Polster mit Polyesterfüllung. Decken zu schwer. Zimmertür von innen nicht absperrbar, ist mit kleinen Kindern schwierig. Kein WLAN am Zimmer und in den öffentlichen Bereichen funktionierte Wlan nicht. Minibar auf Kleinkinderhöhe mit Sichtfenster zu den Naschereien und konnte nicht versperrt werden.
Wir hatten Vollpension gebucht, da wir in der Vergangenheit hier super Erfahrungen gemacht hatten. Leider erkennt man hier die Gewinnoptimierung dramatisch. Das Frühstück war ja noch ok. Mittags konnte man aus einer kleinen Karte, jeden Tag die gleiche, auswählen. Begrenzte Auswahl mit 5 Hauptspeisen für Erwachsene und eine paar weiteren für die Kleinen. Bei den Speisen für die kleinen war nichts für unseren Sohn dabei. So mussten wir immer Sonderwünsche anmelden, die vom Personal nicht gerne angenommen wurden. Die Nudelgerichte waren zerkocht, Käse im Burger war übrig gebliebener vom Frühstück (Tillsitter). Kellner nicht kritikfähig. Wir hatten es bereut Vollpension gebucht zu haben, besser wäre es gewesen in der Therme zu essen. Nachmittags hat es früher mal Kuchen und Kaffee geben und Eis für die Kleinen. Leider gibt es das auch nicht mehr. Abends war früher ein hervorragendes 4 Gänge Menü, das zudem schön für das Auge angerichtet war. Nun gibt es nur noch ein liebloses Buffet mit 2-3 Gerichten. Erschreckend kommt hinzu, dass kaum ein Gericht für Kinder vorhanden war. So hatte unser Sohn meist nach der Suppe keinen Appetit mehr. Es gab auch nur zwei Nachspeisen; eine Creme und einen Kuchen. Jeden Abend das gleiche. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, es wurde auch nicht mehr nach weiteren Getränken gefragt. Das Personal wurde stark reduziert, die Weinbar geschlossen?
Das Personal ist unterbesetzt, da wird auch der freundlichste Mitarbeiter mürrisch.
Lage ist sehr gut. Mit direktem unterirdischen Verbindungsgang zur Therme.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir bewerten hier die Freizeitangebote des Hotels, nicht die Therme oder die Umgebung: Der Wellness-bereich wurde geschlossen, den gibt es nur noch nach vorheriger "Bestellung" durch den Gast? Trampolin ist desolat, nicht verwendbar und eine Verletzungsgefahr. Zudem waren Schweißnähte gerissen. Absolut nicht tragbar in einem Kinderhotel. Im Sandkistenbereich wächst Gras, sieht das den keiner? Ungesicherte ältere Zaunpfosten mit Haken die eine Verletzungsgefahr darstellen. Im Spielzimmer nur noch Bruchteile der Spielsachen vorhanden, beispielsweise Schienen aber keine Lokomotiven... Der Auftritt des Semi-Zwerges (ein Highlight für die Kleinen) wurde leider in den Abend (19:00) verlegt. Das stört die einen beim Abendessen und die anderen (kleineren) beim Ruhe finden vor dem Schlafen gehen. Früher war das um 09 Uhr morgens, was wir viel besser gefunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Herr Manuel! Das Hotel wurde per 1. September 2019 von mir übernommen, leider wissen wir, dass es viele Missstände in der Vergangenheit unserer Vorgänger (Pächter) gegenüber den Gästen über einen längeren Zeitpunkt gegeben hat. Es wurde massiv an allen Ecken und Enden im gesamten Haus über einen längeren Zeitraum gesparrt, zum großen Leitwesen der Gäste. Ich darf Ihnen als neuer, privater Eigentümer versichern, dass wir seit über zwei Monaten eifrig am Renovieren und Umbauen sind. Vieles wurde bereits abgeschlossen und wird bereits überaus positiv von unseren Gästen wahrgenommen. Ein bestens, geschultes neues Führungsteam unterstützt mich bei diesen wichtigen Prozessen der Neupositionierung, ebenso haben wir uns entschieden, dass Hotel ab 11.11.2019 mit einem neuen Namen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie von den großen Veränderungen im Haus überzeugen dürften und Sie schon bald wieder bei uns im neuen Hotel X...... begrüßen dürften. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Lutzmannsburg! Alois Navara Eigentümer & Gastgeber