Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter und diverse Renovierungen müssten vorgenommen werden. All inclusive und Halbpension werden angeboten. Es ist überwiegend ein Familienhotel. Es waren sehr viele Osteuropäer sowie auch deutschsprachige Gäste anwesend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer bestand aus zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und jeweils einen kleinen Balkon, auf dem nur 2 Personen Platz fanden. Schlichte Ausstattung ohne Klimaanlage. Mietsafe an der Rezeption. Telefon war vorhanden. Zimmer waren schon etwas älter, Reinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es ist nur ein Speisesaal vorhanden und zwei Terrassen. Eine rauchfreie Zone war lediglich im hinteren Bereich des Speisesaals durch ein Schild gekennzeichnet. Die Hygiene ließ sehr zu wünschen übrig. Das Besteck lag auf großen Tabletts. Die Tische wurden immer mit dem gleichen Tuch gereinigt und zwischendurch nicht ausgewaschen. An der Selbstbedienungstheke des Speiseeises wurde das Wasser, in das der Eisportionierer gestellt wurde, während der Dauer der Bereitstellung nicht ausgewechselt. Das Essen war immer das gleiche und es schmeckte alles sehr fad. Als Snack gab es jeden Tag die gleichen Pizzastückchen (Hefeteig mit Käse überbacken mit Schinkenstückchen oder Pilze) sowie übriggebliebenes Weißbrot vom Frühstück mit Käse überbacken. Zum Kaffee gab es jeden Tag die gleichen Sorten Cremetorten. Zum Abendessen gab es jeden Tag Spagetti, Pommes , Reis und abwechselnd 3 versch. Sorten Gemüse (Brokkoli, Bohnen und Erbsen mit Mais und Karotten) Die Hauptgerichte wiederholten sich alle drei Tage.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich. Man konnte noch so freundlich sein, doch es kam keine Freundlichkeit zurück. Im Speisesaal war ein Tisch für das Personal reserviert, an dem während der Mahlzeiten die Bediensteten rauchten. Zwischendurch rührten sie in den Behältern des Buffets herum. Wenn Speisen fast leer waren, wurden diese Behälter nicht durch volle ersetzt, sondern frische Speisen reingeschüttet. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Ein Arzt ist 24 Stunden im Hotel erreichbar. Kinderfreundlichkeit ließ zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 300 -400 m vom Strand entfernt, der in zwei Bereiche aufgeteilt ist: Freie Zone: für Jedermann nutzbar und im Vergleich zur Bezahl-Zone sehr klein. In der Bezahl-Zone sind die Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr von je 3 Lewa pro Tag erhältlich. Die Gäste der umliegenden Hotels - und das sind viele - besuchen größtenteils diesen Strandabschnitt. Die Busverbindungen in alle Richtungen sind sehr gut. Die Transferzeit zum Flughafen Burgas beträgt ca. 30 bis 40 Min. Supermärkte sind reichlich vorhanden und haben 24 Stunden geöffnet. Im Zentrum ist es wie auf dem „Ballermann“ auf Mallorca.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Animation war der Tagesablauf immer der gleiche. Die 14-17 Jährigen konnten nur beim Wasserball oder Bogenschießen teilnehmen. Internetzugang gab es im Hotel keinen, nur außerhalb. Die Wasserqualität des Meeres war nicht besonders gut. Es gab viele Algen und Quallen. Liegestühle und Sonnenschirme nur gegen Bezahlung. Duschen sind am Strand nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3