Alle Bewertungen anzeigen
Anna Franzissi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Nicht weiter zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu Beginn muss ich darauf aufmerksam machen, dass wir Ende September den Urlaub angetreten haben. Evtl entschuldigt das die ein oder andere unangenehme Begebenheit. Es war wirklich sehr wenig los (am ganzen Sonnenstrand entlang). Hier handelt es sich um ein Mittelgroßes Hotel mit 4 Stockwerken. Die Lobby und die Zimmer sind sehr modern / stylisch eingerichtet. Hingegen hatte der Gang große Flecken auf dem Teppichboden und ihm Buffet-Raum waren die Tischdecken grundsätzlich von Fettflecken überzogen u etw. "schmuddelig". Wir buchten Urlaub mit Halbpension vom 25. 09. bis 02. 10.2008 für 313 das Doppelzimmer. Es war schon sehr billig, das entschuldigt auch das ein oder andere Problemchen, aber ich finde, dass trotzalledem der Gastro-Service auf jeden Fall halbwegs akzeptabel sein sollte. Ich würde in Zukunft ganz Bestimmt nicht mehr nach Bulgarien. Mir hat einfach alles nicht so dolle gefallen, selbst die Vegitation war nicht sehr schön. Ich würde das nächste Mal eher nach Südeuropa, wie zB Spanien reisen. Dann lieber 150 Euro mehr ausgeben, das lohnt sich dann auch. Sehr zu empfehlen ist zB. auf Mallorca das Hotel Punta Reina an der Ostküste in der Bucht Cala Mandia - traumhaft gewesen letztes Jahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich toll. Sehr modern eingerichtet. Die Reinigung war auch sehr gründlich. Fernsehen war so eine Sache - es gab 2 deutsche Programme, die je nach Tag zwischen Pro7, Vox, Kabel1, RTL und SuperRTL wechselten, oft auch mit kurzen Unterbrechungen. Es gab auch MTV und noch 2 andere Musiksender. Dann noch CNN und den Rest auf Bulgarisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl des Frühstücks- und Abendessenbuffets war nicht sonderlich groß - was aber grundsätzlich ja nicht schlimm ist. Aber es schmeckte wirklich nicht gut. Oft sehr stark wiederaufgewärmt und einfach nicht lecker. Altes Brot war normalfall. Hatte auch einmal verschimmeltes Brot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war sehr zuvorkommend und nett. Eben so der Concierce (?) und die Putzfrauen. Die Bedienung (für Getränke + altes Geschirr abräumen) war einfach nur miserabel. Einfach stinkfaul, obwohl nichts los war. Teilweise musste man seine schmutzigen Teller auf den Nachbartisch zwischenlagern und selbst an die Theke gehen u dort Getränke bestellen, um überhaupt etwas zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Leider ist der Strand nicht sehr breit. Mich persönlich hat das etw. gestört, weil man dann direkt das Hotel im Nacken hatte. Das Hotel liegt in dem "Ort" Elenite, welcher wirklich nur aus ein paar Hotels besteht und keine - aber wirklich keine Infrastruktur (Supermarkt etc) aufweist. Das Leitungswasser im Hotel wurde als ungenießbar bezeichnet was uns zum Wasserkauf veranlasste. Man konnte entweder den etw. größeren "Supermarkt " bzw Tante Emma Laden vom Nachbarhotel (Royal Palace) nutzen, wobei nur jeweils eine Person das gelände betreten durfte... (??) oder den hauseigenen Supermarkt, der nur ein paar Quatratmeter hatte u wirklich fast nichts hatte. Zudem schloss er schon einen Tag vor dem angekündigten Datum, ohne jegliche Warnung. Ebenso schloss auch die Exchance-Station im Hotel - ohne Ankündigung - am drittletzten Tag unseres Urlaubs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Liegen waren sauber ebenso der Bereich drumherum. Der anliegende Strand war sehr schmutzig und das Baden im Meer war nur ein Stück neben dem Hotel möglich, da direkt vor dem Hotel große Steinstücke im Meer waren, die einem das Baden zur Tortour machten - aber es gab natürlich auch keinerlei Hinweise, ein Stück weiter zu gehen. Die Disco hatte nie offen (wohl auch zu wenig Gäste dafür da gewesen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Franzissi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2