Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein fast 3 - Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Ein nicht mehr so modernes 3 Sterne hotel Der Chef sollte über mehr Personal nachdenken . Einer in der Küche und 2 Kellner bei 34 Hotelgästen sind zu wenig .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und das Himmelbett war umwerfend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nett , der Azubi tat uns leid. Das Essen war sehr lecker. Es wurde stets ganz frisch zubereitet. Aber auf das Essen muss man viel zu lange warten. Die Wartezeit war meist bis zu 2 Stunden. Am letzten Abend warteten wir ganze 3 Stunden am Tisch . Der Azubi war total überfordert. Das Frühstück war gut nur hat das Personal leider immer wieder vergessen die Tische wieder neu einzudecken und das Büfett aufzufüllen . Dort fehlten die Teller und die Müsli Schüsseln sowie diverse Salate auch da war das Personal überfordert und nicht umsichtig


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig . Das Bad wurde während unseres Aufenthalts nicht einmal gewischt. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zentraler Lage mitten im Stadtkern von lübz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In unserem Angebot konnten wir die hoteleigenen Fahrräder nutzen , die aber in keinem verkehrssicheren Zustand waren und man musste sie reservieren da die Anzahl begrenzt war.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben diese sehr gründlich gelesen und mit unseren Mitarbeitern auch entsprechend ausgewertet. Natürlich sind wir nicht das, was man als ein „modernes Hotel“ bezeichnen würde. Dies ist aber in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass unser Haus bereits seit 1894 als Hotel existiert und jegliche Modernisierungen immer im Einklang mit dem Alter dieses denkmalgeschützten Hauses stehen müssen. Wie Sie aber sicherlich bemerkt haben, verfügt unser Haus trotzdem über viele Annehmlichkeiten, die nicht in jedem Hotel der 3-Sternekategorie selbstverständlich sind. So wie z.B. Wellnessbereich, Lift, w-lan kostenlos, kostenlose Nutzung DSL-Internet-Corner etc. Darüber hinaus arbeiten wir in den Zimmern ständig an einer dezenten Verbesserung der Optik und Ausstattung. (Stichwort Himmelbett). Der von Ihnen als kritisch benannte Fachkräftemangel ist ein aktuelles Problem, mit dem nicht nur wir zu kämpfen haben, sondern die gesamte Hotellerie. Dennoch können wir Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir es mit Beginn dieses Lehrjahres wieder geschafft haben, 3 Ausbildungsplätze neu zu besetzen und auch im Küchenbereich haben wir personell nachgebessert. Natürlich stellen sich Fortschritte diesbezüglich nicht unmittelbar ein, aber wir sind da sicherlich auf einem guten Weg. Die Problematik mit den Rädern haben wir mit einem, nun neuen Hausmeister, auch wieder verstärkt in Angriff genommen und die ersten Räder wurden auch kürzlich komplett ausgetauscht. Der Verschleiß in diesem Bereich ist dabei recht beachtlich und manchmal nicht sofort kompensierbar. Auch die von ihnen als mangelhaft bezeichnete Zimmer-Reinigung haben wir mit unserer leitenden Mitarbeiterin im roomkeeping ausgewertet und gehen davon aus, dass sich solche Dinge nicht mehr wiederholen werden. Die zuständige Mitarbeiterin wurde letztmalig ermahnt. Über die von Ihnen positiv benannten Punkte haben wir uns natürlich sehr gefreut und werden alles daran setzen, in Zukunft kritikwürdige Punkte abzustellen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Uwe Bittner und alle Mitarbeiter des Hotel Zur Eldenburg