- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider waren wir mit unserem Aufenthalt im HOVIMA Suits Costa Adeje (ehemals LABRANDA Suits Costa Adeje) alles andere als zufrieden. Es war unser zweiter Urlaub in diesem Hotel. Bei unserem ersten Besuch im Dezember 2022 war es noch das LABRANDA. Das Hotel und Konzept hatte uns damals gut gefallen, also haben wir Anfang des Jahres erneut das LABRAND für Juni 2025 gebucht. Im Mai 2025 wurde das Hotel dann wohl von HOVIMA übernommen. Unter der neuen Leitung hat sich einiges verändert – leider nicht zum Positiven. Das Hotel ist unterteilt in einen Erwachsen- und einen Familienbereich. Diese Unterteilung betrifft aber nur die Pools und Zimmer. Der Familienbereich befindet sich rechts von der Rezeption und 16+Bereich links. Das Hauptrestaurant EL PALADAR und die Hauptbar BUBBLES liegen mittig und werden gemeinsam genutzt. Das Buffet im Hauptrestaurant EL PALADAR hat an Auswahl und Geschmack nachgelassen. Zudem standen wir oft vor leeren Schalen, Griffe von Vorlegebesteck waren teils verschmutzt (Speisen, Soßen, Fett), Lebensmittel lagen neben den Behältern und auf dem Boden, Kuchenheber und Eislöffel waren klebrig und unappetitlich. Teilweise langes anstehen an der Grillstation. Ebenso an der BUBBLES Bar. Um 23:00 Uhr endete All Inclusive und dann war die Schlange besonders lang. Der schlimmste Punkt jedoch war, dass durch die hygienischen Zustände zahlreiche Kakerlaken angelockt wurden. Kakerlaken in allen Bereich, auch auf unseren Zimmern in der vierten Etage. Mehrfach haben wir den Kakerlakenbefall an der Rezeption gemeldet. Man wollte etwas unternehmen. Leider hat es nichts gebracht. Jeden zweiten Tag hatten wir Kakerlaken im Zimmer, vor allem im Bad. Wir machen seit vielen Jahren Urlaub auf den Kanaren, aber so eine Plage haben wir noch nicht erlebt. Dieses war unser Eindruck Anfang Juni 2025. Vielleicht nur Startschwierigkeiten und Personalmangel. Fazit - dieses Hotel werden wir nicht noch einmal buchen und auch nicht empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast PETRA, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt im HOVIMA Suites Costa Adeje nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie im Vergleich zu Ihrem ersten Besuch im Jahr 2022 eine negative Entwicklung erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback sehr ernst genommen wird. Alle von Ihnen genannten Punkte – insbesondere hinsichtlich der Hygiene im Restaurant, der Qualität des Buffets, der Wartezeiten sowie der Situation mit den Kakerlaken – werden wir umgehend an die Hoteldirektion und die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Solche Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung, um interne Abläufe zu überprüfen und notwendige Verbesserungen einzuleiten. Was den Schädlingsbefall betrifft, so möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir verstehen sehr gut, wie unangenehm diese Erfahrung gewesen sein muss. Auch wenn in einem warmen Klima wie auf den Kanaren gelegentlich mit solchen Vorfällen zu rechnen ist, entspricht es keinesfalls unserem Standard, dass Gäste wiederholt damit konfrontiert werden. Die zuständigen Dienstleister für Hygiene- und Schädlingsbekämpfung werden diesbezüglich erneut eingebunden. Es tut uns leid, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen nicht erfüllt haben. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Offenheit. Wir hoffen, dass Sie uns eines Tages die Gelegenheit geben, Sie vom verbesserten Standard unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Das Team von HOVIMA Suites Costa Adeje