Alle Bewertungen anzeigen
Amandus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Sonstige
Nur für Gäste mit niedrigem Anspruch
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat bereits die schönsten Tage gehabt, so geschätzt Baujahr 1976, und an der Substanz nagt der Verfall. Grundlegende Sanierungen in allen Bereichen wurden versäumt. Das Hotel ist extrem hellhörig - man hört den Furz des Nachbarn. Viele Leistungen, die zum Standard gehören, sind nicht inklusive und müssen extra bezahlt werden, dazu gehören: Z. Bsp. Fön, WLAN (15 Euro die Woche, wenn es mal funktioniert), Wasserflaschen und Tresor. Die Gäste sind überwiegend Familien englischer Herkunft, wonach das Hotel ausgerichtet ist. Deutsche Urlauber sollten die Region Callas de Mallorca nicht favorisieren, da hier viele englischsprachige Gäste sich zuhause fühlen. Der Fremdenverkehr hat sich auf diese Kundschaft eingestellt, es kann für den Einzelnen eine Bereicherung, oder Enttäuschung sein. Es ist egal welches Hotel an diesem Standort im Focus liegt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von der Raumaufteilung und Lage gut (schöne Aussicht). Einfache Ausstattung mit kleinem Röhrenfernseher ohne Fernbedienung, Radio ohne Knöpfe, abbruchreife Küchzeile ohne Gläser - leer, lautstarker Klimanlage und unbrauchbaren Kühlschrank (keine Minibar). Die Sauberkeit des Zimmers und Bades unzureichend, dazu s. Bilder. Matratzen mit Plastikeinlage wie für Bettnässer. Das Bad ein Kalkwunder an den Armaturen, Emalie der Badewanne rauh und zum Schmiergeln geeignet?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein "Restaurant", das aber eher einer Mensa gleicht. Getränke werden in Plastikbechern angeboten, die Tische meist mit Papiertischdecken gedeckt. Das Getränkebuffet ist leicht klebrig mit üblen Geruch. Insgesamt ein Kantinenambiente. So ist auch das Essen: Wenig frisch hergestellte Speisen, meistens TK oder instant. Auf das englische Publikum ausgerichtet. Wer es mag, kann jeden Tag morgens, mittags, abends Pommes mit Beans essen. Auch ist jeden Tag Nudeln und grausame TK-Pizza am Buffet zu finden. Die "etwas anspruchsvolleren" Speisen waren von schlechter Qualität (Wurstwaren ungenießbar). Käse- und Wurstplatte besaßen keine Vielfalt und Qualität, Kaffee aus lauwarmen Wasser mit Instantpulver und das Frühstück ist perfekt! Vor jedem essen muss man lange nach einem sauberen Teller suchen, in der Tat ist das Geschirr nicht gründlich gereinigt. Der Restaurantbereich hat nicht mal einen Stern verdient. Die Kunst der Köche passt zum Betrieb einer Pommesbude.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist seinen Möglichkeiten entsprechend motiviert und hilfsbereit. Leider ist das Hotel chronisch unterbesetzt - es sind nur zwei Servicekräfte im Speisesaal tätig (so haben wir dann unsere Teller selber abgeräumt, um ihnen zu helfen). Außerdem ist bemerkenstwert, welche Schichten das Personal arbeiten muss: Von Vormittags bis zum späten Abend. Die Zimmerreinigung entspricht nicht unseren Vorstellungen (Ecken ausgelassen, Bad nicht mit der erforderlichen Genauigkeit gereinigt). Siehe eingefügte Bilder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Strand, was aber nicht zur Abwertung führt, da fünfhundert Meter weiter eine schöne Badebucht zu erreichen ist. Cales de Mallorca ist ein Hotelghetto (auch mit Ferienwohnungen) lauter Zweckbauten für Urlauber. Es verfügt über ein kleines Stadtzentrum und Einkaufsmeile mit überwiegend Klimbim-Geschäften und Barbetrieben (billig und hässlich), keine Restaurants. Gut ist die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet eine Sonnenterasse mit Pool, für Kinder geeignet. Andere Freizeitmöglichkeiten fehlen. Die Terasse wird täglich gereinigt, wobei das Spülwasser ins Poolbecken gespült wird. Der Pool ist aufgrund seiner geringen Tiefe und Größe nur für Kinder geeignet. Positiv ist die Verpflegung am Pool (wobei natürlich nur Süßwaren und Softdrinks angeboten werden) Die Animation bespaßt die Gäste am Abend mit einfacher Komik oder Bingo. Kinder werden über Tag betreut. Nicht vergessen: Morgens um acht die Liege mit einem Handtuch zu reservieren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amandus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1