- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes 3-Sterne Hotel in zentraler Lage von Peguera mit freundlichen hellen Zimmern. Außerordentlich gut und leise arbeitende Klimaanlage sowie ein Katzensprung zum Strand zeichnen das Hotel aus. Am Buffet wird jedermann fündig.
Die Zimmer und das gesamte Hotel sind vor kurzer Zeit renoviert worden. Alles wirkt hell und frisch. Die Klimaanlage arbeitet schnell sowie überaus leise und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Matratzen sind bequem und nicht durchgelegen. Die tägliche Reinigung der Zimmer ist tadellos. Es gibt einen Fernseher (auch mit deutschen Sendern) sowie einen Haartrockner im Bad. Der Safe kostet ein kleines Entgelt, aber nicht übertrieben. Das freie WLAN in den Zimmern sollte allen Ansprüchen genügen. Am Pool ist es etwas schwächer. Die EInbauschränke bieten hinreichend Platz zum Hängen und zum Ablegen. PS: Die Türen der vorhandenen EInbauschränke und der Dusche benötigen einfach jemanden, der sie korrekt einstellt, dann wäre es perfekt.
Vorweg: Auf dem Frühstücks- und dem Abendbuffet wird jedermann fündig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl ist groß. Der Speiseplan am Abend wiederholt sich alle 7 Tage, was für genügend Abwechslung sorgt. Ich empfehle besonders den frisch zubereiteten Fisch sowie die selbst gemachten, frischen Salate. Getränke werden am Tisch serviert. Auch hier empfehle ich Barzahlung und Trinkgeld nicht vergessen. Bedenken Sie bei der Höhe des Trinkgeldes, dass Sie auch etwas gegessen haben, auch wenn das nicht auf der Rechnung steht. 20 Cent sind definitiv zu wenig !!! Frühstück gibt es von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr und Abendessen von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Schon beim Einchecken werden Sie gefragt, ob Sie in der Zeitspanne von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr oder von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr zu Abend essen wollen. Wir hatten uns für den Zeitraum ab 20.00 Uhr entschieden. Hier ein paar ehrliche und freundlich gemeinte Hinweise fürs Hotel: Die Klimaanlage im Speisesaal ist immer ein wenig zu kalt eingestellt. Bei geöffneter Tür zur Außenterrasse zieht es an einigen Bereichen des Speisesaals sehr stark. Leider werden Teilbereiche des Speisesaals gerne abgesperrt, so dass keine wirklich freie Platzwahl möglich ist. Es gibt Gäste, die gerne ein wenig abseits sitzen möchten. Dass man um 10.25 Uhr und um 21,25 Uhr zum Verlassen des Speisesaals aufgefordert wird, passt nicht. Wieso bleibt nicht eine Servicekraft für die noch verbliebenen Gäste? Alternativ sollte man das Abendbuffet nur bis 21. 00 Uhr befristen und dann eine Karenzzeit bis 21.30 Uhr einräumen. Wer sich, wie wir, für das Abendbuffet ab 20.00 Uhr angemeldet hat, erlebt, wie ab ca. 20.30 Uhr schon fürs Frühstück eingedeckt wird, was die freie Wahl des Tisches nochmals erheblich einschränkt. Wir haben das als sehr störend empfunden. Hinweis für die Gäste: Eine Person sollte immer am Tisch bleiben. Als wir gemeinsam am Nachtischbuffet waren, wurden unsere noch halb vollen Getränke sowie Besteck und Servietten komplett abgeräumt. Auch dies ist wahrscheinlich dem Bemühen geschuldet, um 21.30 Uhr alle Gäste aus dem Speisesaal zu haben. Einfach schade ...
Egal zu welcher Zeit man ankommt, wird man an der Rezeption freundlich empfangen. Die Kurtaxe muss wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen direkt bei der Anreise gezahlt werden. Da das Hotel fast ausnahmslos von deutschen Gästen bewohnt wird, sprechen die Mitarbeiter am Empfang auch deutsch. Am Pool gibt es Service an der Liege. Sie erhalten alle Arten von gut gekühlten Getränken, die von freundlichen Mitarbeitern serviert werden. Kleiner Tip: Lassen Sie im Interesse der Mitarbeiter und auch in Ihrem eigenen Interesse die Getränke nicht auf das Zimmer schreiben, sondern bezahlen Sie direkt und vergessen dabei auch nicht ein Trinkgeld. Die überaus freundlichen und fleißigen Damen von der Zimmerreinigung haben besondere Erwähnung verdient. Flure und Zimmer sind immer tadellos. Nachdem Saharastaub mit Regen heruntergekommen war, wurden sofort am Tag darauf die gläsernen Absturzsicherungen der Balkone gereinigt und die Balkone auch feucht gewischt.
Peguera ist ca. 35 km vom Flughafen Palma entfernt. Ich empfehle keinen Hoteltransfer zu buchen, sondern sich ein Taxi zu nehmen, welches ca. 50 € kostet. So vermeidet man eine unendlich lange "Tour de Hotels" durch die bei Briten beliebten Orte Magaluf und Santa Ponsa. Das Linda Playa liegt mitten im Zentrum von Peguera und bis zum Strand sind es nur 150 Meter. Kleine Läden, Cafes und Restaurants befinden sich alle in unmittelbarer Nähe. Erwähnungswert sind aus meiner Sicht die Ruhe im und um das Hotel. Der Boulevard von Peguera ist eben eine Querstraße weiter. Alle Zimmer erlauben einen Blick auf die Bucht von Peguera.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Meer sind einfach toll. Ausreichend Liegen am Strand sind vorhanden oder können für kleines Geld gemietet werden. Der Pool des Hotels ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt. Die Liegen am Pool sind in gutem Zustand und auch diese werden täglich mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Das Entertainment ist wohl für ältere Gäste gedacht. Bingo und Akrobaten lockten uns nicht. Wahrscheinlich würde ein Straßenmusiker mit einer Gitarre und spanischer Musik wesentlich mehr Gäste am Abend im Hotel halten. In einer Gaststätte unweit des Hotels treten allabendlich spanische Sänger und Tänzer auf. Ein Fahrradverleih ist direkt gegenüber dem Hoteleingang. Überall kann man Roller und Autos mieten. Das gastronomische Angebot in Peguera reicht von Currywurst bei "Müller", über asiatisch bis zum Steakhaus. Gehen Sie am Dienstag auf den Wochenmarkt in Peguera und probieren Sie unbedingt die Oliven von heimischen Erzeugern. Mit der Buslinie 102 ist man in 35 Minuten und für nur 4,50 €/Person direkt im Zentrum von Palma. Besuchen Sie dort am Samstag auf jeden Fall die Markthalle "Mercat de l`Olivar".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast oder Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ihre Worte erfüllen uns mit Stolz und es ist für uns eine Ehre diese mit dem restlichen Personal zu teilen. Wir bemühen uns täglich um jedes Detail und um Ihnen eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung zu geben. Es ist uns ein grosses Vergnügen zu erfahren, dass die persönliche Betreuung und der Service Ihnen gefallen haben. Wir werden erfreut sein, wieder Ihr Haus zu sein, wenn Sie die hübsche Insel Mallorca besuchen wollen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, Hochachtungsvoll, HSM Kunden Service