Alle Bewertungen anzeigen
Theo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Bei richtiger Zimmerwahl ein lohnender Aufenthalt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in Strandnähe mit freundlichem Service und schöner Restaurantterrasse mit Meerblick. Große Auswahl an Speisen und Getränken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer im 1. und 2. Stock bieten nur Blick auf eine begrünte weiße Mauer. Für 72€ mehr bekommt man für zwei Wochen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick in der 5.-7. Etage. Hier wäre die Poolseite zu bevorzugen, da auf der dem Pool abgewandten Seite das Nachbarhotel etwas laut werden kann. Außerdem hätte man Morgensonne. Die Beschallung durch karaokierende Gäste und Möchtegern-Diskodiven hält sich in Grenzen. Die gelegentlich durchrasenden Motorradposer muss man beachten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen mit gediegener Auswahl. Viel Obst. Der Kaffee ist grenzwertig und sollte durch "richtigen" oder gleich Filterkaffee ersetzt werden. Die Säfte aus dem Automaten gleichen eher aromatisiertem Wasser. Der Rinderbraten erinnerte gelegentlich an Schuhsohle, konnte aber durch bessere Fleischauswahl kompensiert werden. Jeder Koch hat mal einen schlechten Tag. Es gab auch Fisch, Pizza, Paella und viel Gemüse. Den Salat konnte man sich selber zubereiten. Süßes gab es in Hülle und Fülle, das Eis ist durchaus ausbaufähig. Der kostenlose Prosecco am Morgen hat den Gästen sichtbar gutgetan und sie beschwingt in den meist sonnigen Tag starten lassen. Das Restaurant war immer gut gefüllt und es musste ständig nachgefüllt werden. Die Enge im Innenraum wirkte etwas beunruhigend, da manche Gäste es nicht störte, dass man ihre Problemgespräche mitbekam oder durch das Handyklingeln der Prozess der Nahrungsaufnahme unterbrochen werden musste.


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption könnten gelegentlich ein Lächeln mehr auf ihre Lippen zaubern. Das Upgrade auf seitlichen Meerblick ging binnen eines Tages über die Bühne. Der Roomservice ist gründlich und höflich. Das Restaurantteam um die stets freundlichen Guillermo und Pablo wirkt eingespielt und souverän. Die Poolbar hat den eindeutig besseren Kaffee. Sogar mit dem obligatorischen Schaumherzchen im Cappuchino.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen dauert zwischen 1 1/2 und 3 Stunden, je nachdem wie viele Gäste eingesammelt bzw. abgesetzt werden müssen. Der schöne Strand Cala Agulla ist in 15 Minuten zu Fuß erreicht. Er war Mitte Mai schon gut gefüllt und wird überwacht. Einige Tage wehte die rote Flagge, zweimal hielten Feuerquallen vom Schwimmen im Meer ab. Das Wasser war aber für die meisten noch zu kalt. Eine Wanderung (ca. 1 Stunde) nach Cala Mesquida lohnt sich, ebenso eine Fahrt mit dem Bus nach Arta für €1,80 je Person und Strecke. Im nahegelegenen Son Mol gibt es einige gute Cafès (z.B. Wikiki oder Noahs). Ende Mai lohnt auch der Medieval Market in Capdepera.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen im Verhältnis zur Größe des Hotels kleinen Pool. Wir haben den nahen Strand bevorzugt. Der war aber für die Zeit schon ziemlich voll. Donnerstags trat eine forsche Dame mit ihrer Band Uptown auf, die dem spärlichen Publikum mit passenden Gesangseinlagen (Satisfaction) einheizte und zum Mitsingen und Tanzen animierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast oder Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare und für die gute Bewertung über Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und erfahren konnten, dass für HSM unsere Gäste sehr wichtig sind und unser größtes Objektiv ist Ihr Wohlbefinden. Wir hoffen Sie weiterhin als zufriedene Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen. HSM Kunden Service