Hotel am Ortsrand von Cala Ratjada. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Keine Kinder und überschaubare Anzahl an Zimmern. Für einen Kurzaufenthalt vom maximal einer Woche. Wir würden allerdings nicht mehr herkommen. Auch war das Hotel zu unserer Zeit zu 85% mit Rentnern belegt (was uns aber nicht störte, da diese gewöhnlich nicht bis 2 Uhr Nachts Party machen und es somit keine nächtlichen Störungen gab) ;-) Fast nur deutsche Hotelgäste, für die man sich teilweise im Urlaub schämt! Wir fanden den Preis für dieses Hotel allerdings nicht gerechtfertigt. Preis/Leistung in unseren Augen nicht gegeben was die Unterbringung betrifft.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Bei den Zimmern kommt es auf viele Einzelfaktoren an: 1.) Die oberen Etagen (ab 3. Etage) bekommen Sonnenlicht in die Zimmer. Alle unteren sind wie Kellerräume! 2.) Die Betten quietschen! Und die Matratzen sind sehr weich und durchgelegen. 3.) Offene Schränke und eher wenig Platz. Für Aufenthalte mit mehr Gepäck eher nicht zu empfehlen. 4.) Seitlicher Meerblick nur in den Oberen 2 Etagen und auch eher spärlich... 5.) Auf der linken Seite (Blickrichtung Meer) ist das Nachbarhotel 8Meter Luftlinie entfernt und man hat einen dauerhaften Geräuschpegel von der Klimaanlage und der Kühlanlage des Nachbarhotels (Nachts ist es nicht möglich mit offener Balkontür zu schlafen). 6.) Auf der rechen Seite ist der Geräuschpegel der Straße (ankommende Reisebusse, Lärm der Gäste vom Restaurant und Bar etc.) 7.) Die Balkonbrüstung (aus Glas) war sehr locker!!! Da sollte man sich auf gar keinen Fall anlehnen!!! Aus unserer Sicht bestand dort eine ernsthafte Gefahr!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Essen (Halbpension) ist wirklich gut! Mit einer Ausnahme: Es gab bei einigen Hotelgästen an einem Tag eine Viruserkrankung und es wurde vermutet, dass es vom Abendessen kam (alle mit dem Magen-Darm Beschwerden hatten den Fisch am Vorabend). Daher nur die Bewertung mit 4 Sonnen. Das kann man aber natürlich nicht mit absoluter Gewissheit sagen aber da es kein Einzelfall war, liegt die Vermutung nahe, dass es vom Hotelessen kam.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service ist eigentlich gut (Kellner sehr nett wenn man ihnen ebenfalls mit Respekt entgegenkommt und zumindest auch mal "Bitte" und "Danke" auf spanisch sagt). Zimmerreinigung war okay aber man sollte auch nicht mit der Lupe hinsehen... Es gab allerdings ein gravierendes Problem beim einchecken: Man sagte uns, das Hotel sei überbucht und für uns gibt es zur Zeit kein freies Zimmer! Wir dachten dies sei ein schlechter Scherz. Doch dem war nicht so. Wir wussten die ersten Nächte in ein anderes Hotel ziehen, dass füßläufig 200Meter entfernt lag. Dieses Hotel hätte angeblich den gleichen Standart wie das HSM Regana. Dies war aber nicht der Fall! Es war ein Großraum Hotel mit vielen Zimmern (> 300 Zimmer), mehreren Gebäudeteilen und vielen Kleinkindern und Männergruppen mit viel Durst auf alkoholische Getränke. Außerdem war das Hotel wesentlich weiter vom Strand entfernt. Wir mussten also mit all unseren Sachen erst die ersten Nächte in das wesentlich schlechtere Hotel ziehen um dann noch einen Tag zu verlieren, indem wir wieder zurückziehen mussten. Das bedeutete auch: 11 Uhr das Ersatzhotel verlassen und dann Stundenlang in der Lobby mit all unseren Gepäck sitzen, da wir erst ab 15 Uhr unser eigentliches Zimmer beziehen konnten. Damit ging uns ein kompletter Reisetag verloren! So etwas darf einem 4 Sterne Hotel nicht passieren!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |