- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine "Alte Dame " aber immer noch eine Dame mit Herz. Wer seine Ruhe sucht findet sie hier genauso wie man Action und Unterhaltung finden kann. Wir suchten Ruhe und Entspannung und fanden beides im Übermass. Das Hotel ist sehr weitläufig aber durch das viele, sehr herzliche Personal kam trotzdem ein Gefühl der Geborgenheit auf.
Die Zimmeraustattung ist in die Jahre gekommen aber gepflegt. Obwohl die Klimaanlage etwas laut war haben wir sehr gut geschlafen. Das Doppelzimmer bot nicht nur 2 bequeme Betten sondern einen grossen Schrank mit Safe, eine Sitzecke, einen Schreibtisch mit Spiegel, ein Flat TV und nicht zu vergessen einen geräumigen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das dazugehörige Badezimmer war nicht nur geräumig sondern bot auch jede Menge Komfort.(grosse Wanne, Föhn, großer beleuchteter Spiegel u.s.w.)
Das Essen war vielfälltig, ausreichend und schmackhaft. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Es gab täglich eine große Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Sicherlich gab es auch mal Wiederholungen im Speiseplan aber das gibt es zu Hause ja auch. Das täglich frisch gegrillt wurde trug mit dazu bei, das man wirklich immer satt wurde. Das Personal war freundlich, aber oft unterbesetzt. Das es von einigen Touristen als Sklave missbraucht wurde ist uns mehr als einmal unangenehm aufgefallen. Die Möglichkeit im Podium-Restaurante zu Frühstücken sollte man wahrnehmen. Von den 5 'A la carte Restaurantes ist das nubische mit abstand das authentischste, das sollte man auf keinen Fall verpassen.
Durch das durchdachte Hygenekonzept des Hotels konnte man die Pandemie zeitweilig vergessen. Die ganze Anlage war sehr sauber, sowohl innen als auch außen. Regelmäßige Themperaturmessungen und ständig verfügbare Desinfektionsmittel sorgten für ein Gefühl der Sicherheit. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Hierbei schaffte es unser Roomboy sogar auf persönliches Wünsche Rücksicht zu nehmen. Wir wurden immer wieder positiv Überrascht. Wünsche wurden umgehend erfüllt, zu Beschwerden fanden wir keinen Anlass. Bei speziellen Fragen stand uns Patrick "The Wizzard of Long Beach" immer gerne zur Verfügung. Insgesamt muss man Sagen, das das Personal das Herz des Hotels darstellt. Es war immer freundlich, zuvorkommend und mit einer selten gesehenen Herzlichkeit darum bemüht uns den Aufenthalt im Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Hotel ist ca. 25 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt an einem mehr als 1 KM langen Strand. Es liegt etwas außerhalb aber alle Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge sind von hier mit dem Taxiservice oder per Bus gut, günstig und schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war wirklich riesig. Man fand hier und auch am Strand zu jederzeit freie Liegen und Sonnenschirme. Da die Hotelanlage über viele Pools verfügt hatte man immer die Auswahl zwischen Action- und Ruhepools . Die Unsitte des Liegenreservierens konnten wir hier nicht beobachten. Die Regelung mit den Towelcards gegen Handtücher fanden wir super. Der lange Strand und die gepflegte, weitläufige Gartenanlage sind mit sicherheit ein weiterer Pluspunkt für das Hotel. Nun aber ein besonderes Lob an die Animateure, die von morgens bis abends für die Gäste da waren. Sie waren hoch angagiert aber nie aufdringlich oder gar nervig. Ein nein wurde sofort akzeptiert. Das von ihnen gebotene Abendprogramm ist sicher noch ausbaufähig. Mein persönlicher Dank gilt allen Animatueren die es mir ermöglicht haben Petanque zu spielen. Nach 3 Tagen war die marode Boccia Bahn instandgesetzt und voll bespielbar. Es war jeden Tag möglich gegen andere Touristen oder Animateure zu spielen. (Sim - Sim zur Revanche komme ich wieder) Danke an euch alle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Burkhard, wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche persönliche Bewertung Rückblickend ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir sind sehr bemüht das es unseren Gästen an nichts fehlt. Das Positive Feedback geben wir gerne an unser Animations Team und unsere Mitarbeiter weiter, Wir freuen uns ,Sie sehr bald wieder begrüssen zu dürfen. Gruss aus dem Long Beach Resort Bleiben Sie Gesund Ihre Gästebetreuung